10

- hat er Stress?
- bekommt er genug (effektiven) Schlaf?
- wurde er geärgert?
- belastet ihn was?
...

Es gibt Zeiten, da ich gehe ich schnell an die Decke. Meist finde ich dann auch raus, was es ist.
Wenn ich weiß, was es ist, kann ich mir dann selbst helfen.

Wenig Schlaf (unruhiger Schlaf)
Stress
wenig Ausgleich
etwas belastet mich
gesundheitliche Probleme
können tendenziell häufige Auslöser sein.

Symptome: teilweise unkontrollierbare Gefühlsausbrüche. Na ja, ich lasse sie an niemandem direkt aus. Spürbar/sichtbar sind sie für andere trotzdem.

Frag ihn mal was los ist
wie es ihm geht

Hat er Frust?
Bei meiner hat in einer solchen Zeit geholfen
1. ernst nehmen 2. klare Regeln. Wichtig in Kombination mit sie ernst nehmen.

3. Regeln neu überdenken und anpassen. Aber diese trotzdem klar einhalten.

11

Huhu. Fühl dich gedrückt. Ich denke ja das wird die vorpubertät sein. Ost bei uns genau das selbe Spiel. Der große ist 8 Jahre alt und es find vor knapp 1 Jahr an. Mal sehen was uns da noch weiter erwartet. Müssen wir wohl durch. Alles alles Liebe und starke Nerven