Habt ihr auch immer soviel Wäsche?

Hallo ihr Lieben.

Wir sind ein 5 Personen Haushalt, zu dem Stephan 25J., Bernadette 27J., Sophie 9J., Finnja 5J, Elin 3J und im Oktober Baby Nr.4.

Nun zu meiner Frage. Ich muß fast jeden Tag 5-6 Waschmaschinen anschmeissen und wenn ich meinen Trockner nicht hätte, käme ich hinter meiner Wäsche gar nicht mehr her.

Geht es Euch da genauso oder habe nur ich dieses Problem?

Komme mir schon vor als ob ich für einen Fußballverein waschen würde ;-)

Es ist ja nicht so das die Kleidung schon nach einem Tag in der Wäsche landet. Was noch tragbar ist, bleibt für den nächsten Tag zum Anziehen.
Aber das Unterhosen, Unterhemden und Strümpfe jedentag neu gewechselt werden ist ja selbst verständlich für mich.


Schonmal danke für Eure Antworten.#herzlich

Eure kaputte Bernadette;-)

1

Also wir sind vier Leute im Haushalt und waschen je nachdem 4-6 Maschinen pro Woche (!).

Was wäscht Du denn da jeden Tag, wechselst Du täglich auch Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche? #kratz

2

Hallo

Wir sind 6 Personen und ich habe 1-2 Maschinen am Tag.Können auch schon mal 3 werden.Letzte Woche hatte ich viele Termine und war im Verzug #schwitz#schock.Trockner habe ich keinen mehr.Geht aber auch so.
Was mich z.Z. nervt ist das ich immer #putzkönnte.Hier ein Krümel und da .So nun geh ich zum Spielplatz.

lg

3

Was wäschst du denn jeden Tag, wenn du täglich 5 Maschinen ansetzt #schock ?
Das sind ja "mal eben" 35 Maschinen mindestens pro Woche.

Wir waschen im Durchschnitt 5-7 Maschinen pro Woche (4 Personen).

4

hallo,
wir sind 4 personen,und haben jeden tag ca. 1 maschine.
socken und unterwäsche ja täglich,aber 4 unterhosen und 8 socken macht ja noch keine volle maschine...manchmal habe ich auch 3 tage keine maschine voll.
jeans werden je nach träger 1-3 tage angelassen...
soviel wie du wäscht haben wir also nicht...
liebe grüsse,yvonne

5

Wir sind 2 Personen und waschen nur Samstags 2 oder 3 Maschinen.
- Unterwäsche wird täglich gewechselt
- Blusen/Pullover 2-3Tage (bei Flecken öfter - logisch)
- Jeans/Arbeitshosen 1 Woche
- Handtücher 1 Woche
- Bettwäsche alle 2-3Wochen
- Gardinen einmal im Jahr

Ich hätte garnicht so viel Zeit so viele Maschinen zu waschen, denn ich komme erst nach 18.00Uhr von der Arbeit.

8

Bah...Handtücher wechselst du nur 1x die Woche?
Blusen/Pullover nur alle 2-3 Tage?

*schüttel* #schock

Bin ja nicht pienzig,aber Handtücher wechsel ich schon spätestens alle 2 Tage und Oberteile kommen nach nem ganzen Tag tragen, Abends in den Wäschekorb. Dafür müssen sie nicht fleckig sein -reicht schon,das sie getragen riechen.

Gruss
agostea

14

Ja, ich wechsle die Handtücher einmal die Woche, denn wir verlassen morgens um 7.00Uhr das Haus und kommen nach 18.00Uhr geduscht von der Arbeit. Wann ist da Zeit zum Handtücher dreckig machen???
Unter Blusen und Pullover trage ich grundsätzlich T-Shirts, die natürlich täglich gewechselt werden. Wenn Oberteile riechen, ziehe ich sie natürlich auch keinen zweiten Tag an - aber da ich Materialien ablehne, die schon vom angucken riechen und auch kratzig aussehen, habe ich fast nur praktische Klamotten, die man auch mal einen Tag länger anziehen kann.
Manche Leute merken nicht, daß sie mit ihrem Hygienewahn übertreiben, wundern sich aber, daß sie alle möglichen Allergien bekommen. Kein Wunder, der Körper verlernt ja, sich zu wehren.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Bernadette,

ich habe einen 8-Personen-Haushalt, sprich mein Mann, ich, Daniel 14J, Jasmin 13J, Katharina 11J, Juliane 10J, Max knapp 4J und #baby Sophie 7,5 Monate.
Also ich schaffe auch keine 5-6 Maschinen am Tag#schein
Denn trotz Kindern und Mann habe ich nicht jeden Tag soviel Wäsche. Ich wasche immer so ca. 1-2 Maschinen am Tag. Wenn ich mal Betten abziehe oder so, dann ist´s schon mal mehr aber nie soviel;-)
Meine Wäsche kommt auch nicht in den Trockner, mal abgesehen von der Kochwäsche, also Handtücher und Unterwäsche.
Wir ziehen auch jeden Tag frische Unterwäsche und Socken an, jeden Tag für die Kinder ein frisches T-Shirt jetzt wenn es warm ist, ist ja auch Pflicht. Hosen tragen sie in der Schule die guten, die halten dann auch mal die ganze Woche, denn sobald sie nach Hause kommen, müssen sie sich umziehen, diese kommen dann auch nur in die Wäsche, wenn es unbedingt sein muss.
Die meiste Wäsche "produziert" noch #baby Sophie, aber die sabbert auch was das Zeug hält, so das immer Latz, Pulli und Body in regelmäßigen Abständen durchnäßt sind. Zudem schafft sie es immer wenn sie Stuhlgang hat, dass es an allen Seiten rausläuft.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich eine 7-Kilo-Maschine hab. Die läuft aber auch meist nicht voll beladen.

Liebe Grüße

Andrea

7

Sind die Maschinen denn wirklich voll? Oder trennst Du zu gründlich, also eine Maschine mit grüner 40-Grad-Wäsche und eine mit blauer 30-Grad-Wäsche?;-)

5 Maschinen täglich für 5 Personen würde ja heißen daß jede Person täglich eine Maschine füllt, so oft wechselt man doch nicht die Klamotten?#kratz

9

Wir haben auch 1-2 machinen pro tag.da ich auch jede woche fast die bettwäsche wechsel kommt natürlich noch mehr zusammen.
lg Julia

10

Also wir sind 5 Personen und haben inkl. Bettwäsche
und allen drum und dran mal 6-7 Maschinen
Wäsche in der Woche.
Es kommt aber auch darauf an
wie doll die Kiddis sich wieder einsauen.

Hosen müssen nicht nur einen Tag getragen werden,
wenn sie quasi noch sauber sind und nicht vor Schweiß allein stehen können,Pullover dasselbige,je nachdem eben.

Unterwäsche,T-Shirts,Strümpfe,auch einige Handtücher, kommen täglich in die Wäsche.
Aber auch wenn ich nur das hätte,
hätte ich damit höchstens 1 Maschine alle 2 Tage voll.

Meinen Trockner setze ich nur dann ein,
wenn ich viele Handtücher,
Tennissocken und Arbeitsshirts von meinen Mann dabei habe,
weil es sonst meinen Wäscheständer sprengen würde.
Der kostet ja auch nicht wenig Strom... #kratz