Was ist los mit meinem Ehemann?

Hallo meine lieben ..

Ich muss einfach etwas los werden bzw. Hab eine rießige Frage..

Ich bin frisch verheiratet und hab einen 3 monate alten Sohn .. schon in der SS fing es an das mein Partner einfach kein Bock mehr auf mich hat (so hab ich das Gefühl).. er hat mich null unterstützt weder bei Babysachen kaufen vorbereiten ect..
Jetzt nach der SS komm ich mir vor wie eine alleinerziehende Mama mit EHEMANN.. er ist nie für mich da, er will nie was mit mir un den kleinen unternehmen.. er liebt unseren Sohn hat ihn 10 min. im arm kuschelt mit ihn und das wars auch ..er ist lieber mit seinem Freunden draussen als mit uns .. wenn mir was auf der Seele brennt juckt es ihn nicht er hört mir nicht mal zu, nimmt mich nicht ernst .. ich habe alles versucht ich hab mit ihn geredet geschrien alles mögliche aber es bringt mir nichts mehr .. ich will nicht die trennung ich habe ihn nicht einfach so geheiratet .. wir haben einen wunderschönen Sohn zusammen er schätzt es einfach nicht :( .. ich muss da noch was los werden: ich hatte eine sehr komplizierte geburt nach 17 stunden wehen musste ich notoperiert werden hatte bzw hab noch immer mit schmerzen im unteren berreich zu kämpfen .. und er reibt es mir jedesmal unter die Nase das er zu wenig Sex von mir bekommt .. ich hab mir natürlich gedanken gemacht und hab sein handy kontroliert .. was sah ich da ? Lauter nackte sexy Frauen mit einpaar Damen hat er auch geschrieben gehabt .. das hat mich sehr sehr sehr hart getroffen .. er hat sich entschuldigt und mir beteuert das er mich liebt überalles und das das alles aus langeweile passiert ist .. aus liebe zu meinen Sohn hab ich ihn verziehn .. und es hat sich nichts geänder :(

Was soll ich nur machen ?

8

Bist du Jahrgang 95?
Ich bin alt, könnnte deine Mutter sein, und stelle, wenn ich hier lese, oft mit Erschrecken fest, dass die junge Generation sich, was die Haltung betrifft, immer mehr an meiner Eltern- und Großelterngeneration orientiert.

Sprache schafft eine Haltung.

„*Du* hast“ einen drei Monate alten Sohn. „Er *unterstützt* dich nicht“ beim Babyklamotten kaufen.
Ja, ist das denn nur dein Kind, mit dem du allein nicht klarkommst und seine Hilfe brauchst? Das klingt hier, als ob du seine Hilfe dabei brauchst, dein Hobby auszuüben. Da wundert es dann kaum, wenn er denkt, „sie soll doch ihr Hobby oder ihren Job allein ausüben, wozu soll ich denn dauernd „helfen“?

Hey, das ist *euer* Kind, und da kümmert man sich *gemeinsam*. Zumindest hat man das vor 20 Jahren so gehandhabt.

Und dann kommen Antworten wie „Männer finden das halt langweilig, da muss man schon Verständnis haben..“. Ja, Frauen können das auch langweilig finden. Und dann? Stellt man das Baby halt in den Keller bis es spannender wird?

Und du hast Schmerzen, und der Herr beschwert sich über fehlenden Sex. Mir selbst fehlt es da an Erfahrung, ich hatte immer schnell wieder Lust und keine Schmerzen, aber wenn es bei dir so ist, dann ist es so. Und dann mit Beschwerden kommen, als ob du die Schmerzen zum Vergnügen hättest und nach Genöle abstellen könntest...
und darauf kommt ein Vorschlag, die ehelichen Pflichen anders zu erfüllen. Jo, klar, da gibts schon schöne Möglichkeiten, aber Spaß machen die auch nur mit einem Mann auf Augenhöhe und nicht mit einem Nögler, der einen nicht ernst nimmt.

(Dass er nicht völlig enthaltsam leben will bis es dir wieder gut geht, finde ich normal. Dabei nackte Frauen *anzugucken* ebenfalls. Kontaktaufnahme geht mir zu weit.)

*Wollte* er denn wirklich ein Kind? Oder fand er es nur okay , wenn du die „langweilige“ Arbeit machst?

1

Hallo,

war das Kind von euch beiden gewollt? Du solltest deine Wünsche deutlich und klar! ausdrücken!
Zum Bespiel deinem Mann morgen früh sagen "Geh bitte eine Stunde mit dem Baby spazieren. Ich brauche eine Pause"


vg
novemberhorror

2

Natürlich ist es ein Wunschkind

Danke für deine Nachricht

18

Da es ja ein Wunschkind war: Wie war den eure Absprache bzgl. dem Langzeitprojekt "Familie gründen"?

