urlaub...und schwigermutter verdirbt einen den spass

hallo

meine schwiegermutter ist echt ein drache. anders kann man es echt nicht mehr beschreiben.

seit ich mit ihren sohn zusammen bin beleidigt sie mich( von wegen ich sei dumm, nicht gut genug für ihren sohn die ex wäre besser gewesen, oder meine mutter hat sie auch schon beleidigt von wegen meine mutter wäre eine schlechte tochter und mutter gewesen) sie macht mir das leben schwer. jedoch haben ihr sohn und ich geheiratet und ein kind bekommen, so langsam sollte sie sich damit doch abfinden das ich ihre schwiegertochter bin.
naja jedenfalls fahren wir dieses jahr im urlaub und leider gottes ist sie von 2 wochen urlaub eine woche dabei mit meinen schwiegerpapa , seinen eltern und meiner schwägerin.
Was ja alles kein problem wäre wenn man nicht unter einen dach wohnen würde wo es nur 3 schlafzimmer gibt.
ich hab echt schon keine lust mehr auf unseren urlaub da ich genau weiss das es dort mega zoff zwischen ihr und mir geben wird. unser sohn hat panische angst vor ihr und fäng sofort an zu schreien wennn sie ihn zu nah kommt.
und ich weiss genau wenn wir dort sind will sie ihn wickeln füttern baden und schlafen legen was die sich geschmeidigt abschminken kann da es unmöglich ist er trinkt nichtmal bei seinen eigenen vater nur bei mir.
das dümmste kommt aber noch...sie will das der kurze bei ihr im zimmer schläft!!!!!!! und das will ich auf teufel komm raus nicht.
Sie meint aber es wäre sonst kein platz füs reisebett. ich meine hallooooo??????es ist mein sohn und nicht ihrer und sie erfüllt ja ncihtmal die oma pflichten..... wie ab ud an mal vorbeischaun oder so
ich hab gesagt wenn das reisebett net da rein paasst schläft er bei mir im arm die zeit ist mi egal.
dann sagt sie noch dazu das sie mit dem kleinen doch dort alleine spazieren gehen will und so wo ich gar nicht mit einverstanden bin da ich ihr null vertraue der kleine ja eh angst vor ihr hat und ich sie ja ncihtmal hier in deutschland mit ihm alleine lasse....und sie hat eh null ahnung wenn er schreit liegt sie immer falsch und dann fängt er erstrecht an zu weinen. und ich will meinen sohn so erziehen das er so wenig wie möglich schreit. sie sagt immer lass ihn schrein wird ihn nicht schaden was mich fast auf die palme bringt. so eine aussage ist doch echt das letzte oder????

ich will jetzt vor dem urlaub mit ihr ochmal reden in ruhe falls es klappt ich versuch seit einen jahr mi ihr nen klärendes gespräch zu führen nur immer läd sie irgendwelche leute ein wo ich dann nicht mit ihr reden will weil vor anderen leuten find ich das nciht so toll....


bin ich zu empfindlich?
sollte ich sie einfach machen lassen oder solle ich ih wirklich vorm kopf knallen was mir nicht passt???? ich weiss langsam echt nicht mehr weiter hat vlt jemand ne idee wie ich mit ihr besser klar kommen könnte? was ich machen könnte oder sonst was ich bin langsam echt am ende ich habe 1 1/2 jahre versucht alles runter zu schlucken was sie mir vorm kopf knallt nur langsam kann ich das nicht mehr....

hoffe ihr lacht mich net aus....

lg sally und etienne


1

Also ganz ehrlich, wenn ihr euch eh nicht versteht, der KLeine totale Angst vor ihr hat und sie trotzdem bestimmen will was sie mit eurem Kind alles macht sag den Urlaub ab und fahrt alleine. DAs ist mit Sicherheit besser sonst haste nachher keine ruhige Minute

Ela

2

das is ja das problem wir fliegen nach schweden, weil mein schwiegervater dort wohnt und wir wohnen dann alle dort im haus. mein mann möchte so gerne dahin weil er seinen papa sonst nicht sieht.was ja da auch verständlich ist das er dahin will....

und später fliegen können wir nciht da meine schwester mitte augus heiratet und wir dahin wollen wenn es warm ist und nicht wenn da nur och 15 grad sind

11

echt blöde Situation bei euch aber könnt ihr euch dann nicht ein extra Haus oder Wohnung oder sonst was buchen. Dann endet das ganze wenigstens nicht in einem Fiasko

Ela

3

mach das blooooß nicht!!!!!
ich hab das schon hinter mir, es war der horror!!!

tu dir das und deinem kind nicht an!!!!

wir sind damals überstürzt nach hause gefahren, weil ich das nicht mehr aushalten konnte!

bleib lieber zu hause, oder fahr mit deiner familie wo anders hin!

