UMFRAGE: Gute Miene zum bösen Spiel-macht Ihr das immer?

Hallo,

die Familie meines Mannes hat sich leider sehr zum Negativen hin verändert...
Sie suchen in den Krümeln,erfinden Unwahrheiten :-[ ,sind nur mit sich beschäftigt und ignorieren Geburtstage,bedanken sich nicht für Geschenke,etc.
Zur Geburt unseres Sohnes kam z.B. eine SMS und das wars.
Auch in der Schwangerschaft wurde ich nicht ein einziges Mal nach meinem Befinden gefragt...
Das sind nur ein paar Ausschnitte,die mir spontan einfallen!! #augen

Nun sehe ich auch nicht ein,sie für ihr Verhalten auch noch zu belohnen-in dem NUR WIR uns immer brav melden und sie informieren,wie es uns und dem Kleinen geht...

Wie handhabt Ihr das bei solchem Verhalten?

Mein Mann leidet natürlich darunter...

Laßt Ihr den Partner dann immer alleine gehen oder zwingt Ihr Euch mitzugehen?
Laßt Ihr Euch alles bieten?
Wo ist die Grenze?

Reden kann man mit denen nicht-2 Briefe haben wir schon geschrieben,erst kommen nur Lügen und dann,wenn die Argumente ausgehen,lenken sie schnell ein.
Aber bringen tut das auch nichts...

Danke und lg!

1

Dein Mann leidet, aber wie möchte er sich denn verhalten?
Immerhin ist es seine Familie.

So, wie er sich entscheidet, würde ich ihn unterstützen, denn er wiederum ist mein Partner.
Wenn er hingehen will, würde ich mitgehen, wenn er es möchte. Zumindest meistens.
Wenn er ebenfalls keine Lust auf das Theater hat, würde ich mich da genauso anschliessen und den Kontakt auf das Nötigste beschränken.

Lügen oder Unwahrheiten würde ich direkt kontern, freundlich, aber bestimmt. Zum Streit würde ich es dann allerdings nicht kommen lassen.. mir doch egal, was andere denken, ich weiss es besser und der Klügere gibt nach. Da hält der Ärger auch nicht lange an. ;-)

2

Im Großen und Ganzen ist es die Entscheidung deines Mannes. Das ist zudem auch immer eine gefühlsmäßige Entscheidung und so kann dir hier niemand wirklich helfen.
Ich kann dir nur mal die Geschichte bei mir erzählen. Auch wenn sie eigentlich anders herum gelagert ist. Mein Mann haßt Geburtstage, Familienfeiern,... Vor ca. 2 jahren hat er dass meinen Eltern gesagt, dass er seinen Geburtstag nicht mehr feiert und er auch zu keinen anderen Geburtstagen geht. Bei mir in der Familie stehen Familienfeiern ziemlich hoch im Kurs, aber trotzdem hat meine Familie sein Nein akzeptiert. Jetzt treffen sie sich natürlich trotzdem noch, aber eben weit abgelegen von Feiern. Das Verhältnis war kurze Zeit etwas angeknackst, aber jetzt ist es wieder super.
Wenn seine Familie den Umgang einschlafen lässt, dann tu du das selbe. Wenn dein Mann sich aber trotzdem nicht so von seiner Familie lossagen kann, kann er allein hingehen und bei dummen Nachfragen entsprechende Antworten geben.

3

hallo

kommt mir das nicht zum Teil sehr bekannt vor?
Ich habe mich von der Familie meines Mannes auch zurückgezogen
Grund:Keinerlei Interesse an meinen mitgebrachten Kindern-sie sind einfach an Geburtstagen usw.ignoriert worden.Natürlich durfte man keinen Geburtstag bei denen vergessen
Der Hammer war die Frühgeburt meiner Enkelin.Fast ein Jahr her und weder vorher noch danach oder zur Beerdigung oder bis jetzt ein Wort-ABSOLUT NICHTS,als ob sie gar nicht existieren würde
In Zukunft laß ich mir bei jedem Geburtstag Spätschicht geben
Zu Ostern oder Weihnachten geh ich mit meinem Mann kurz hin,wenn er arbeiten muß kommen eben die Kinder zu Besuch zu mir-hab ja auch Familie und die ist mir wichtiger.
Für mich sind diese Treffen nur noch muß,quasi Schein wahren und wenns krachen sollte bin ich auch froh darüber wenn ich nicht mehr hin muß
Gruß
didimimi

4

Also ich bin der Meinung, dass Du sowie auch Dein Partner das Recht dazu hat, diese Menschen zu besuchen oder auch nicht wie jeder das möchte.

