JETZT IST SIE ZU WEIT GEGANGEN !!!!!!!!!!!!!!!!Schwiegermonster!!!

Guten Morgen,
wir (29+32)
hatten gestern einen absolut sdchrecklichen Abend. Kurz vorweg, wir wohnen über meinen Schwiegereltern. In den letzten 3 Jahren gab es immer wieder Reibereien, Diskussionen und Differenzen. Sie ist laut, dominant, bevormundend, besserwisserisch, pessimistisch und negativ zu allem und auch allen Leuten gegenüber. Schon oft wollte ich ausziehen, mein Mann dagegen hängt an dem Haus+Hof. Daher hab ich immer wieder durchgehalten.
Gestern bekamen wir Besuch von meiner Schwester und meiner besten Freundin. Oben hörte ich auf einmal ein Gebrülle vom Schwiegermonster. Ich dachte, was ist da denn los? Und bin kucken gegangen. Da hat die doch tatsächlich meinen Besuch angegriffen und meine Freundin angebrüllt, wie sie nur so bescheuert parken kann, sie würde da nicht durchkommen usw.. Bitte???? Ich glaubs ja wohl nicht, dass sie jetzt schon meine Gääste verbal angreift und zwar in einem Ton, dass einem schlecht wird. Unglaublich..die Folge war natürlich, dass ich runtergerannt bin und sie zur Rede gestellt habe, was ihr einfiele und sie meine Gäste nicht anzubrüllen hat usw..was ich nicht wusste: Mein Mann war kurz vorher bei Ihr und hat sie auch schon belagert....Sie brüllte mich nur noch an, Beleidigungen fielen auch, hat die Tatsachen mal wieder verdreht, eine richtige Antwort habe ich also nicht erhalten, mit ihr reden konnte man einfachnicht. Wie immer.Nun ist Krieg (wie vorher ja auch) im Haus und wohlgefühlt habe ich mich da noch nie...will da weg!!!!! Mein Mann aber nicht!!!!! Was tun????

Ich will mir nicht die nächsten 20 Jahre von dieser unfreundlichen Frau kaputt machen lassen! Unsere Beziehung leidet schon wegen ihr. Das kann doch nicht sein!!!!

Hätte niemals gedacht, dass ich mal in so eine Lage komme und an so eine Schwiegermutter gerate!!!!!!!#heul#heul

1

Hallo Dodo,

wenn es nicht so schrecklich wäre wäre es wirklich lustig da ich genau die geleiche Geschichte erlebt habe!
Schwieigies wohnen unter uns und schwiegermonster hat den Freund meines Mannes zusammengeschissen, is auch ausfallend geworden bis mein Mann sie rausgeschmissen hat. Was macht sie ??? Kommt wieder hoch und macht weiter bis mein Schwiegervater sie geholt hat und nur meinte: MEine Güte für dich muss man sich ja schämen!

Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben, wenn Dein Mann dort nicht wegmöchte müsst ihr eine Lösung finden. Ich handhabe das ganze jetzt so das ich meiner Schwiegermutter so gut und oft wie möglich ausm Weg gehe.

Wenn irgendwas zu besprechen ist rede ich ganz normal mit ihr aber ansonsten meide ich Sie.

Das ist zwar schade aber sie wollens doch nicht anders.
Seit dem geht es mir wesentlich besser, irgendwie fühl ich mich nicht mehr so eingeengt!

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft, lass dich nicht unterbuttern.

Alles Liebe Jona

14

Hallo!

Zieh da aus aber schnellstens!
Sage deinem Mann wie es ist und wie du dich da fühlst1

Das ist ja unverschämt echt!
Die Frau könnet mich mal gerne haben!
Ab auf den Mars ohne Rückfahrschein aber dann haben wir hier auf der Erde die Invarsion der Marsmännchen denn die halten das ja mit soo einem#drache gar nicht aus!

Sag ihr die meinung und wenn sowas nochmal vorkommt genau den gleichen Zenober mit ihrem Besuch machen!

LG Steffi

2

Hallo Dodo,
meine Schwiegereltern wohnen zum Glück ca. 1000 km entfernt von uns, aber meine Nachbarin hatte eine ähnliche Situtation wie du. Sie hatte viele Jahre ausgehalten, auch wenn es schwer war. Dann war sie aber so fertig mit den Nerven, dass sie zum Psychologen ging, um mit jemandem darüber reden zu können. Frauen haben ja häufig die Tendenz, sich selbst die Schuld zu geben oder meinen, wenn sie nur daran arbeiten, wirds schon besser. Na jedenfalls hatte sie oft mir der Ärztin gesprochen, die hatte ihr zwar keinen Rat gegeben, aber meine Nachbarin fand durch diese Gespräche die Kraft in sich selbst, eine Entscheidung zu treffen. Sie hat ihrem Mann dann ganz deutlich erklärt, wie es ihr in dem Haus seiner Eltern geht und sagte, dass sie es nicht mehr so hinnehmen möchte. Sie hat beschlossen auszuziehen und überließ ihm die Entscheidung, ob er mitgehen möchte oder nicht. Sie war aber fest entschlossen, die Kinder zu nehmen und zu gehen. Er ging natürlich mit und endlich kann diese nette und tolle Frau ein ruhiges Familienleben führen. Vielleicht sollte dein Mann auch überlegen, was ihm wichtiger ist - seine Familie oder das Haus+Hof??? Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
ismena

3

Hallo,

an deiner Stelle würde ich ausziehen.
Deinem Mann ein Ultimatum stellen: Entweder Mama oder du.
Wenn er dich wirklich liebt, kommt er mit.
Wenn nicht, kannst du auf ihn verzichten

LG


Ariane

4

Hallo,

ich kann Dir nur eines sagen:
Da wird sich Dein Mann entscheiden müssen, entweder Du oder seine Alten, mit Haus/Hof!

