24

Auch ich würde auf Schlafapnoe tippen
Wenn das lange unerkannt bleibt wie bei uns verändert das ziemlich die Persönlichkeit da der jenige dauer müde ist dadurch schnell reizbar usw.

25

Danke dir, das haben hier ja einige geschrieben.
Er wird zum Arzt gehen und sich mal komplett durchchecken lassen

26

und dann ein 2. kind? was mutest du deinem ungeborenen zu?

was willst du nun hören? er ist ein blöder A...? du hast dich doch dafür entschieden mit so einem eine familie zu sein, du lieeebst ihn ja so. 🤔

alles gute.🍀 vorallem für die kinder, die mit einem Choleriker aufwachsen müssen.

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

34

Alter Schwede. Deine Ausdrucksweise ist teilweise schon unterirdisch.
Mag sein, dass einige Antworten aus deiner Sicht daneben sind, dennoch erklärt das nicht dein Verhalten.

Ich würde dir empfehlen übèr manche Dinge mal nachzudenken, Stichwort Selbstreflexion!

weitere Kommentare laden
27

Hallo
hast du mal in 4 Schichten gearbeitet? Mein Manna arbeitet auch 7 tage die woche in 3 Schichten und es isr selbstverständlich das er erschöpft ist und schlafen will. Wir machen das so das er arbeiten geht und ich mich um die Kids kümmere 4 & 9 Jahre alt. Morgens erledige ich alles wenn er von der Arbeit kommt schlaft er 1-2 std und danach machen wir was mit den kids. Wenn die Kinder schlafen dann Arbeite ich ( schreibe Briefe, Rechnungen für eine Firma). Bei uns hat es geholfen das ich seine Schichten und Müdigkeit verstanden habe und nicht gemeckert habe. Somit war er auch entspannter.

29

Also ehrlich liebe Frauen. Das geht wohl gerade gar nicht wie ihr die TE angeht...!!!
Sie schrieb hier, weil sie nicht weiss, wie sie mit der momentanen Situation umgehen soll. Nirgends hat sie geschrieben, dass sie die Heirat mit dem Ehemann bereut oder ähnliches. Wir alle hatten glaub schon Situationen mit unseren Männern, die wir nicht verstanden haben und bei der wir überfordert waren. Da wäre es doch schön, wenn man hilfreiche Kommentare und Tipps bekommt und nicht so einen Sch*** wie ihr schreibt. Gehässig, ohne Verständnis, spöttisch,... das braucht niemand! Ehrlich, das macht mich echt wütend, wie ihr hier schreibt! Die TE hat in einem späteren Beitrag ja noch ergänzt, dass dieses Problem erst während der SS verstärkt auftrat. Nirgends lese ich von ihr, dass sie kein Verständnis hat für den Schichtbetrieb ihres Mannes. Im Gegenteil! Sie sieht (zurecht!!) die Problematik, dass er trotz 14Stunden! Schlaf immer noch fixfertig ist, schnell wütend wird und die TE sogar unberechtigt beschuldigt. Logisch kommt man da an die Grenzen, wenn der Ehemann sich so verhält. Warum ist es für euch denn so ein Problem, dass die TE schwanger ist? Es ist ein Wunschkind von beiden, ein Geschenk!

An die TE: mein Mann war lange Zeit sehr müde, hatte Schmerzen. Wollte lange nicht zum Arzt (es geht ja schon irgendwie 🤦‍♀️). Dann habe ich ihn irgendwann mal gezwungen zum Arzt zu gehen und siehe da: es wurde etwas entdeckt. Jetzt ist er in Behandlung und langsam geht es besser. Ich hatte viel Verständnis für ihn, seine Arbeit und Müdigkeit. Habe viel Rücksicht genommen. Trotzdem war es für mich schwierig, diesen Zustand... Ach und ich war auch gerade schwanger... Wenn nun jemand mir mit solchen K*** Kommentare von wegen „warum wirst du jetzt schwanger, selbst Schuld“ „hab doch Verständnis für deinen Mann“ „was willst du hören“ gekommen wäre, wäre ich auch dezent ausgerastet! Ich finde es gut, geht ihr die Sache nun medizinisch an. Auch finde ich es gut, dass dein Mann selbst sieht, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist (ja auch wenn man Schichtdienste hat, muss man nicht so müde und wütend sein- ich weiss das, weil ich selbst im Schichtdienste arbeite). Es muss gar nichts Schlimmes sein (bei meinem Mann war es nichts primär Lebensbedrohendes, aber es hat ihn körperlich und seelisch sehr ins Ungleichgewicht gebracht, seit Behandlung gehts besser!).

