23

Hi,

diese Aussagen kenne ich. Die Oma meines Freundes hat beim ersten Treffen mit der Kleinen auch ganz verdutzt geschaut als ich sagte ich stille voll. Ihre Aussage:" na da reicht ihr dann die Milch aber nicht oder?" :-D Ich sagte dann nur, dass sie schon 6 Kilo wiegt (sie war ca. 3 Monate alt). Lass dich nicht beeindrucken von den Kommentaren anderer du weißt nie warum sie sowas sagen, oft ist es nur Unwissenheit oder Neid etc...
Rechts rein, links wieder raus! ;-)

Lg

25

Ich finde, Meinungen darf erstmal jeder haben, egal ob doofe oder nicht.

Wenn es allerdings derart übergriffig wird, muss man doch eine Grenze ziehen.

Gruß

27

Hahaha ich Feier dein Nickname. Wie ist dir das eingefallen - genial.

28

https://m.youtube.com/watch?v=qrZxw5vdwRI

War leider nicht meine Idee;-)

26

Nein, so distanzlos ist niemand zu mir.

Konter doch auch mal.
Die WHO empfiehlt z.B. mindestens 6 Monate zu stillen.

Frag sie das nächste Mal, wo Du die Milchprobe abgeben kannst und wie der Zählerstand ist, damit ja die gesamte Milchmenge gemessen wird.

Pack ihr auch an die Brust, wenn sie das bei Dir tut. Spätestens dann sollte sie mitbekommen, dass sie sich ziemlich daneben benimmt.

30

Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und ich habe letzte Woche endgültig abgestillt. 7 Monate wurde er ausschließlich gestillt. Kommentare gabs öfter, ich hab gelächelt und es ignoriert.
Nimm dir das nicht zu Herzen und sei stolz drauf, dass es so schön klappt und euch beiden so gut gefällt!

31

Mach deiner Schwiegermutter eine Ansage, dass du verbittest,das sie sich ins stillen einmischt. Und ich würde, wenn Stillzeit ist/kommt, die Schwiegermutter nicht ins Haus lassen. Ihr das auch ganz klar sagen, dass sie nicht reinkommen kann, weil ihre ständige Meckerei euch als Mutter und Tochter total stört.
Sollte sie schon da sein und du mußt stillen, würde ich die Oma echt bitten, nach Hause zu gehen. Einfach damit sie merkt, das sie was falsch macht.

Wenn es weiterhin so bleibt,dass sie sich einmischt, dann würde ich die Treffen einschränken. .

32

Ich bin ein kleiner Klugscheisser und hatte nie Probleme meine Meinung zu vertreten ;-) hab mir aber immer andere angehört.
Bei schwiemus die gerne ihren Senf abgeben hilft es tatsächlich mal um Rat zu fragen und dadurch einen konstruktiven Austausch anzuregen. Das hat mir mit meiner sehr geholfen. Wir beide hören uns jetzt einfach besser zu und nach fast 2 Jahren bekomme ich sogar mal ein Lob von ihr.

Alles gut
Morqua mit Prinzessin 23 Monate