Pupertärende Töchter !!!

#coolHallo,

wer hat denn auch eine soooooooooo#augen nette pupertärende Tochter(12) ich Zuhause ???

Morgen wird beim Frühstück schon gemault , falsches Brot/Toast/Knäckebrot/Cornflakes.

Mittags wenn sie aus der Schule kommt:
Die Haustür fliegt#wolke auf, heute war es so sch... ; der Rücksack wird mitten#putz auf dem Flur neben der Jacke, den Turnschuhen auf die Erde geknallt, dann wird übers Mittagessen gemault wobei egal ist was es gibt es ist sowieso das Verkehrte.

Nachmittags mußten ja mal Hausaufgaben gemacht werden, wenn wir denn wissen was wir heute aufhaben#schein(zwíschendurch werden noch mal schnell 7 Freundinnen angerufen).
Dann wird mit den rad weggefahren und wenn ich ganz viel Glück#kratz habe weiß ich wann sie wiederkommt.

Am Abend ist es mit den Essen nicht anderes wie immer, dann wird naoch eine Stunde diskutiert wann sie ins Bett gehen sollte.
Jeden Abend die Frage ob wir Zähne#aha putzen müssen. Wenn sie endlich im Bett liegen könnnte es sein das wir 1 stunde später immer noch nicht schlafen können oder was gaaaaaaaaaaaaanz wichtiges vergessen haben zu fragen.


War das der Grund das meine Mutter gesagt hat , ich wünsche dir nichts schlechtes aber ich wünsche dir eine Tochter wie du immer warst#schock.

Hilfe mein Sohn kommt das auch bald hin,
wie gut das die Kleine erst in den KG kommt:-p.

LG Antje




1

meine tochter ist erst 9 jahre alt,aber irgendwie kenne ich das schon.meine tochter hat auch von morgens bis abends schlechte laune und nie kann man ihr was recht machen.
manchmal weiß ich auch nicht weiter mit ihr und schalte dann auf durchzug,komischerweise ist sie dann super gut drauf.früher habe ich immer versucht ihr alles zu erklären,mittlerweile habe ich da keine lust mehr drauf und erreiche eher das was ich will.die mädchen sind schon komische gestalten und damals war ich so froh eine kleine süße tochter zu haben.heute könnte ich mir manchmal in den arsch beissen,weil ich solch eine kleine große zicke habe.wollen wir hoffen,daß diese zeit baaaaaald vergeht.
beate

2

Guten Morgen,

ich habe zwar noch keinen pupertierenden Teenager zu Haus. Meine Kleine wird erst 2, aber bei bei deinem letzten Spruch musste ich doch leicht lächeln. ;-)

"War das der Grund das meine Mutter gesagt hat , ich wünsche dir nichts schlechtes aber ich wünsche dir eine Tochter wie du immer warst."

Meine Mama hat das nämlich bei der Geburt auch zu mir gesagt und ich glaub es bewahrheitet sich jetzt schon. ;-):-)
Hab nämlich einen kleinen Wirbelwind zu Hause, die nur dummes Zeug im Kopf hat und nie still sitzen kann.#augen

Na da kann ich mich ja in den nächsten Jahren warm anziehen:-p

Ganz lieben Gruß und starke Nerven.;-)

LG Sandy

3

Hallo Antje!!!
Willommen im Club;-)!!
Wir haben 4Töchter.....Du ahnst was das bedeuted?????
Meine Älteste war genauso....war das wirklich MEIN KIND?????ich kann mich an situationen erinnern ,da schäme ich mich heute noch dafür!!!!!
Mit etwa 18jahren wurde es wirklich besser ,wir haben uns richtig gut verstanden!! mit 19Jahren verunglückte sie tödlich .....wie gerne würde ich mich wieder über sie aufregen können......#heul
Die Tochter meines Mannes ist 14 jahre lebt bei uns.....ES ist der reinste Horror!!!Siehe DEin Bericht.....#schock
Solche Kinder kann man nur lieben ,wenn es die eigenen sind ,und dann fällt es noch schwer.....
ich fühle mich oft als Totalversager .als böse Stiefmutter.Eigentlich mag ich KInder und komme gut mit ihnen zurecht ,hab ja nicht umsonst acht Stück davon#freu..Tja ,da müssen wir durch!!!!!!!!!!!!!
In etwa 4Jahren können wir vielleicht mit einer Besserung rechnen......#schock#schwitz#heul
unsere nächste Tochter ist 9Jahre alt ,das heißt wenn die eine raus ist ,kommt die Nächste rein!!!!!Warum hat mir das nicht VORHER jemand gesagt?????????
JUngs sind dagegen echt harmlos!!!
Tja ,den spruch kenn ich auch ,von meiner Mutter!!!Sie hätten uns wohl lieber die Pest an den HAls gewünscht ,oder?????
Du siehst Du bist nicht allein!!!!#liebdrueck
Kopf hoch,wir werden es irgendie überstehen!!!! liebe Grüße MOna

4

>>> Dann wird mit den rad weggefahren und wenn ich ganz viel Glück habe weiß ich wann sie wiederkommt. <<<

Ist für mich nicht so ganz verständlich, was du dir von einem 12jährigen Gör bieten lässt.