30

Super Antwort. Sehe ich genau so. Es ist grotesk, wie manche hier der TE ihre Probleme absprechen und nur ihr die komplette Schuld an der Situation geben. Und Zeug durch die Gegend werfen geht gar nicht! Dann nach sagen, es wird schon einen Grund haben, wer weiß wie du ihn provoziert hast, ist einfach das Letzt...

32

Ich danke dir für deine lieben Worte und Verständnis! Ich musste mir nach ein paar Kommentaren wirklich die Tränen verdrücken weil ich nicht verstehen kann wie man jemanden der eh schon nicht weis wie man mit der Situation umgehen soll solche Vorwürfe zumuten kann.
Ich bin bei meiner letzten Antwort ausfällig geworden weil ich mir nicht unterstellen lasse das mein ungeborenes mit mir sozusagen Pech hat.. das war einfach zu viel.
Ich habe urbia angeschrieben und gebeten diesen Thread zu schließen.

Frauen wie du sind gerade ein Segen, danke nochmal jetzt geht es mir ein wenig besser💕.
Ich wollte nur Ratschläge ohne Vorwürfe, bischen Verständnis.. schlimm wieviele verbitterte Menschen sich hier rum tummeln 😔.

Danke das du mit mir deine Erfahrungen geteilt und mir mut gemacht hast.
Ich bin guter Dinge das nach dem Arzt Termin einen Grund gefunden wird an dem man arbeiten kann

weitere Kommentare laden
41

Schläft der kleine bei euch im SZ oder im Kinderzimmer?
Du könntest ja auch auf der Couch schlafen, muss ja nicht zwangsläufig er sein, oder im Wechsel der Fairness halber.

71

Wir haben ein Familienbett. Mein Sohn bewegt sich extrem viel beim schlafen und liegt kreuz und quer.. müsste dann mit ihm auf die Couch weil er ohne mich nicht schläft. Das sofa ist zu klein für 2 Personen

42

Hey, ich hab nicht alles durchgelesen aber bin auch der meinung er sollte ein Blutbild machen lassen.
Ich war auch ständig müde, mies gelaunt wodurch ich auch hätte Sachen schmeißen können, Zähne geknirscht und auch geschnarcht. Meine Moral dauernd auf 0 obwohl ich ausreichend bis viel geschlafen habe.

Bei mir wars dann lediglich ein heftiger VITAMIN D mangel, seitdem ich hoch dosiert (vom Arzt verordnet) Vitamin D genommen hab, hat sich alles innerhalb von nem guten monat verbessert.

Ich bin wieder wie früher, komme mit weniger schlaf aus, schlafe abends nichtmehr einfach so ein sobald ich iergendwo sitze.

46

Interessant, danke!!
Das werden wir beim Arzt auch ansprechen das es vielleicht auch an den Vitaminen liegen könnte

49

LIEBE LEUTE.
BITTE KEINE KOMMENTARE MEHR!
Ich hoffe das ich die Ursache gefunden habe und wir daran arbeiten können.
Weitere Vorwürfe oder Kritiken brauche ich nicht danke!

52

Hallo
Mhhh...leider liest es sich in letzter Zeit oft dass die Paare immer wieder streiten nachdem das erste Kind da ist.
Mich würde interessieren warum!?
Ich bin selbst Mama von 2 Kindern und bei uns ist es auch so. Beides waren Wunschkinder aber bereits seit das erste da ist streiten wir immer wieder.
Plötzlich hat er andere Ansichten als früher.
Auch mein Mann arbeitet viel aber ich finde man könne trotzdem noch was machen
Der Haushalt und die Kids sind "meine Aufgabe"
Familienleben? Findet hier kaum statt unter der Woche schonmal nicht weil er so viel arbeitet (sieht die kids max.2 Stunden am Tag) und. Am Wochenende möchte er dass wir was mit Freunden Unternehmen.
Alle Unternehmungen die ich Vorschlage werden abgelehnt

Kurz: ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß wie es ist wenn man über Trennung nachdenkt oder einfach etwas Abstand haben will und es doch nicht schafft.
Ich möchte das ganze noch "beobachten" da sich demnächst viel ändert, ändert er sich nicht muss ich gehen...

Was sagt dein Mann dazu dass du ins Kinderzimmer ziehst?
Grüße

53

"Der 3 Grund ist wirklich nervenaufreibend er schnarcht wirklich sehr extrem das ich und der kurze nachts wirklich unruhig schlafen.. leider ist mein Mann so egoistisch das er erst nach dem hunderten mal fragen aufsteht und auf die Couch geht.. und dann werde ich aber noch übelst Beleidigt weil es ihn so aufregt. "

Wenn es so extrem ist, würde ich mir direkt einen anderen Schlafplatz suchen
oder mit ihm in Ruhe besprechen, wie man die Schlafsituation aufteilen kann.

