23

Wieso hast du sie nicht einfach angerufen und gesagt "Hey Berta, die Bauchspiegelung lief gut, bin wieder zu Hause und würde mich über Besuch freuen".

Ich hab immer das Gefühl, 90% der hier geposteten Probleme ließen sich mit etwas mehr Kommunikation ganz schnell lösen.

Meine ganz persönliche Meinung zu dem Sachverhalt: ich bin selbst Arzthelferin und schon bei Bauchspiegelungen dabei gewesen, dass ist wirklich kein großer Eingriff. Ich selbst wäre irgendwie peinlich berührt, wenn meine Schwiegermutter mich über Details ausfragen und einen "Krankenbesuch" machen würde, aber da sind ja offensichtlich die Wahrnehmungen unterschiedlich und deshalb nochmal mein Rat: REDEN

31

Du vergleichst als Arzthelferin „dabei“ gewesen zu sein mit es selbst erlebt zu haben. Sorry geht gar nicht.
Irgendwann wirst du sicher an mich denken.

48

Dir scheint es kaum jemand recht machen zu können.
Objektiv betrachtet ist eine Bauchspiegelung kein großer Eingriff und Du hast davon aufgrund der Vollnarkose ja selbst auch nichts mitbekommen.


Ich glaube übrigens nicht, dass die Userin irgendwann mal an Dich denken wird...

24

Hast Du ihr mal Deine Erwartungen an sie mitgeteilt?

Wenn man hier mal querliest, dann würden sich vermutlich geschätzte 80% der Schwiegertöchter das Verhalten Deiner Schwiegermutter wünschen. Dass Du mehr "Mutti" von ihr willst, kann sie ja nicht riechen.

25

huhu! Ich kann dich gut verstehen und wäre auch enttäuscht. Am Ende spielt es keine Rolle wie groß der Eingriff war. Es geht um deine Gesundheit und man ist eine Familie . Da gehört es dazu, dass man wenigstens eine Nachricht schreibt und sich nach dem Befinden erkundigt.

Ich habe ein relativ gutes Verhältnis zu meiner sm. Kein freundschaftliches und kein Mutti ähnliches Verhältnis, aber ich bin mir sicher sie hätte nachgefragt, genauso wie ich es täte, wenn sie im Krankenhaus liegen würde.

Fühl dich gedrückt und gute Besserung!

26

Endlich, ich dachte ich komme aus einer ganz verkehrten Welt. Danke, dass du mich verstanden hast!!
Es geht um Einfühlsamkeit, um Interesse, um Empathie. Und es ist nicht zu viel verlangt dies innerhalb der Familie zu erwarten. Sie erinnert uns zb daran dass wir beim Freund xy anrufen sollen weil er dies oder das hat. Also eine ganz empathische Frau. Wenn ich scheinbar nicht zu diesem Kreis gehöre, dann hinterfrage ich die Definition einer Familie, sowie die dazugehörige Liebe. DANKE!

36

Da war es wieder: bei deiner Erwartungshaltung wirst du immer wieder enttäuscht werden. Was nutzt es dir denn, wenn dir eine Userin hier beipflichtet? Sie ist nicht deine Schwiegermutter und dieses ist eben anders. Deine Vorstellung von Familie und wie sich jeder darin zu verhalten hat ist weder schlecht noch gut, es ist deine. Und dasselbe gilt für/bei allen anderen Menschen eben auch.

Wenn du soviel für sie tust, wie du schreibst, dann tue es, weil du es möchtest, nicht weil du denkst, dass sie es will. Das befreit ungemein, weil man sich dann nämlich auch nicht ausgenutzt fühlt. Und wenn es dir zuviel ist, grenze es ein, genauso, wie wenn du dich nicht von ihr gewertschätzt fühlst. Aber mache es nicht davon abhängig, was es "nachher wieder über dich heißt". Ein liebevolles Verhältnis ist was Schönes, nur kann man es nicht erzwingen oder fordern, das wächst, weil man auf einer Wellenlänge ist oder eben manchmal auch leider nicht.

weiteren Kommentar laden
35

Also, wenn es ihr so komplett egal gewesen wäre, hätte sie dir bestimmt nicht vorher die Daumen gedrückt. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Hat sie es vielleicht einfach wieder vergessen? Oder gar nicht genau mitbekommen, worum es genau geht? Eventuell war es ihr auch unangenehm, nochmal nachzufragen? Es gibt tatsächlich Menschen, die so gestrickt sind. Medizinische Dinge, Krankenhaus, OP... alles unbequeme Dinge, über die man nicht so gerne spricht.

41

Nein sie vergisst sowas nicht. Glaub mir. Aber nett gemeint von dir.

44

Sorry aber du hattest nur eine Bauchspiegelung !!
Hatte ich auch und ich hab das fast niemanden erzählt, weil es für mich so unwichtig war.
Es als richtige OP zu bezeichnen, wäre mir nicht eingefallen.

Es ist ein kleiner Eingriff unter Vollnarkose.

Große Risiken gibt es da auch nicht.

Manche lassen sich unter Vollnarkose ihre Zähne richten - erwarten die dann auch Krankenbesuche ?

Also in meinen Augen bist du echt eine Drama Queen - und eine zickige dazu, wenn ich mir deine Antworten hier durchlese.

Also komm mal wieder runter.
Schau mal ins KiWu Forum, da hatte gefühlt jede 3. ne BS, ein Routine Eingriff und keine mords OP🤦🏻‍♀️

50

Haben deine eigene Eltern sich bei dir persönlich gemeldet?

Ich frage weil deinen Drang zu ein Mutter/Tochter Verhältnis zu deiner SM, für mich nur so halbwegs zu erklären ist und für mich persönlich mehr als skurril klingt..

Sie ist deine SM nicht deine Mutter. Ich erkundige mich auch nicht unbedingt persönlich bei meine SM wenn sie irgendeine Spiegelung, Zahn OP etc gehabt hat. Ich drücke ihr die Daumen, genau so wie deine SM es bei Dir gemacht. Abends frage Ich dann meinen Mann ob er was von ihr gehört hat und ob alles gut verlaufen ist.