sonja

4

hi

danke für deine antwort nur leider ist der flug schon gebucht und ich will mir auch nciht die eine woche mit meinen mann und unseren sohn alleine verderben. aber ich hab schon geld zurseite gelegt das ich wenn ich es nciht mehr aushalte mit ihm in ein hotel gehen kann die eine woche
und mein schwiegervater wohnt dort das heisst mein mann sieht ihn nur dann wenn wir da sind das ist ja ds problem

5

euweh!
wohin fliegt ihr denn?

immer dran denken: du hast urlaub1 und wenns hart kommt, dann stell dir die alte nackt vor! hilft immer.

weitere Kommentare laden
7

Deine Schwiegermutter soll ihn nicht füttern, wickeln, baden...
Dann beschwerst du dich, dass sie ihre "Oma-Pflichten ???" nicht erfüllt.
Der liebe Gott bewahre mich vor SO einer Schwiegertochter...

9

Schön gesagt!

8

Es wird das beste für alle Beteiligten sein, wenn Du daheim bleibst.
Offensichtlich kann man es Dir nicht recht machen.

Dein Mann tut mir unendlich leid.....:-(

12

@gh1954 + corazon

Ihr seid ja Herzerl! Würdet ihr eure Kinder wirklich über Nacht wildfremden Personen anvertrauen? Denn nichts anderes ist eine (auch noch so liebende) Oma für ihr Enkelkind, wenn die beiden nicht regelmäßig Kontakt haben. Woher soll ein 6 Monatel altes Kind wissen, dass die Frau seine Oma ist? Noch dazu, wenn er vielleicht fremdelt und sich ohnehin schon fürchtet?

Meine Schwiema ist auch recht besitzergreifend und würde mich am liebsten ausknipsen, wenn sie zu Besuch ist.
Da sie noch arbeitet und knapp 200km weit weg wohnt, sehen wir uns ca. 1x/Monat. Dass das für ein Baby eine sehr lange Zeit ist und unser Sohn sie nicht (er-)kennt, ist für sie schwer zu verstehen bzw. verkraften, denn jedesmal stürmt sie wieder auf ihn zu, und - wenn man sie nicht daran hindert - drückt und herzt ihn, bis er zu weinen beginnt...Klar hat sie ihn lieb, aber sie ist trotzdem eine Fremde für ihn, so traurig das in dem Moment für die Omi auch ist!

Als wir das erste Mal mit Sohnemann bei ihr zu Besuch waren, meinte sie auch, wenn er in der Nacht wach wird, könne ja sie aufstehen. Lieb gemeint, aber erstens stille ich noch und zweitens wäre das garantiert ein Riesengeschrei geworden - statt Mama auf einmal eine fremde Frau! #schock#schrei

Sally, an deiner Stelle würde ich mit der überschwenglichen Oma mal reden und ihr versuchen klar zu machen, dass euer Sohn ein Baby und keine Puppe ist und deshalb seinen eigenen Willen hat. Sie kann sich ja langsam an ihn annähern, das wäre ja auch in seinem Sinne - und auch in deinem! Dann ist er nach ein paar Urlaubstagen vielleicht so weit mit ihr vertraut, dass du die beiden wirklich gemeinsam auf einen Spaziergang gehen lassen und dich derweil gemütlich mit einem Buch oder so in die Ecke setzen kannst.
Bleib anfangs dabei und du wirst sehen, wenn sich deine Schwiema etwas zurückhält, gewöhnt sich Etienne bald an sie und fürchtet sich nicht mehr.

Schönen Urlaub!

17

hallo

klar möchte ich das sie sachen mit ihm macht , aber halt nicht alles auf einmal.

ich bin ja mal gespannt wie das wird zur zeit ärgert sie ihn nur, waren grade auch mit ihr hier im park dort war ein fest sie hat ihn nur geärgert bis wir sagten das sie es sein lassen soll....

nächste woche fährt sie schon vor nach schweden, bis dahinwill ich mit ihr geredet haben.

danke für deine antwort...


lg sally

13

Also klar schläft das Kind nicht bei der Oma sondern bei Dir, aber warum soll die Oma das Kind nicht mal wickeln oder spazierenfahren? Du kannst ja anfangs dabeisein, bis der Kleine sich an die Oma gewöhnt hat.

Etwas wundern tut mich daß das Kind noch nicht mal beim Vater trinkt? Kann es sein, daß Du etwas zu sehr "Glucke" spielst? Mein Mann hat vom ersten Tag an alles (außer, logischerweise, stillen;-)) mitgemacht, also Wickeln, rumtragen, baden etc. so daß unsere Tochter von anfang an an ihn gewöhnt war.

