23

Wieso hast du sie nicht einfach angerufen und gesagt "Hey Berta, die Bauchspiegelung lief gut, bin wieder zu Hause und würde mich über Besuch freuen".

Ich hab immer das Gefühl, 90% der hier geposteten Probleme ließen sich mit etwas mehr Kommunikation ganz schnell lösen.

Meine ganz persönliche Meinung zu dem Sachverhalt: ich bin selbst Arzthelferin und schon bei Bauchspiegelungen dabei gewesen, dass ist wirklich kein großer Eingriff. Ich selbst wäre irgendwie peinlich berührt, wenn meine Schwiegermutter mich über Details ausfragen und einen "Krankenbesuch" machen würde, aber da sind ja offensichtlich die Wahrnehmungen unterschiedlich und deshalb nochmal mein Rat: REDEN

31

Du vergleichst als Arzthelferin „dabei“ gewesen zu sein mit es selbst erlebt zu haben. Sorry geht gar nicht.
Irgendwann wirst du sicher an mich denken.

48

Dir scheint es kaum jemand recht machen zu können.
Objektiv betrachtet ist eine Bauchspiegelung kein großer Eingriff und Du hast davon aufgrund der Vollnarkose ja selbst auch nichts mitbekommen.


Ich glaube übrigens nicht, dass die Userin irgendwann mal an Dich denken wird...

24

Hast Du ihr mal Deine Erwartungen an sie mitgeteilt?

Wenn man hier mal querliest, dann würden sich vermutlich geschätzte 80% der Schwiegertöchter das Verhalten Deiner Schwiegermutter wünschen. Dass Du mehr "Mutti" von ihr willst, kann sie ja nicht riechen.

25

huhu! Ich kann dich gut verstehen und wäre auch enttäuscht. Am Ende spielt es keine Rolle wie groß der Eingriff war. Es geht um deine Gesundheit und man ist eine Familie . Da gehört es dazu, dass man wenigstens eine Nachricht schreibt und sich nach dem Befinden erkundigt.

Ich habe ein relativ gutes Verhältnis zu meiner sm. Kein freundschaftliches und kein Mutti ähnliches Verhältnis, aber ich bin mir sicher sie hätte nachgefragt, genauso wie ich es täte, wenn sie im Krankenhaus liegen würde.

Fühl dich gedrückt und gute Besserung!

26