Also: Wenn Dein Mann den Kontakt zu seinen Eltern halten möchte, ist das natürlich sein gutes Recht.

Genauso ist es aber auch Dein Recht, den Kontakt abzubrechen oder einzuschränken, wenn Du das so willst.

Ich habe auch kein tolles Verhältnis zu SM. Den Kontakt habe ich ganz, ganz arg eingeschränkt. Mein Mann akzeptiert dies, nie würde er mich zwingen mitzugehen, und er kann mich und meine Beweggründe für diese Sache auch verstehen und nachvollziehen. Trotzdem geht er seine Eltern noch besuchen, was für mich absolut selbstverständlich ist.

Wo die Grenze ist, das kann Dir niemand sagen, und da würde ich auch gar nicht gross andere Leute dazu befragen. Wo ist die Grenze für DICH? Das ist alles was zählt.

Mache Dir Gedanken was DU willst und was nicht - und ziehe daraus Deine Konsequenzen.

Alles liebe
Nina

5

Ich habe anfangs versucht mit der Familie meines Mannes zurecht zu kommen, aber es geht leider nicht, da alles immer so laufen muss wie mein SV es sich vorstellt. Und ich lebe mein Leben nun mal wie ich es mir vorstelle. Da es immer häufiger zu Streit gekommen ist, fahren wir jetzt nur noch sehr selben zu denen. Dass ich während der Schwangerschaf von denen nicht angerufen werde kommt mir somit nur entgegen. Wenn unser Zwerg dann mal da ist steht auch schon fest, dass wir dann nicht öfter zu denen fahren werden. Das haben die sich selber zuzuschreiben. Ich habe früher dafür gesorgt, dass wir alle 2 Wochen zu denen gefahren sind, aber diese Zeiten sind vorbei. Wir handhaben es so, wenn ein Geburtstag ist, dann fahr ich mit, Weihnachten und evtl. sogar Ostern, aber das wars. Mir geht es so besser, und das ist es was für mich zählt. Mir ist der Streit mit meinem SV immer sehr an die Nerven gegangen, und ich hatte längere Zeit Bauchschmerzen. Der letzte war erst vor kurzem, und es ging mir so schlecht, dass ich mit sorgen um unseren Zwerg machen musste, und das geht nun mal zu weit. Mein Mann versteht mich zum Glück, und sieht die Sitution genau so. Er versteht seine Eltern auch nicht, und natürlich ist die ganze Sache auch traurig. Sein Vater ist ein Tyrann, und seine Mutter Alkoholokerin, die zudem noch nicht mal mehr richtig sprechen kann, aber wer nicht zum Arzt geht, dem kann auch nicht geholfen werden.....

Ja, so sieht es aus. Morgen hat mein Schwager Geburtstag, da werden wir wohl alle wieder sehen, aber freuen tu ich mich nicht. Der Schwager ist leider auch sehr seltsam, manchmal denke ich man hat meine Mann verwechselt, der ist gar nicht mir denen verwand. ;-)

6

Hallo

Erst mal #liebdrueck.

Ach ich kann Dich sooo gut verstehen. Dein Posting könnte von mir sein!

Ich habe lange mit dieser Situatuin gekämpft. Inzwischen habe ich gemerkt, dass es mir am besten geht, wenn ich sage, was ich denke. Und aber auch versuche, meine Beziehung zwischen einander nicht die Tochter spüren lassen. D.h. meine Schwimu kommt so 1 x pro Monat Tochter hüten. Will nicht, dass sie es bei sich macht, aus verschiedenen Gründen wäre ich nicht einverstanden (Onkel der dort wohnt steht wegen vergewaltigung vor Gericht, anderer Onkel ist Alkoholiker und hat Risendogge, bei der Schwimu tut als wärs ein kleiner Pudel!)
Somit hat sie ihre Enkeling gesehen und ich hab meine Ruhe. An Familienfeste möchte ich momentan noch nicht. Aber was ich Dir sagen will ist, Du musst in erster Linie auf DICH schauen. Musst aber wohl oder übel die Familie Deines Mannes integrieren. Die Form wie kannst Du ja selber wählen.

Lg:-D

7

Hallo, das kommt mir alles so bekannt vor! also ich könnte jetzt schwören ich kenne dich....;-)
LG Conny