Kinderflohmarkt oder online-Verkäufe?

Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Hallo,

vieles meiner Kinder habe ich bereits online verkauft. Jetzt überlege ich für die letzten Kisten (Kleidung, Schuhe) mal auf einen Kinderflohmarkt zu gehen.

Aber ich habe oft gehört, das Eltern dort, auch für Markenwaren nichts zahlen wollen und versuchen alles zum mickrigen Preis zu erwerben. Zum Beispiel Marken-Shirts für 50 Cent oder Markenschuhe für gerade mal 5 Euro.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht oder verkauft ihr nur online?

Erzählt mal.

Lg Miriam

1

Es ist so, auf einem Flohmarkt will man Dinge günstig kaufen. Vor allem, wenn sie bereits gebraucht sind und auch nicht lange passen. Schuhe für mehr als 10 Euro kauft keiner gebraucht, für T-shirts gibt niemand auf dem Flohmarkt mehr als maximal (!) 1 Euro aus. Ob Marke oder nicht, ist dabei Nebensache. Kinderkleidung muss günstig sein, sonst kauft sie keiner. Wenn es dir also darum geht, einfach die Sachen los zu werden, ist ein Flohmarkt eine gute Sache. Willst du dagegen einige hochwertige Sachen für mehr Geld loswerden, versuch es online.

2

ok danke. Da bleib ich glaub ich lieber bei meinen Online-Verkäufen.

3

Ich halte viel davon Sachen gebraucht zu kaufen, alleine der Umwelt zuliebe. Aber: Schuhe würde ich nie gebraucht kaufen. Werder für 50 € noch für 50 Cent.
Das ist ja eine orthopädische Katastrophe.

5

So ein Schmarrn!!!

6

Kannst Du ja machen wie Du magst. Die Orthopäden machen es nicht für Ihre Kinder, da man nicht immer erkennen kann, ob die Schuhe doch durch eine Fehlstellung der Füße "falsch" eingetragen wurden.

Aber wenn es Schmarrn ist und das auch noch mit 3 Ausrufezeichen hast Du ja nichts zu befürchten.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich habe es ein paarmsl probiert, auf Flohmärkten zu verkaufen. Den Aufwand empfand ich als sehr groß im Gegensatz zum geringen Erlös. In Zeiten, wo ein Doppelpack LA-Shirts für Kids nur noch 4,99 € beim Discounter kostet, kann man auf dem Flohmarkt nicht mehr als 50-90 Cent verlangen.
Gute Markenware verkaufe ich gerne einzeln bei Ebay, Pakete (z B. 17 Teile Jungsklamotten) auch.
VG

8

Wenn du auf den Flohmarkt gehst oder auf einen Kinderbasar, auf dem du selbst verkaufen musst, dann werden die Preise ggf. recht niedrig sein. Ich habe den Preis dann anfangs bewusst immer höher angesetzt, damit man noch handeln kann.

Ansonsten kannst du aber deine Sachen zu Listenbasaren geben. Da sind die Preise fix und du gibst zwischen 10 und 20% des Erlöses an den Veranstalter ab. Allerdings musst du dich dann eben auch nicht Stunden hinstellen und verkaufen.

9

Ich verkaufe nur noch über Ebay Kleinanzeigen.

10

Ich würde die Markensachen online verkaufen und den Rest auf dem Flohmarkt. Den Rest kannst du natürlich auch mitnehmen, geht aber vielleicht nicht so gut. Und dann möglichst einen großen Flohmarkt suchen wo wirklich viele Leute kommen.
Was überbleibt dann in Paketen oder verschenken.

Bei mir ist es so: Ich kaufe online und auf dem Flohmarkt. Online kaufe ich, wenn ich eine spezielle Marke oder ein bestimmtes Produkt suche. Dafür bezahle ich dann online einen fairen-überhöhten Preis.
Beim Flohmarkt schaue ich wie ich fündig werde und suche güstige Sachen. Jetzt für den WInter habe ich auf Ebay eine Markenwinterjacke für 25€ gekauft. Jetzt suche ich noch eine zweite, falls die andere mal gewaschen werden muss. Da will ich auf dem Flohmarkt eine alte noname Jacke für 4€ kaufen.

12

Ich bringe die Kleidung immer zu unserem Kinder-Second-Hand.

Ich hab keine Lust auf diesen Stress bei Online-Verkäufen oder Kinderflohmärkten/-basaren.

Bei ihr bekommen ich ca 1,60-2€ für gute Markenshirts und für H&M und Co 0,70€-1€.

Ist für mich ok. Den ich hab gemerkt, dass auch im Internet keiner mehr als 1€ pro Artikel zahlen will. Und selbst das bekommt man meist nicht mehr. Habe mal 3 Jeans für 4€ inkl Versand angeboten. Ich hab nicht eine Rückmeldung dafür bekommen. Für mich unversäandlich.

Winterkleidung wie Jacken und Schneehosen, sowie Schuhe aller Art (außer Gummistiefel) verkaufe ich im Internet. Da bekommt man wenigstens noch ein paar Euro dafür und muss es nicht halb verschenken. Aber selbst da gibt es nichz mehr als 10-15€ pro Artikel.

15

kommt drauf an was und welche Marken . Ich sortiere immer, beliebte teure Marken und Sachen die gesucht sind verkaufe ich einzeln online . Inzwischen weiß ich was ich wo am besten verkaufen kann und wann .
Die nicht so beliebten Marken, H&M usw. gebe ich zum Basar und zwar zu denen wo ich weiß das sie eher ramschig sind , das ist zwar viel Arbeit die Sachen auszuzeichen aber dafür verhandelt niemand . Flohmarkt war ich auch ein paar Mal und habe ganz gut verkauft vielen ist es aber völlig egal welche Marke die haben eine bestimmte Vorstellung was sie maximal für welches Kleidungsstück zahlen wollen. Trotzdem verscherbel ich nichts und damit fahre ich auch ganz gut, gerade meine Jungensachen gehen gut . Manchmal ist es etwas schwierig z. B. wenn nebenan Mütter verkaufen die ihre guten Sachen einfach nur los werden wollen und für nen Appel und nen Ei rausschmeißen .
Zum Flohmarkt nehme ich teurere Sachen gar nicht erst mit da bleibt man drauf sitzen genauso Schuhe die verkaufen sich auf dem Flohmarkt und auch auf dem Basar einfach nicht .