Hilfe für Taufe (Gestaltung) gesucht

Guten Morgääähhhn!


Da wir die Taufzeremonie recht locker gestalten wollen-ohne Kirchenorgel-suche ich noch ein paar Anregungen, wie z.B schöne Tauflieder bzw. Lieder, die zu einer Taufe passen/Musikanregungen(auch gerne vom Band)/Sprüche/...

Wie habt ihr eure Taufe persönlich gestaltet?


Danke schonmal!

Lg Laramaus


1

Bei der Taufe meiner Tochter haben wir jeder eine Blume mitgebracht mit einem Zettelchen dran auf dem gute Wünsche für sie standen. Allerdings war meine auch schon 14 ;-)
Aber die Idee ist trotzdem prima (wie ich finde)

Als Liedgut kann ich dir vorschlagen:
- Schritte wagen im Vertrauen auf einen guten Weg
- Malermeister (sehr schön, weiß aber nicht wie es richtig heißt)
- Vergiss es nie, dass du lebst...

bei Interesse frage ich mal beim Pastor.

lg Tanja

2

Dankeschön!Das mit den Blumen ist ne nette Idee!

Lg Laramaus

3

hallo larasmaus,
wenn du lust hast schau mal auf unserer hp wir haebn das alles allein gemacht und haben alles auf die hp gesetzt mußt dann auf joshuas aufe klicken da hast das ganze von joshuas taufe vielleciht hilft es und es ist was da bei . lg sabrina
http://www.danieljung.de

4

Wir haben auf der Taufe
"Weißt du wieviel Sternlein stehen"
gesungen. Schließlich hat das Lied einen christlichen Hintergrund. Außerdem, das fand ich wichtig, kennt das jeder und dementsprechend können auch alle mitsingen. Dann klingt das nicht so dünn.

Lg
Tina mit Maren(7) und Jan (1,5)