kein schöner Muttertag

Hallo Ihr lieben!

Ich bin richtig entäuscht#schmoll von meinem Mann. Hatte heute den ersten#blume Muttertag hab gedacht nachdem ich ihm ständig andeutungen gemacht habe das er Brötchen holt und uns ein schönes Frühstück#tasse#mampf macht. Aber nein er ist losgefahren und hat nen Gutschein von ner Gärtnerrei geholt was ja nett ist aber doch nicht heute zum Geburtstag ja! Er sagte nur ich hab da noch ne Kleinigkeit für dich. Ich hätte wirklich heulen können #heul Habt ihr wenigstens einen schönen ersten Muttertag gehabt?

Lg Carola

1

Nee ich hatte noch nie einen schönen Muttertag und das seit 14 Jahren#augen
Frühstückstisch gedeckt? Fehlanzeige, Blumen? Nein doch nicht für mich.
Ich habe vier Kinder, aber nicht eines davon schafft es mal auch nur den Tisch zu decken.
Ich habe dann als heute morgen um 10 Uhr immer noch kein Tisch gedeckt war, allein gefrühstückt bin dann auf mein Motorrad gestiegen und habe eine Tour gemacht#freu ich lass mich nicht mehr Ärgern.
Nimms nicht so schwer, mir hat das am anfang auch immer sehr wehgetan, mein Mann sagte, du bist nicht meine Mutter, ging aber auch mit den kleinen nicht einmal ins Blumengeschäft um was zu besorgen, aber ich durfte seiner Mutter und seiner Oma immer Blumen besorgen:-[ was ich dann aber auch nicht mehr getan habe.

bibi

3

Ohje das klingt nun wirklich nicht schön!! #gruebel

Ich hoffe das denn deine Tour etwas netter und erholsam war wenn du 4 Kinder hast.

Also danke für deine Worte.

Lg Carola

35

"Ich habe vier Kinder, aber nicht eines davon schafft es mal auch nur den Tisch zu decken."

Ich war mit Sicherheit auch nicht immer ein "braves" Kind, was den Muttertag betrifft, aber zum schönen gedeckten Frühstückstisch hat es bei mir und meinen Geschwistern gerade noch gereicht.
Mal ehrlich: wenn Kinder sich noch nicht mal am Muttertag aufraffen können, ihrer Mutter einen schönen Frühstückstisch zu decken, dann ist doch bei der Erziehung dieser Kinder irgendwas falsch gelaufen (finde ich).

Zumindest Kindergartenkinder werden im Kiga doch auf den Muttertag getrimmt, indem dort irgendwas gebastelt oder gemalt wird. Okay, in dem Alter können die Kinder ihrer Mutter natürlich noch nicht den Frühstückstisch decken, aber sobald sie in dem Alter sind, kann man seine Kinder doch dazu erziehen. Zumindest, daß sie das an "besonderen" Tagen machen.

"mein Mann sagte, du bist nicht meine Mutter, "

#augen Tolle Aussage....
Klar bist du nicht seine Mutter, aber dein Mann schafft es ja anscheinend noch nicht mal, eure Kinder zu motivieren, dir eine Freude zu machen.
Mein Mann hat mir zum Muttertag was geschenkt, weil er meine Rolle als Mutter würdigen wollte und weil er mich liebt (mein Mann braucht sowieso keinen Grund, mir mal Blumen o.ä. zu schenken) - offiziell hat er natürlich im Auftrag unseres 11monatigen Sohnes eingekauft ;-) War also mein 1.Muttertag.

Aber es ist natürlich gut, daß du dich nicht mehr über das Verhalten deiner Familie, was den Muttertag betrifft, ärgerst.

LG,
Juniorette

2

Liebe Carola,
Sei nicht traurig, aber meiner Meinung nach werden solche Tage total überbewertet. Du bist das ganze Jahr über Mutter, und ich finde kleine Aufmerksamkeiten, nicht unbedingt etwas Matrielles, zwischendurch viel schöner, persönlicher und liebevoller. wenn Du das auch nicht erfahren solltest, tut mir das sehr leid und ich finde es auch traurig. Sprich mit Deinem Mann darüber. Er wird es sicherlich verstehen.
Gut das ist meine Meinung, kann natürlich verstehen das Mamas traurig sind, wenn sie etwas erwarten an solchen Tagen, aber für uns persönlich ist jeden Tag Mama-und Papa-Tag.

Kopf hoch und einen restlichen schönen Sonntag-Nachmittag#liebdrueck

Isa und Co.#blume

4

Hallo

Du hast ja recht nur war das jetzt schon an unserem ersten Hochzeitstag schon der war am 4. und an meinem Geburtstag der war am 30.4. ach beschweren will ich mich nicht wirklich bin eigentlich auch nicht so das ich darauf wert lege. Abertrotzdem dachte mein erster Muttertag soll was besonderes werden. Mein mann ist auch sonst das Jahr über ein wirklich lieber Mann und ich bin froh das ich ihn hab.

