10

Hallo,

wird denn nur geklopft?
Dann würde ich versuchen, es zu ignorieren.

Wenn ihr den Großteil eh nicht zuhause seid, dass ist das ja schon mal was. Wäre die Frage, wie es ist, wenn ihr daheim seid, z.B. im Garten.

Ich habe das Problem zum Glück nicht, kann mir aber gut vorstellen, wie es sein muss, wenn man immer denkt, man wird bei allem beobachtet.

Ich glaube, ich würde einfach mal ganz zwanglos nach was neuem Ausschau halten.
Aber Nachbarn wirst du eigentlich immer haben, die nächsten sind vielleicht auch nicht viel besser ;-)

Das immer alle glauben, dass ein Haus zu verkaufen so viel schwieriger ist als ein Auto. Gut, es dauert länger, bis alle Formalitäten erledigt sind, aber sonst ...
Mein Mann hat alles selbst gemacht und weil die Käufer dadurch den Makler gespart haben (was macht der schon großartig was man nicht selbst könnte!), haben wir einen guten Preis bekommen.
Das würde mich also nicht abhalten ;-)

Alles Gute!
sonntagskind

21

Hallo,

"Das immer alle glauben, dass ein Haus zu verkaufen so viel schwieriger ist als ein Auto. Gut, es dauert länger, bis alle Formalitäten erledigt sind, aber sonst"

Ich frage mich da immer wo ihr alle so wohnt. Ein Haus zu verkaufen ist sicher kein Problem, aber ein neues zu finden ist bei uns momentan der Wahnsinn! Die Einfamilienhäuser fangen bei etwa 400.000€ an. Da darf man aber noch reinstecken. Die Reihenmittelhäuser bekommt man mit etwas Glück für schlappe 250.000€. Mit sagenhaften 89qm, versteht sich. Reiheneckhäuser selten unter 320.000€. Auf ein städtisches Baugrundstück wartet man rund 3 Jahre (und dann ist die Lage entsprechend). Und trotzdem sind die Häuser schnell weg! Lange überlegen ist nicht.
Das heißt jetzt nicht, dass ich ewig in einem Haus wohnen würde, wenn ich ätzende Nachbarn habe, aber mal eben umgezogen ist man halt noch lange nicht!
Wir haben 2 Jahre nach einem vernünftigen Haus gesucht und unser Budget war wirklich in Ordnung!

LG

25

So ist es bei uns auch. Meine Eltern haben eine superschöne Wohnung im Haus und vermieten die eher sehr günstig, da jeder Mieterwechsel sie total stresst ... die stand 2 Tage auf Immscout und sie hatten über 200 Anfragen.

Kaufen genau so ein Drama ... im Internet für unsere Region findest du 25 Häuser. Davon sind 15 noch gar nicht gebaut, 5 sehen so aus, als ob sie demnächst kollabieren, 3 kosten ungefähr das Doppelte, von dem, was sie wert sind und die anderen zwei sind einfach uralt, nie modernisiert und kosten ordentlich und du musst den gleichen Preis nochmals reinstecken. So viel dazu. Bei vernünftigen Häusern ist es so, dass die oft nur 24 Stunden online sind ...

Meine Kollegin hat ihre Finanzierungszusage immer dabei ... kürzlich auch ... morgens um 8 ging das Haus online, der Chef ließ sie gehen, sie durfte es mittags anschauen, war aber die 2te, sage sofort zu (ohne dass ihr Mann das Haus gesehen hatte) und schaute trotzdem in die Röhre, weil der 1ste auch zusagte. Und das, obwohl das Haus auch leicht überteuert war.

GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

dreht den Spieß mal um, fangt doch am WE in der Nacht mal an zu klopfen #schein Ansosnten würde ich eine Anzeige wegen Ruhestörung machen.

LG

13

Das wird ganz bestimmt hilfreich für eine friedfertige Lösung sein.

18

Solche Nachbarn sind nicht auf Frieden aus, glaube mir!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Das ist eindeutig Mist, aber nun gut, ihr müsst da jetzt durch.

Ich würde entweder das Klopfen immer ignorieren oder aber nach jedem Klopfen da drüben klingel und fragen was los ist. Evtl. fühlen sie sich dann genervt und hören auf zu Klopfen.

Ansonsten lebe einfach euer Leben mit kindern weiter. Man kann klar drauf achten, daß man nicht mit Absicht laut ist, aber ich würde meine Kinder nicht dauerhaft zum leise sein nötigen. Es sind kunder die normal spielen können dürfen.

Lg

16

Ja, fände ich auch am Effektvollsten....bei jedem Klopfen, rübergehen und (freundlich bis scheinheilig) fragen was los ist. Wichtig ist der Ton....vielleicht wird der stetige Nachfrage Kontakt ihnen zu peinlich oder aber auch wo sie ihren Frust freien Lauf lassen.....aber trotzdem eine Möglichkeit, den Grund der Empfindlichkeit zu erfahren.