Ich würde mit so einer Psycho Kuh, auch kein Wort mehr reden. Und ausziehen!

#klee Karin

5

Rede Klartext mit deinem Mann! Du hältst es schließlich nicht mehr dort aus!!!!! Ein Haus/Hof kann doch nicht wichtiger sein als ein friedliches Familienleben #schock!
Wir wohnten auch mit Schwiegereltern unter einem Dach, meine Schwiegereltern sind zwar in Ordnung, aber klar, es gab auch Auseinandersetzungen. Wir haben nebenan NEU und alleine gebaut, jetzt klappt alles super! #freu
Da aber deine Schwiegermutter eine richtige Beißzange zu sein scheint, würde ich an eurer Stelle weit weg ziehen!!!

Alles Liebe, gute Nerven und viel Durchhaltevermögen wünscht dir von ganzem Herzen

Manuela (vielleicht schreibst du mal wieder, wie ihr euch geeinigt habt - du und dein Mann!?!)

6

Hallo Dodo,

meine Frau und ich wohnten mit unserem Sohn auch im gleichen Haus mit meiner Mutter. Das Haus gehört mir, meine Mutter hat ähnliche Charaktereigenschaften wie deine.
Mittlerweile sind wir ausgezogen, haben uns einen Altbau gekauft, sind zum zweiten Male Eltern geworden und sehr glückliche Eltern geworden.

Viele Grüsse und viel Mut

Klaus, mit Sandra, Jannik und Tim

7

sorry, ich meinte natürlich ähnliche Charaktereigenschaften wie Deine Schwiegermutter, nicht wie Deine Mutter !!!

8

Also ganz ehrlich die Alte gehört doch schnellstens auf den Mond geschossen oder im Klo versenkt. Na ja das dein Mann da nicht mal einschreitet sorry aber dafür finde ich ist er ein Waschlappen. Klar isst es seine mama aber hat diese Frau alle Rechte der Welt???
Tatsache ist ich würde mir ne eigne Wohnung suchen. Oder such dir mal Wohnungsangebote raus, und rede ihn Ruhe abends mit ihm. D.h. leg ihm größere und kleinere Wohnungen vor und sag ihm dsa ist davon abhängig ob er mit geht oder dort bleibt. Du wirst dir dein Leben da nicht kaputt machen lassen. Ganz einfach dann schauste wie er reagiert. Oder hau mal 2 Wochen zu jemand ab weil du ihm sagst du musst dir im Klaren sein ob du mit so jemanden in eine Wohnung willst der dich im Stich läßt.
Ich denke aber für euch gibts nur ne Chance wenn ihr oder sonst du geht.
Meine Meinung

Ela

9

Stell deinen Mann vor die Wahl Mama oder Dich, du wirst sehen was ihm wichter ist und kannst dann entsprechend handeln, ich würde an deiner Stelle nicht dort wohnen bleiben das wird sicher nicht besser ehr schlechter, ich weiß ja nicht ob ihr Kiner wollt aber spätestens wenn die da sind würde ich dafür sorgen das ihr Abstand zu deinen Schwigis habt die treibt dich sonst in die Klapsmühle.

LG
visilo

10

ich hatte auch so eine zu hause.
vor steven beboren war hatten wir ein guten verhältnis gehabt aber wo steven am 13.05.05 ab da fing es an
wir haben mit zu bestimmen und erziehen und und und.
war schon 3 mal ausgezogen mit steven aber da hatte ich immer mit mein mann geredet, er sagte zu mir ich soll ihr das machen lassen denn sie ist krebs krank, aber ich wollte es nicht, ist doch unser kind und wir haben erziehung sie ist bloss eine oma
und wo steven plötzlich mama zu ihr gesagt hatte.
dürfte sie bloss 2-3 std sonst nicht.
mein mann hat auch ein problem den er ist ein trinker und computer und fernsehn züchtig.
er hatte noch nie mit steven gespielt oder mal die windel oder ins bett gebracht. oder wenn er mal auf steven aufbassen muss und ich mal einkaufen oder mal zum arzt. da ruft er mich nach 1std n wo bist du denn.
dann ist er so genervt. ok er geht arbeiten aber dann kommt er nach hause mit eine fanne und schimpft wieder mal mit mir.
wenn seine mutti zu ihm geht und sagt sie hat dies und das nicht gemacht und sie sitzt am fernsehen und computer oder ich lege mich auch bisschen hin.( wenn steven sein mittag schlaf macht und mein haushalt gemacht habe) steven hatte noch nie durchgeschlafen. bis ich am 27.06.2007 ausgezogen bin schläft er durch und ist viel ruhiger und spielt auch mal alleine ( er hatte alles mit bekommen leider)