14

Hallo,

ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung und wäre anstelle deines Schwiegervaters oder anstelle des Mannes deiner Schwägerin ziemlich verärgert, dass die beiden Beziehungsprobleme miteinander bereden.

Als Unbeteiligte wäre mir das aber völlig egal und das kann es dir auch sein. Oder was hat das enge Verhältnis deiner Schwiegermutter und deiner Schwägerin damit zu tun, dass deine Schwiegermutter bei dir auf der Matte steht?

LG

16

Sie reden über meinen Schwager, meinen Schwiegervater..

17

Ja eben, sie reden nicht über dich. Dich betrifft das Ganze überhaupt nicht, also hast du auch keinen Grund dich davon gestört zu fühlen.

15

Danke für eure Antworten und ich bin ganz sicher nicht neidisch. Ich habe selbst ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und kann mit allem zu ihr kommen und weiss das sie mir immer helfen wird mit Geld, emotional und durch körperliche Hilfe. Dass heisst ja trotzdem nicht das man ihr alles erzählen muss. Meine Mutter läd sich nicht zu jeder Tageszeit und wenn ich selbst Besuch habe selbst ein und muss 24h an meinem Leben Teilhaben. Ich denke wir sind erwachsen und haben beide auch ein eigenes Leben. Da reicht es auch sich 1-2x wöchentlich sich zu sehen.

Naja werde wohl nichts zu meiner Schwägerin sagen, scheint ja normal zu sein.

18

Ähhhmmmm... welches Recht solltest du haben, diesbezüglich etwas zu deiner Schwägerin zu sagen? Das geht dich doch überhaupt nix an und wäre Einmischung pur.

Ansonsten: du gehst 1 bis 2 mal wöchentlich zu deiner Mutter? Ist ja Wahnsinn, find ich viel zu viel. Warum klammert ihr so aneinander? Ich seh meine Mutter einmal im Jahr. Das reicht doch...
Merkste was????

19

Was hast du damit zutun und was genau nervt dich?

20

Ich finde das Verhältnis seltsam, aber da ich weder deine Schwiegermutter noch deine Schwägerin und auch keiner ihrer Partner bin, kann mir das egal sein. Wieso interessiert dich das?

Wo deine Schwiegermutter dauernd auf der Matte steht, hab ich nicht verstanden. Bei dir etwa, wenn sie doch dauernd an deiner Schwägerin klettet?

21

Hallo,

sprech am besten direkt beide auf das Thema an. Und frag doch mal, wie es sein kann, dass Mutter und Tochter sich so gut verstehen. Immerhin ist die Tochter mittlerweile erwachsen und es sollte ein kühleres Verhältnis herrschen.

PS: Halt uns auf dem Laufenden

Gruss
KSC.2015

22

<<Mich nervt es so. Dauert steht meine Schwiegermutter auf der Matte.<<

Da kannst du Abhilfe schaffen. Schwiemu muss nicht dauernd bei dir auf der Matte stehen. Und der Rest würde mich nicht interessieren. Sollen sie doch zusehen wie sie mit ihrer freien Zeit fertig werden. Und übrigens stand ich bei meiner Mutter auch nicht dauernd auf der Matte, höchstens 2 x im Monat, wenns hoch kam. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen. Ich finde es irgendwie befremdlich, dass manche Leute es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen sich ein Hobby, etwas ehrenamtliches zu suchen, wenn sie genügend Zeit haben. Aber muss jeder selber wissen.


LG Hinzwife

23

Meine Mutter und ich haben exakt dasselbe Verhältnis bis auf das "Party feiern", weil das nicht unser Ding ist. Ich bin Mitte 30 sie Mitte 60.
Na und? Wir verstehen uns prima und das geht echt niemanden etwas an wieviel Freizeit wir miteinander verbringen wollen.
Bei dir klingt das fast wie Neid. Lass sie einfach in Ruhe ihr Ding machen.

25

Hier auch ;-) Meine Tochter, 43, meldet sich telefonisch täglich, wenn sie von der Arbeit kommt, ich bin 65. Grins, jaaaa und als mein Mann noch lebte, lästerten wir ab und zu auch über unsere Männer, die sich in ihren Marotten so ähnlich waren #cool Das wussten diese aber auch. Was soll's. Dafür können wir uns auch 100% aufeinander verlassen, wenn eine Hilfe braucht. Als ich meinen Mann pflegte, glänzten andere durch Abwesenheit und waren ja soooo beschäftigt, meine Tochter + Mann waren da.#herzlich
Schön, dass Du auch ein gutes Verhältnis zu Deiner Mama hast :-D
LG Moni

26

Das freut mich, ehrlich.
Finde es nämlich super so ein gutes Verhältnis zu haben und wen es stört, der soll weggucken. Ganz ehrlich, was könnte es denn schöneres geben, sich mit seiner Familie gut zu verstehen und sich gegenseitig aufeinander verlassen können.
Ich hoffe jedenfalls, dass meine Kinder später genauso gerne Zeit mit mir verbringen wollen wie ich heute mit meinen Eltern und vor allem meiner Mama #herzlich

24

Ich persönlich finde sowas nervig, aber in so einem Fall wäre es mir egal, solange es mich nicht betrifft.

27

Ich finde es befremdlich, dass du ernsthaft darüber nachdenkst ihnen ob ihres guten Verhältnisses Vorwürfe zu machen. DAS ist tatsächlich das einzige, was ich an der ganzen Geschichte krankhaft finde.

28

Wenn ich das richtig verstehe, bist du mehrere Tage bei deiner Schwägerin und es stört dich, dass deine Schwiegermutter dauernd vorbei kommt.

Wenn es dich stört, weil du deine Schwiegermutter nicht jeden Tag mehrmals sehen möchtest, und eine Pause brauchst, würde ich der Schwägerin für morgen einen Ausflug vorschlagen, der jetzt nicht gerade Geschmack der Schwiegermutter ist, wandern, Therme, was auch immer. Evtl auch mit der Begründung, dass du gerne was zu zweit mit ihr machen möchtest.

Wenn es dich nur stört, weil du es anders machen würdest, gilt das Motto „Leben und leben lassen“