Manchmal habe ich den Eindruck, manche Mütter platzen vor Stolz, wenn sie sich gegenseitig überbieten können, wer nun das schlimmere pubertierende Kind hat....#kratz

In meinen Augen hat das nicht immer mit Pubertät, sondern mit Nicht-Erziehung zu tun, was sich eben in diesem Alter rächt.

5

Aha ,interssant.....Es gibt da natürlich auch noch die Mütter ,bei denen alles perfekt läuft,die KInder wohlgeraten sind und an denen die Pupertät spurlos vorbeigegangen ist.Wir gehören leider :-p nicht dazu,aber bei uns drückt wenigstens der Heiligenschein nicht so sehr......
Mona ,die tasächlich STOLZ auf ihre Kinder ist#freu

6

Dann gibt es die Mütter, die immer klare Regeln aufstellen an d
ie sich die Kinder natürlich halten. Wenn nicht gibt es natürlich
sofort Konsequenzen und alles läuft wieder wie am Schnürrchen.
Eine Mutter mit zwei Jungs (18 + 17) und einer reizende allerliebsten Tochter von 14 #schock

weitere Kommentare laden
10

Hi,

danke, baut auf..... habe ich ja noch so ca. 10 - 12 Jahre Zeit.

Und ich denke, dass es nicht nur an der Erziehung liegt, sondern vor allem an der Persönlichkeit, die sich aus dem "Kind" entwickelt! Das Umfeld (= Freundinnen) spielt gewiss auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wahrscheinlich auch die eigene Einstellung. Ich denke oft, wie war ICH zu dem Zeitpunkt, und versuche, mich so gut wie möglich hineinzudenken. Und zu dem Zeitpunkt IST man nicht für gute Ratschläge empfänglich (= Besserwisserei) bzw. wenns dann zutrifft, gibt man es nicht zu, logisch. Das Gehirn schaltet sich ja komplett neu, da gehört das alles dazu.

Der einzige Trost: Es geht vorbei!

Und vom eigenen Kind auf andere zu schließen, ist fatal. Es gibt brave Kinder, die sind sogar in der Pubertät brav, und es gibt eben andere. Wenn man das Engelchen erwischt hat, Glück gehabt! Das liegt aber nicht nur an der Erziehung - es ist eine Charaktereigenschaft! Die Kinder meiner Schwester sind wie Tag und Nacht! NIE würde man glauben, das sind Geschwister. Die größere leicht zu handhaben, die jüngere kostet meiner Schwester die allerletzten Nerven. Jaja, liegt an der Erziehung#augen

LG
Gael - die die nächsten 20 Jahre Baldrian nehmen wird!

12

DAS unterschreib ich! meine grosse war recht pflegeleicht und die kleine kann ein engel sein und 3 minuten später ist es jemand völlig anders......jecyll und hide?????

13

Hi,

ja, ich glaube da schlagen sich noch mehr mit herum! Ich mag die Vorwürfe nicht, wenn es heißt, es liegt an der Erziehung - es liegt AUCH mit daran, aber der Charakter der Kinder hat ein noch größeres Gewicht. Die Erziehung muss sich nach den Eigenarten des Kindes richten, nicht das Kind nach irgendwelchen Erziehungsmethoden, die bei dem einen Kind fruchten, beim anderen genau das Gegenteil bewirken.

Hach ja, wer hat gesagt, dass Erziehung leicht ist#kratz

LG
Gael

11

Wenn ich den Strang lese, stehen mir mal wieder alle Haare zu Berge!!!!#schock

"Pupertärend" (nehme mal an, es soll pubertierend heißen???) .... denn wo bitte gibt es dieses Wort? Die Schreibweise "Pupertät" ist in diesem Forum ja schon fast normal. Aber "Pupertärend" ... ich könnte vor Lachen unter dem Tisch liegen, wenn es nicht so traurig wäre.

Leute, wo habt Ihr Eure Bildung gelassen?

14

Hi,

wahrscheinlich in der Bupertäht vergessen.... :-p

LG
Gael

(hihi - habe jetzt glatt nachlesen müssen, ob ich es richtig geschrieben habe#schein)