33

Hallo,

ich habe eine Freundin beim Jugendamt, die auch Kinder aus den Familien holt.
Solange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, was in Deinem Fall so ist, kannst Du überhaupt nichts machen, bzw. das Jugendamt auch nicht. Aber ich kann Dich verstehen, mir würde das auch das Herz zerreisen.

LG

34

Hi,

es ist sicher nicht optimal, wie die Kleine aufwächst, aber weiß Gott auch kein Fall für das JA!
Sie bekommt essen, hat ein Bett und wird nicht misshandelt oder ist verwahrlost.
Das Einzige, was du tun könntest, dass du sie mal zum Spielplatz, zum spazieren gehen etc. mitnimmst.

lg

43

Wie gesagt JA wollen wir auch nicht einschalten lediglich Tipps wie wir da villt etwas ändern können der kleinen zu liebe. Ja und das mit dem Spielplatz haben wir schon öfters versucht oder auch alleine mal zu nehmen bringt nichts

44

Ihr KÖNNT nichts ändern, wenn sich die Eltern gegen jeden Vorschlag sperren. Das einzige, was ihr tun könnt ist es so hinnehmen oder jemand von außen einschalten. Wenn die Eltern nichts ändern WOLLEN, könnt ihr euch den Mund fusselig reden, es wird nichts bringen.

46

Mal eine Frage.
Wohnst du dort? Oder woher nimmst du dein Wissen über den Tagesablauf?

49

Das habe ich bereits erwähnt wir sehen uns häufig und ich bekomme praktisch einen Tagesablauf in Form von Fotos und Videos zugeschickt und sehe nie etwas anderes. Und oma/Opa oder andere sehen dasselbe wie wir nur redet keiner darüber