Danke für deine Worte

Lg Carola

5

Liebe Carola,
die meißten Männer ticken da eh mit solchen Tagen etwas anders;-) als wir Frauen.
Das Wichtigste ist das Ihr Euch versteht und liebt. Alles andere ist eigentlich nebensächlich. Die Krönung und das größte Geschenk was Ihr schon bekommen habt ist Euer Kind.
Wenn Euer Kind das erste Mal im Kindergarten etwas für Dich zum Mutter-Tag gebastelt hat, das wird etwas sehr besonderes und wertvolles für Dich sein. Und diesen Muttertag wirst Du sicherlich nie vergessen:-)

#blumeGanz liebe Grüsse Isa

6

Denk mal daran das es dein MANN und nicht dein SOHN ist!

Was hat der denn mit DEINEM Muttertag zu tun?????????

10

Das stimmt wohl aber ich finde solange es die Kleine nicht selber kann sollte das der Papa in ihrem Namen machen.
schönen Sonntag noch

13

Machst du das am Donnerstag dann auch?

weitere Kommentare laden
7


Herrgott,

warum denn so ein Hype um diesen blöden Tag???

Wieso MUSS Dein Mann DIR denn was schenken, geht's da nicht eher um die Kinder... auch wenn Dein Kind noch klein ist, was verpflichtet denn Dein Mann dazu?

Warum werden so viele Erwartungen von einem einzigen Tag so abhängig gemacht??

Ich verstehe das nicht... man ist das ganze Jahr über Mutter, bekommst Du nicht hin und wieder Bestätigung, dass Du das über so einen Tag definieren musst?

Und dann organisiert Dein Mann schon immerhin überhaupt irgendetwas und es ist noch nicht gut genug#augen.

Sorry, aber ich kann für sowas kein Verständnis aufbringen!
Ist doch albern.

MfG

8

Der erste gemeinsame Muttertag mit meinem jetzigen Mann war ein Fiasko.

Er endete kurz nach dem Frühstück mit einem Streit bei dem ich ihm den Blumenstrauß vor die Füsse geworfen habe, er ihn dann in den Mülltonne gestopft hat und wütend abgezischt ist.
Ich war so wütend - ich dachte ich platze.

Heute können wir beide darüber lachen.

Hohe Erwartungen an diesen Tag sind pures Gift, außerdem sollte es selbstverständlich sein, daß der Mann übers Jahr öfter mal Frühstück macht und Blumen mitbringt, nicht nur an Muttertag.

lg
P.

9

Das stimmt aber mal ehrlich das ist bei den meisten Männern ja nur die ersten Jahre das wird dann immer weniger. ;-)

Ich wünsche noch nen schönen Sonntag

11

Na, dann werde ich meinem Göttergatten Feuer unterm Ar*** machen wenn er auf die Idee kommt damit aufzuhören! #huepf

12

Ich hatte den schlimmsten Muttertag meines Lebens
immer um die 40 Fieber Gliederschmerzen Hustenatacken und Migräneanfälle
und das sei mITTWOCH nACHT
Ich bin pysisch und psychisch komplett am ende und nahe dran vom Balkon zu springen

vollkommen fertige Ulrike

21

Oh je ich merke schon ich hatte eigentlich nen schönen mamatag. #huepf
Ich nehm alles zurück. danke fürs zulesen ;-)

Bis bald

14

hey...dein erster muttertag? das ist schön, aber dein kind ist ja erst ein jahr alt....oder so...dann kann es dir ja noch nichts zurückgeben.....warte noch und erziehe dein kind rücksichtsvoll und verständnisvoll....dann gibt es dir bestimmt irgendwann etwas davon zurück..
also meine kids waren beim vater und mein schatz und ich haben im garten betonpfeiler gegossen, den ganzen tag.......und als die kiddies heute abend nach hause kamen ,hat er die beiden geschnappt und ist im schuppen verschwunden, hab mich schon gewundert aber dann kamen sie heraus und jeder hatte einen strauß blumen in der hand...und sie haben sie mir geschenkt.....ich fand das voll süß.......beide sind ja erst 4 und 6.....und im kindergarten haben sie bilder gemalt aber die beiden konnten es nicht abwarten und haben mir die bilder schon am donnerstag gegeben.....

27

So soll das sein darauf freu ich mich auch schon wenn es bei uns soweit ist.#huepf
Meine Maus ist 10 Monate alt. Und schon mein Geschenk zu Weihnachten und zum Geburtstag gewesen für den Rest meines Lebends. #herzlich
Lg Carola

18

wenn man mal davon absieht,das meine schwägerin hier im hause am abdrehen mal absieht... hatte ich einen schönen muttertag(mein erster übrigens)

mein kleiner sohn hat sich heute zukm ersten mal allein auf den bacuh gedreht. wenn das kein schönes geschenk ist#freu

29

Das stimmt das zaubert einem ein Lächeln #freuins Gesicht die kleinen#baby scheißer sind aber auch total süß#schein jeden tag was neues.
Lg Carola

20

hallo carola,

du hast ganz recht wenn du etwas enttäuscht bist!!!! es stimmt schon das wir mütter 365 tage im jahr mama sind aber ist es denn zu viel verlangt einen so alten brauch wie muttertag mit ein paar blümchen oder einer lieben karte zu versehen.

mein mann dent da immer dran und besorgt auch was für die kids mit ok die große bastelt in der kita. aber ich finde schon das man den müttern an diesem tag einen kleine aufmerksamkeit gibt da bricht sich keiner einen zacken aus der krone. für mich ist das ein schöner brauch und gehört ins jahr dazu wie weihnachten und ostereier sammeln auch.

lg sandra die sich sehr über ihr müttertagsgeschenk gefreut hat#freu