10

Hey,

also was auf Dauer passiert, ist dass ihr Euch voneinander entfernt wenn er so weiter macht.
Ich finde nicht, dass du genauso verletztend antworten solltest denn dann würdest du ja das Gleiche tun wie er.
Ich persönlich könnte mit jemandem, der mich so wenig respektiert, nicht zusammenleben. Er wertschätzt dich überhaupt nicht! Und wenn er dich ernsthaft liebt dann würde er doch soetwas nicht tun?!
Finde es sehr traurig, wie er mit dir umgeht und was auch immer er damit bezwecken will: es ist nicht der richtige Weg.
Viel wichtiger ist, dass DU dich von diesem Nonsens nicht beeinflussen lässt! Du bist genau richtig so wie du bist 😊

Liebe Grüße

11

Mensch. Das tut mir leid. Ich bin ja ein gemeiner Mensch und wüsste schon Wie ich dem Typen Mores Lehre.

Aber ganz ehrlich. War ist der schon immer so?
Hast du schon mal ernst mit ihm gesprochen wie du dich fühlst und was er vor den Kindern veranstaltet?

Bist du wirklich glücklich mit so einen despektierlichen vollhonk?

12

Mein Vater hat solche Sprüche mir gegenüber als ich ein Teenie war auch gemacht (aber weit nicht so beleidigend). Resultiert hat daraus bei einer 15-jährigen, die eh mit ihrem Körper nicht zurecht kommt, eine fette Essstörung.
Nach 13 Jahren Bulimie und einer langen Therapie um das loszuwerden kann ich nur sagen, dass die Väter gerade bei Töchtern höllisch aufpassen müssen, welches Körperbild und welche Akzeptanz sie vermitteln. Eine Frau ist mehr als ihre Figur und genau das sollte im Fokus stehen!

13

Ich finde das Benehmen deines Mannes voll gemein! Zumal du alles andere als fett bist!!!

Aber irgendwie erinnert mich dieses Verhalten an die ehemaligen Raucher: die rauchen Jahre und Jahrzehntelang und wenn sie es dann irgendwann schaffen aufzuhören, haben sie nichts anderes zu tun, als über die Raucher zu schimpfen!

Also irgendwas im Oberstübchen muss da ja ganz offensichtlich zurecht gerückt werden! Auch bei deinem Mann :-)

14

Ooohhh dem würde ich was erzählen - du hast 3 Kinder geboren (Respekt übrigens!) - was war seine Entschuldigung für sein Übergewicht???
Das der Körper sich nach der Geburt (oder mehreren) verändert, ist logisch, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

Ich bin 1,64m und wiege leider gerade 78 kg (nur 1 Kind, 10 Jahre), wobei ich mich selbst nicht als fett, sondern eher moppelig bezeichnen würde - du bist also alles andere als fett ;-)

Ich finde ihn sehr respektlos und das würde ich ihm auch sagen!

LG
sonntagskind

15

Hallo,

und was sagst Du darauf, wenn er Dich als fett bezeichnet? Bei mir wäre erstmal schlechte Ehe angesagt und ich würde dem aber was husten #aerger

LG

16

Selbst wenn du schwerst adipös geworden wärst, hätte niemand das Recht dich als fett zu betiteln. Dein Mann hätte dann das Recht und die Pflicht, dich zu unterstützen, weil eine Gewichtsreduktion gesundheitlich notwendig wäre.

17

Dein Mann spinnt! Hau auf den Tisch!

18

Hallo...

Ganz ehrlich habe ich selten sowas respektloses und erniedrigendes hier gelesen.
Er kommentiert mit Blicken Deine Nahrungsaufnahme???
Ich finde, dass da jegliche Grenzen überschritten sind und ich würde gehen.
Mich macht das total traurig. Tut mir leid für dich.

19

Naja, ein Körper sieht schon anders aus mit 10 kg mehr oder weniger. Und ich finde auch, wenn der eigene Partner einem nicht sagen darf, das man auf sich mehr achten sollte, wer denn dann?
Und ich finde es auch immer komisch, dass Frauen ihre größere Gewichtszunahme mit Geburten begründen, wenn diese schon längere Zeit zurück liegen. Wenn man sich wieder genauso wie vor den Schwangerschaften ernährt und bewegt, dann kommt man ja in der Regel nach einer gewissen Zeit wieder (in etwa) auf sein Ausgangsgewicht zurück.
ABER: die Wortwahl ist unter aller Sau. Soetwas ist respektlos und unhöflich. Ich möchte nicht mit einem Mann zusammen leben, der mich so betitelt. Ich finde das eine absolute Frechheit. Eine Partnerschaft/Ehe sollte vor allem von Respekt gegenüber dem anderen getragen werden! Will er das tatsächlich seinen Kindern vorleben, dass man so miteinander umgeht? Wie hätte er sich denn gefühlt, wenn Du ihn vor einem Jahr als fett bezeichnet hättest?
Ich finde, ihr habt hier unbedingt Gesprächsbedarf und Du solltest ihm ganz klar machen, dass Du nicht noch einmal irgendwelche Beleidigungen hören möchtest, wenn er nicht eure Ehe riskieren will.