28

Bisher hattet ihr also eine Fernbeziehung?

Der Schritt von der Fernbeziehung zum Zusammenleben ist sowieso schwierig, wenn dann noch ein Baby dazukommt...

Wie alt ist denn sein erstes Kind? Ist da der Schulabschluss bald in Aussicht? Dann soll er halt ein paar Jahre warten und dann zu dir ziehen. Wenn es hingegen noch sehr jung ist würde ich erst recht nicht umziehen.
Allein in einer fremden Umgebung ist kein Spaß.

31

Langsam wird es immer bunter bei Urbia....
Jetzt wird schon geplant, obwohl das Kind noch nicht einmal auf der Welt ist, wie es mit dem Sorgerecht, etc. bei einer Trennung ist.

WIESO bekommt man ein Kind, wenn man nur negativ in die Zukunft schaut?
Bist du dir sicher, das es der Mann deines Lebens ist, der Vater deines Kindes, das ihr eine Familie gründen wollt?
Wenn alles sooo negativ ist, dann zieht einfach nicht zusammen, bleib wo du bist und macht eine Fernbeziehung.
Somit bleibt alles beim alten und das „was wäre wann“ muss erst gar nicht geplant werden.

lg
lisa

32

Ja, klar. Kinder entstehen nur, wenn man kurz nach der Traumhochzeit die Spirale ziehen lässt, dann ein paar Monate urbia-konform "hibbelt", ein paar schöne "Ovus" dabei macht und anschließend die "Glückskurve" hochladen kann...
Früher brachte die Kinder mal der Storch ;-)

33

Hi,

wärt ihr auch unschwanger zusammen gezogen? Wie lange kennt ihr euch? Wie lange nimmst du Elternzeit?

Lg

35

Wahrscheinlich wären wir nicjt zusammengezogen wir kennen uns etwas mehr als 1 Jahr und möchte 2 Jahre in Elternzeit gehen

36

Ganz ehrlich - etwas über ein Jahr Fernbeziehung und dann 400 km und ungewisse... ne, das würde ich nicht machen. Das schöne ist doch aber, dass ihr das jetzt ne Zeitlang auch testen könnt. Du behältst deine Wohnung, kannst aber auch Zeit bei ihm verbringen und schauen, ob du dir das vorstellen kannst.