Schläft er direkt auf dem Sofa und ihr steht irgendwann auf, wird er auch nicht wirklich zur Ruhe kommen.

Wie sehr wirkt sich das Schnarchen auf seinen Zustand aus?
Ich kenne einige Schnarcher.
Bei manchen davon ist dann nachts die Atmung betroffen und es kann zu Atemaussetzern kommen.

Das wiederum beeinträchtigt die eigene Schlafqualität.
Das wiederum führt zu ständiger Müdigkeit.


In eurem fall würde ich ihm KEINE psychologische Beratung raten,
sondern Abklärung beim Hausarzt, ggf. Schlaflabor.

Das Risiko, dass er durch das Schnarchen, möglicherweise auch Atemaussetzer mal am Steuer des Autos einschläft, wäre mir zu riesig. Da hätte ich Angst, dass ihm was passiert.

Die häufig anderen Schichten begünstigen die Gesundheit nicht wirklich.


In eurem Fall, wäre mir das Familienleben zweitrangig. Nicht unwichtig, aber zweitrangig.

Als erstes würde ich mich um seine Gesundheit sorgen
- ärztliches Abklären
- fragen, wie es IHM mit den wechselnden Schichten geht
selbst für Gesunde kann das eine Herausforderung sein!

Und dann, wenn einiges abgeklärt ist, daaaaannnn kann man über das Familienleben sprechen, wenn man weiß, welche Ressourcen er tatsächlich zur Verfügung hat.


Um für mich selbst die Verantwortung zu übernehmen, würde ich mir
- einen separaten Schlafplatz organisieren, so dass alle zur Ruhe kommen können
- Tagsüber Freunde fragen, soziales Leben mit Kind aufbauen
er kann dann wieder einsteigen, wenn klar ist, dass er kann
bis dahin ist er zwar der Vater, aber selbst am Limit/an seinen Grenzen.
Damit du deswegen nicht drunter leiden musst, gibt es die Möglichkeit ein soziales Umfeld aufzubauen.

62

Da kann ich nur zustimmen!

54

Hey liebes, ich habe gestern erst ein ähnlichen Beitrag veröffentlich.. wurde aber irgendwo hin verschoben 😅

Mein Mann ist fast genau so bis auf das er Möbel schmeißt und Schichten arbeitet..
wir sind knapp 5 Jahre zusammen, und was du schreibst könnte echt von mir kommen. Meine Maus ist auch ein totales Mama Kind (19 Monate) lässt sich aber von meiner Mama problemlos ins Bett bringen, von meinem Mann nicht, wie auch er hat es ja nie gemacht.. momentan haben wir starke Probleme, weiß auch nicht genau wie es weiter gehen soll.. er schläft am Wochenende manchmal bis 13 Uhr unfassbar, er sagt er muss ja morgens aufstehen und arbeiten, das was ich mache ist ja keine Arbeit... er hat mich von Anfang an kaum unterstützt, was ich niemals gedacht hätte.. wenn er von der Arbeit kommt dann pennt er sogar auf den Sofa ein obwohl meine Maus und ich da sind und spielen, hab ich langsam kein Verständnis mehr, er ist noch nie von alleine morgens aufgestanden und hat gesagt bleib liegen ich mach das, wo ich gearbeitet habe da musste er es Ja machen.. hat nur schlechte Laune, ist nur noch weg, ist auch sehr sehr gereizt, er hat Probleme mit der Schilddrüse, liegt wohl auch daran naja wenn man immer seine Tabletten vergisst.. ihm ging es auch immer um Sex Sex Sex aber das ich darauf kein Bock habe wenn er so zu mir ist das kapiert er nicht.. naja kurz vor Weihnachten kam ein Streit nach dem anderen.. er sagt er weiß nicht mehr ob er das noch kann, ich habe auch viele Fehler gemacht er ist nicht an allem schuld habe aber gesagt das ich mehr „Frau“ sein werde, änder du dich doch aber bitte auch indem du mir mehr hilfst eventuell auch mal was im Haushalt machst. Nichts null 🤷🏻‍♀️Er schafft es nichtmal seinen Teller in die Köche zu bringen..
Wow ist ganz schön lang.. ich wünsche mir meinen alten Mann zurprvk so wie ich ihn kennen gelernt habe..
ich drücke uns die Daumen das sich alles bessert fühl dich gedrückt 🥰

59

Oha das ist ja genauso wie bei uns 😕.
Ich hoffe wirklich das es bei uns bald besser wird. Es beruhigt mich das wir nicht alleine sind.
Danke für deine Offenheit 💕