Und seit wir mit den Schwiegereltern ne Woche im Urlaub waren, fühlt die Kleine sich auch bei denen pudelwohl!#freu

18

huhu


das etienne nicht bei seinen vater trinkt liegt daran das sein vaterihn nie füttern wollte ich hab es oft versucht ihn dazu zu bringen. wickeln hat er auch noch nicht einmal er meint er würde kotzen und meine schwiegermutter unterstütz ihn da auch total drin. so das wenn ich was sage am ende die doofe bin.

etienne hat ja angst vor ihr und wenn er dann mitihr alleine ist dann schreit erdoch erst recht und sie kommt nicht heim wenn sie nicht mehr weiter weiss nein sie bleibt solange weg bis der kleine schläft. wir waren heute im stadtpark mit ihrdort war ein fest und sie hat ihn nur geärgert bis er weinte und wir sauer waren.

willaber diese woche nochmal imruhigen ton mit ihr reden(wenn das möglich ist da sieimmer mitten im satz anfängt einen anzuschrein und ich mich dann wegdrehe da ich mich nicht anschreien lasse)

14

Muss aber GH und Corazon auch recht geben.
Sowie Anyca.
Wenn das Kind nicht mal beim Vater trinkt, dann würde ich mir mal ernsthaft gedanken machen. Klingt sehr einnehmend.
Wenn die Oma NICHTS darf und jegliche Versuche ihr sofort falsch ausgelegt werden... ja kein Wunder das das Kind "angst" hat. (aber selbst das bezweifel ich bei einem 6 Mon. altem Baby) Zudem suche ich immer noch den "Drachen". Um solche eine Schwiegermonster (abartiges wort, reden sie so später auch über uns?) situation richtig zu beurteilen, müsste man die Mutter auch befragen und ich wette, die erzählt eine andere Geschichte. Wie ist denn das Verhältnis des Kindes zu deinen Eltern? Wäre ja noch interessant.
Der Mann steht zwischen den Stühlen und das Kind wird von vornherein gegen die eigene Oma Kontra-Geimpft - klasse! Man sollte mal überlegen, dass wir alle wohl auch eines Tages "Schwiegermonster" sind, und dann wird wohl dieses Familienforum mit bissen Threads über unsere ach so dummen Schwiegertöchter / söhne gefüllt werden....


15

ich gebe dir recht, aber das will die junge Dame einfach nicht hören bzw. lesen!

Bei dieser Reisegruppe sind offenbar 2 Kleinkinder unterwegs.

Und ich sag es nochmal: der arme Mann tut mir unendlich leid!

19

also das verhältnis von etienne zu meinen eltern ist super er kann mitihnen alleine sein ohne probleme freut sich wenn sie kommen und möchte auch zu ihnen auf den arm. meine eltern kommen aber auch jede woche mind. 1 mal meistenssogar 2-3 mal.
und mein mann hat von anfang an nix getan keine windel gewechselt ihn weder ins bett gebracht oder sonst was und als etienne noch auf der neugeborenen intensiv lag oder in der kinderklinik war ich jeden tag von morgens bis abends da mein mann kam vlt 1 mal die woche fr 2 std.

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Darf ich mal fragen, warum ihr überhaupt mit der Schwiegermama Urlaub plant, wenn Ihr Euch doch gar nicht versteht?
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Bevor ich das tun würde, bleib ich lieber daheim.
Generell, wenn mich meine Schwiegermama beleidigen würde, hätt sie schlechte Karten. Meine Wohnung würde sie nicht mehr betreten- und auch das Kind nie alleine bekommen.
Was jemand über einen denkt ist eine Sache- aber wer dann noch so frech ist und es ausspricht, der muss mit den Konsequenzen klarkommen.
Glücklicherweise hab ich eine nette Schwiegermama- Urlaub zusammen würde ich trotzdem nicht machen wollen.

LG
Leah

20

wir wollten eigendlich nciht zusammen fahren jedoch ist es die einzige zeit wo mein mann urlaub bekommt. und das wir dann genau dahin fahren wo sie ist liegt daran das das haus seinen eltern gehört und sein papa dort wohnt. urlaub dort ist die einzige möglichkeit für meinen mann sein papa zu sehen und für seinen papa seinen enkel zu sehen den er erst 2 mal gesehen hat.

25

Hallo,

"seit ich mit ihren sohn zusammen bin beleidigt sie mich( von wegen ich sei dumm,"

ganz ehrlich, wenn ich eine Schwiegertochter mit so einer Rechtschreibung hätte, wäre sie in meinen Augen auch dumm.

" mit meinen schwiegerpapa , seinen eltern "

Häh? Seine Eltern sind deine Schwiegereltern. Oder warum erwähnst du deinen Schwiegerpapa zweimal?

Ich finde deinen ganzen Text wirr und schwer zu lesen.
Statt dich zu wundern, daß andere dich für dumm halten, solltest du mal aktiv was dagegen tun.

J.

30

:-).. meine Gedanken, habe mich nur nicht getraut, das so zu formulieren.

Allein der Satz: >>>..und schwigermutter verdirbt einen den spass<<< spricht Bände