29

Genau so

15

Guten Morgen

klopfen, Beleidigungen und Drohungen. Wie sehen letztere aus? Geht es um Leib und Leben?

17

Normalen Kinderlaerm muss man in Kauf nehmen, wer das nicht kann muss sich was Freistehendes suchen.

Bis wie viel Uhr ist den Zwerg denn abends aktiv? Und ab wann morgens? Ich koennte es schon verstehen, wenn sich Leute belaestigt fuehlen wenn Kinder bis abends spaet (23 Uhr) noch richtig Party machen und dann direkt morgens um 5 wieder...

20

Ich würde zurück klopfen oder sie ignorieren.

Irgendwann sind die Kinder aus dem "Schrei Alter" raus und dann wird auch wieder Ruhe einkehren.

24

Das kann laaaaange dauern. Aus dem Schrei-Alter sind unsere 3 Kids (3,5 J., 10 J., 12 J.) raus - aber es wird nicht leiser. Da gibt es Diskussionen, Gezicke, oft Freunde zu Besuch, Musik, Turnübungen, Treooe hich, Treppe rubter etc.pp. - normaler Alltag mit Kindern. ICH würde mich nicht über Wand-an-Wand-Nachbarn wie uns freuen. Zum Glück haben wir Grün drumherum ;-).
Nachbarn, die motzen wollen, werden immer etwas finden. Natürlich erzieht man seine Kinder auch zu Rücksichtnahme - aber es bleiben Kinder.
VG

33

Naja, nicht unbedingt. Unsere Nachbarskinder sind jetzt 6 und 10 und machen mitunter noch ganz schön Krach. Da wird rumgehopst und rumgesprungen, sich auch mal lauthals gestritten. Oder lauthals gegrölt. Mich stört es nicht, es sind Kinder und abends ab 20 Uhr ist Ruhe. Aber jemand, der empfindlich und mäkelig ist wird sich auch daran stören.

27

Ich habe schon öfter schlechte Erfahrungen mit meinen Nachbarn gemacht.
Du hast jetzt folgende Möglichkeiten

1. Du ignorierst die Nachbarn bis sie irgendwann merken, dass das alles nicht fruchtet.
2. Du gehst mal rüber und redest mit ihnen
3. Du schaltest nochmals den Anwalt ein.

30

Hallo

ich würde die Nachbarn bitten ,wenn es ihnen zu laut wird, doch einen von euch mal zu ihnen rüber zu holen.
Auch weil der andere Nachbar es nicht zu laut findet.
Was genau und wann empfinden sie als zu laut?
Danach würde ich mich eventuell ( falls die Beschwerde nachvollziehbar erscheint ) mal mit Lärm Dämmung beschäftigen ( Treppen, Böden wie verlegt? Teppiche u.s.w. )
Sollte das alles nicht zu einer Veränderung der Situation beitragen, würde ich den Schiedsmann bemühen.
Sicherlich führen eure Nachbarn ja ein Lärmprotokoll, genau wie ihr bezüglich der Klopfzeiten, Beleidigungen und Bedrohungen.
Leider führst du diese hier nicht weiter aus.
Bei Freunden lag es z.B.an nicht vorschriftsmäßig verlegten (Unter ) Böden des Doppelhaus-Nachbarn.

L.G.

38

Ein Reihenmittelhaus zu kaufen ist sicherlich das ungünstigste was man machen kann.

Frieden werdet ihr nie haben, ich würde zusehen das haus zu verkaufen und etwas freistehenden kaufen / mieten oder wie auch immer.

Alles Gute

41

HI,

wir wohnen in einem Neubaugebiet, da waren die direkten Nachbarn auch super ätzend und irgendwie sind alle dort miteinander verfeindet, lieben sich wieder und hetzen einen dann doch wieder gegenseitig auf.

Je älter die Kinder werden und je mehr Mütter wieder arbeiten gehen, um so ruhiger wird es, da sie endlich was anderes zu tun haben, anstatt sich in das Leben der Nachbarn einzumischen.

Aber ehrlich, heutzutage kann man doch Häuser, etc. gut verkaufen! OK, kommt auf die Lage drauf an.

Schaltet einen Mediator ein, wobei, wenn ihr schon übern RA gegangen seid, ist das eher schon zu spät.
Geht wieder übern Anwalt, anders wird ihr keine Ruhe bekommen, sonst schauen, das ihr verkauft......
Aber sorry, überall kann es Euch treffen, auch in Einfamilienhäuser, wobei es dann nicht soooo eng ist, mit klopfen, etc. ....

LG
LIsa