Also habt ihr vorab besprochen, wer sich um was kümmert, wer wo zurücksteckt etc.?

3

Nun das erste Babyjahr ist hart.
Meine Beziehung hat das nicht überlebt, ich kann hier nur den Tipp geben: sprich mit ihm! Offen und ehrlich und vor allem nicht im „Zickenmoment“, sondern in Ruhe! Trefft eine Vereinbarung wie das Leben jetzt laufen sollte, ohne dass sich jemand übergangen fühlt.

4

Es gibt zwei Möglichkeiten :
War er bei der Geburt dabei? War die besonders eklig und verstörend? Ich habe leider schon öfter von Männern gehört, die durch eine besonders krasse Geburt regelrecht angeekelt von ihrer Frau waren und ihr gegenüber sehr reserviert im Anschluss.
Oder:
Du hast dir echt leider total den falschen Typen ausgesucht.
Hast du mal überlegt, mit einer möglichst neutralen dritten Person gemeinsam zu reden?
Viel Glück für deine Ehe und deine Familie!

9

Und weil er sich so vor ihr ekelt, quengelt er ständig nach Sex? Find ich nicht besonders logisch.

5

Zum Thema Baby: er ist erst 3 Monate alt, allzuviel "anstellen" mit dem Kind kann er ja kaum. Spazieren gehen, wickeln, kuscheln, das wars. Ich kenne einige Männer, die das nicht besonders spannend fanden. Is es ja eigentlich auch nicht. Andere haben einfach Angst, dieses kleine Menschlein "kaputt zu machen". Hast du ihn mal gefragt, warum so wenig input kommt? Vielleicht is es ja echt dass, was ich geschrieben hab.
Reden müsst ihr auf alle Fälle in einer ruhigen Situation, nicht im Streit oder aus diesem heraus.
Sag ihm klar und deutlich was du von ihm erwartest und ob er bereit ist, dass zu tun. Und wenn nicht, dann frag ihn (ruhig!) was denn das Problem ist. Bestimmt könnt ihr zusammen eine Lösung finden.
Was mir aber extrem sauer aufstoßen würde ist das mit den anderen Frauen. In meinen Augen is das der erste Schritt zum fremdgehen.
Da er ja jetzt wohl schon länger auf dem trockenen sitzt solltest du dir vielleicht mal einen Ruck geben. Es gibt mehr als nur eine Art, einen Mann zu befriedigt, wenn du mit deinem Unterleib noch Probleme hast. Du bist eben auch Frau und nicht nur Mutter.
Alles in allem glaube ich, dass ihr einfsch noch zeit braucht, in der neuen Konstellation anzukommen. Es is ja noch so frisch als Familie. Reden reden reden, (in ruhe und sachlich) wer nicht spricht dem kann nicht geholfen werden.

6

Tatsächlich war meinem Mann das damals auch alles ein bisschen zu langweilig mit Baby, er liebt unsere Tochter aber sie hat halt nichts gemacht, mittlerweile ist sie 2 und die beiden toben wenn sie toben können. Machen viel Quatsch und spielen sehr viel. Vielleicht ist es ihm auch einfach noch zu „langweilig“ mit dem kleinen?

Naja und zum Thema sex, entweder du lässt ihn wirklich warten bis es dir wieder besser geht (ich - nach der 1. Geburt) oder aber du zeigst ihm das man einander auch anders glücklich machen kann..
Es ist wahnsinnig schwer euch 3en gerecht zu werden, aber das klappt, man muss nur wissen wie und es einfach immer mal wieder versuchen :)

7

Dass Dein Ehemann Dir keine 3 Monate zur Erholung und Ausheilen von Geburtsverletzungen (gerade nach einer NotOP) gibt, ist eine Unverschämtheit.

Und dass er sich nicht um das WunschBaby kümmert, ist die nächste Frechheit.

Den würde ich mir vorknöpfen.

Sieh zu dass Du ihn einbindest und selbst wieder auf die Beine kommst. Er hat kaum Respekt vor Dir.
KiTa-Anmeldungen sind mit 3 Monaten schon spät, aber nicht ganz hoffnungslos, falls Du bald wieder eigenständig sein möchtest.

10

Hallo
Ich schreibe hier anonym, weil es nicht um mich geht in der folgenden Geschichte.

Also ich wollte frage, welcher Nationalität dein Mann denn angehört?

Nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil meine Schwester in einer ähnlichen Lage war und noch ist. Mein Schwager ist aus den arabischen Emiraten und er hat während der Schwangerschaft alles für sie gemacht. Er hat sie umsorgt und ihr das Gefühl gegeben, sie sei die wertvollste Frau auf der Erde. Dann kam die Geburt, bei welcher er zwar dabei war, er aber meine Schwester aus religiösen Gründen nicht anfassen wollte. Schon das war sehr schlimm für sie. Nach der Geburt hat er sich überhaupt nicht um seinen Sohn gekümmert. Im KH liess er die Krankenschwestern wissen, dass er nicht wickeln werde. Für meine Schwester anfangs kein Problem. Doch als sie krank war, verlangte ihr Mann, dass sie trotzdem alles macht.
Wie die sexuelle Situation aussieht weiss ich nicht.

Aber meine Schwester meinte, es sei halt die Kultur. Sie bereut inzwischen, sich damals auf ihn eingelassen zu haben.

Sie ist inzwischen bei einer Beratungsstelle für interkulturelle Beziehungen (weiss nicht genau, ob man das so nennt)

11

Ich muss leider wieder feststellen dass es so viele Männer gibt, die sich angeblich so sehr ein Familienleben wünschen, die träumen von Kinder und Familienleben, aber die sind nicht bereit dazu ein Paar Abstriche zu machen um ein Familienleben zu leben. Kaum ist das Kind da, merken viele Frauen nichts mehr davon dass das angebliche Wunschkind auch wirklich ein Wunschkind war. Alles bleibt an den Frauen hängen.

Ich weiß nicht woran es liegt dass so viele Männer, sogar ü30, einfach Heut zu Tage so kindisch und unreif sind und nicht erwachsen werden möchten. Ich kenne mehrere Beispiele. Die Männer Leben deren Leben ungestört weiter, als wären die noch Single und Kinderlos. Die Frauen sitzen dann zu Hause hüten das Kind, machen den Haushalt und hocken Abends zu Hause alleine vor die Glotze, während „ Mann“ seinen Ausgleich, seinen Hobby und seine Alleingänge pflegt. Natürlich könnten diese Frauen auch weg gehen, deren Hobby ausüben etc. an den Tagen wo der Göttergatte dann endlich zu Hause ist. Das Problem ist aber dass so ein Leben nicht wirklich viel mit ein Familienleben zu tun hat. Man sieht sich kurz beim Essen und geht dann abends eigene Wege. Familienleben, Tschüss und auf Wiedersehen.. Kurz gesagt man hat als Paar total unterschiedliche Vorstellungen von ein Familienleben.. Die Frauen wünschen sich mehr Zeit mit den Partner und mehr Familienzeit, die Männer wünschen sich Freiheit, Hobby, weggehen mit den Kumpels ABER gleichzeitig eine schöne Frau zu Hause und ein Kind.. Das sowas nicht wirklich klappen kann ohne das „ Mann“ Kompromisse eingehen muss, sind vielen Männer fremd..

Ich glaube ganz ehrlich nicht dass dein Partner sich großartig ändern wird. Er hört sich für mich an wie ein „ Freigeist“. Freigeister sind meistens nicht wirklich geeignet als familienväter. Freigeister sind egozentrisch und denken in erster Linie an sich. Du solltest dein Partner ganz ehrlich und unmissverständlich sagen dass ein Familienleben keine Einbahnstraße ist. Das Du Dich wünschen würdest, dass er sich mehr einbringt in den Alltag mit eure Kind und dass er auch seine Vaterrolle nachkommen muss. Das man nun Mal Abstriche machen muss wenn man Vater geworden ist. Eine Familie zu gründen erfordert Reife und das gemeinsame Leben ist ein Geben und ein Nehmen. Ich habe nicht das Gefühl dass dein Partner reif ist.. Das mit den anderen Frauen, ist ein No Go und sowas wäre für mich tatsächlich ein Trennungsgrund, weil Ich kein Vetrtrauen mehr haben könnte. Dazu drängelt er Dich zum Sex etc.. Egoismus pur.. Mut der Treue hat er das ja offensichtlich auch nicht so..

Kann er das ganze nicht verstehen und ist er nicht bereit seine Alleingänge zu reduzieren um mehr Zeit für euch als Familie zu bekommen und ist er nicht bereit Dich ein bisschen zu unterstützen, würde Ich mir das ganze eine Weile noch mit ansehen, eure Tochter ist ja noch sehr klein und viele Männer haben große Schwierigkeiten mit den ganzen Umstellungen etc.. Wenn sich aber gar nichts ändert im Laufe der Zeit und dein Partner total uneinsichtig ist, glaube Ich leider dass Du den falschen Mann als Partner und als Vater für dein Kind ausgesücht hast.

Viel Glück.