16

Du kennst sie eh nicht, das Kind versteht es eh noch nicht, nimm das Ding, verkauf es, und kauf dem Kind einen Fußsack oder sonst was, was es brauchen kann.

18

Finde es ja eher bemerkenswert, wie man schon getrennt sein kann, wenn man doch grad erst ein Baby zusammen gemacht hat🤔

19

Das geht manchmal schneller als man denkt.
Eine Bekannte ist während einer kurzen Beziehung schwanger geworden hat es erst nach Beziehungsende gemerkt.🤷

Ich selbst bin nach 2 Monaten Beziehung schwanger geworden,die Entscheidung für unseren Sohn hab ich unabhängig von meinem Beziehungsstatus getroffen.

Ja es hätte auch schief gehen können und er hätte sich getrennt,was ich sogar hätte nachvollziehen können.Hat er aber nicht und jetzt sind wir seit 16Jahren zusammen und haben mittlerweile noch eine Tochter dazubekommen.

20

Ich weiß gar nicht, was das jetzt damit zu tun hat. Manchmal ergeben sich die Dinge halt doch anders. Kann doch niemand voraussehen. Wichtig ist, dass sich trotzdem beide ums Kind kümmern, was hier ja scheinbar der Fall ist.

Zur TE:
Annehmen, in den Keller stellen und hoffen das die Diskussion vorbei ist.😅 Die Nerven die dabei drauf gehen sind es doch nicht wert.

weitere Kommentare laden
23

Uh, das klingt anstrengend. Ich kann es ehrlich nachempfinden.
Das Teil würde ich nicht guten Gewissens weiterverkaufen können, also annehmen und auf heile Welt tun wäre hier nicht. Vor allem dann, wenn es vorher doch wirklich klar abgesprochen war.
Tut mir jetzt für den Papa leid, der das Drama am Hals hat. Ich würde den Chat-Abschnitt nochmal rausholen und ruhig fragen, warum erst Hü und dann Hott gesagt/getan wird. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass so eine Situation sonst immer wieder entsteht, weil als Oma nichts schenken geht ja auch nicht. Da spricht eher verletzter Stolz.
Viel Erfolg euch!

28

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem und da ist tatsächlich die einzige Lösung "Danke" sagen und das Teil weg räumen, verschenken, Müll oder sonst was.

Immer wenn ich sage was ich denke bekommt mein Mann es ab.
Er ist natürlich der beste und verteidigt mich immer, nur danach bekomme ich mein Fett weg, wieso ich denn nicht so was lassen kann. Ich versteh ihn da schon, aber ich mache immer was falsch, also was soll's.

Für Weihnachten muss ich mir auch immer was ausdenken. Was ich sogar verstehe.
Von meiner SchwiMu kommt aber ganz oft was, was wir weder brauchen, noch wollen oder ähnlich.
Wir hatten ausgemacht, dass sie einen Lauflernwagen schenkt. Komischer Weise liegt der jetzt bei uns und wir sollen ihr den schon geben und die Kleine bekommt so eine Tüte mit Kleinkram wie wir auch jedes Jahr bekommen. Ich habe Angst davor...
Habe den Fehler gemacht zu sagen, dass wir kein Spielzeug wollen. Sie ist jetzt wieder böse auf mich.
Fazit: hab ich gut gemacht! *Ironie

An sich habe ich kein Problem mit gebrauchten Sachen, aber so manchen was angebracht wird finde ich echt grausam/ekelhaft! >.<

Also, wenn sie nicht hören, was vll gebraucht/gewünscht wird, nicht dein Problem und versuche das Beste draus zu machen.