14

Bei uns in Bayern sind ja schon alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Lockdown? Ja, bin ich recht sicher und ich hoffe darauf. Anders geht es im Moment vermutlich einfach nicht mehr. Ich arbeite im Krankenhaus und wir sind am Anschlag. Wir haben das Gefühl, nur noch zu strampeln, um irgendwie über Wasser zu bleiben. Mit einem Lockdown wäre zumindest die Hoffnung da auf eine leichte Besserung in zwei, drei Wochen. Ohne? Will ich mir nicht vorstellen.

Diskussion stillgelegt

18

Ganz ehrlich, ich seh es nicht ein. Ich werde mich nicht an einen lockdown halten. Ich habe alles mitgemacht,bin dreifach geimpft, mein Sohn ist auch geimpft,meine Tochter unter 12 ist genesen. Wir haben uns an alle Maßnahmen gehalten. Ich werde mich jetzt aber definitiv nicht nochmal einschränken während die ungeimpften zu tausenden auf Demos gehen und ihnen alles egal ist. Ich hoffe auf einen strickten lockdown für ungeimpfte und wenn nötig eine triage im Krankenhaus. Ich hab alles getan was ich tun kann und Spiel jetzt nicht mehr mit. Ich bin raus.

Diskussion stillgelegt

31

Eine triage im KKH???
Dann liegt da ein 18 jähriger ungeimpfter und dein ü70 jähriger Diabetes erkrankter verwandter...

Rate mal wer bei einer triage den Vorzug bekommt

Nicht zu Schweigen von der psychischen Last, die das Personal tragen muss.

Diskussion stillgelegt

44

Warum soll ein 18, der sich hätte impfen können, den bekommen? Nur weil er 18 ist?
Der 70 jährige hat alles getan, um nicht schwer zu erkranken und soll dann "bestraft" werden?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
20

Ja, bitte zu machen!

Auch die Schulen bitte. Das sind die Jahrgänge mit den höchsten Inzidenzen. Ich möchte zumindest selbst entscheiden können, ob ich dieses Risiko für mein Kind eingehen möchte. Also mindestens Präsenzpflicht aussetzen!

Diskussion stillgelegt

118

Bei uns ist das schon so (Brandenburg):

Weihnachtsmärkte waren zwei Tage auf und mussten dann wieder schließen - ein Super GAU für die Händler.
Präsenzpflicht Schule, bis auf einige Ausnahmen, ausgesetzt.

Diskussion stillgelegt

22

Bei uns (Nürnberg) wurde vor Kurzem in letzter Minute auch noch der Christkindlesmarkt abgesagt, nachdem im Umkreis bereits sämtliche Weihnachtsmärkte gestrichen wurden. Ich geh schwer davon aus, dass der Rest Deutschlands nachzieht, sofern noch nicht geschehen. Vermutlich wird auch mindestens ein Lockdown für Ungeimpfte kommen, der allerdings höchstwahrscheinlich kaum (noch) jemanden aus besagter Gruppe interessieren wird. Bei Kontaktbeschränkungen für alle bin ich diesmal ebenfalls raus. Sämtliche Leute, im Familien- und Bekanntenkreis sind geimpft, ich natürlich auch, aber ich sehs einfach nicht mehr ein. Reicht schon, dass ich jetzt schon wieder nicht mal mehr trainieren gehen kann, es sei denn, ich will mir drei Mal pro Woche nen Schnelltest kaufen.

Diskussion stillgelegt

27

Hier in Österreich wurden Weihnachtsmärkte aufgebaut und nach 1 Woche kam der Lockdown. Für uns kleine Händler ist die Lage fatal. Der Lockdown kam komplett überraschend. Die Lager und Regale sind voll und es kommt laufend noch Neuware welche nicht mehr storniert werden kann.
Und ja - ich denke auch in Deutschland wird es einen Lockdown geben.

Diskussion stillgelegt

33

Ich war heute auf einem kleinen Weihnachtsmarkt mit 2 G und es war sehr schön, auch nicht zu voll und an der frischen Luft. Hab diese Normalität sehr genossen.
Einen weiteren Lochdown würden viele Zweige nicht mehr überleben, denke der Peak ist erreicht bzw kommt die nächsten Tage, dann wird es wieder abwärts gehen mit den Zahlen.

Diskussion stillgelegt

39

Also bei uns im Ort und in den umliegenden Ortschaften finden keine Weihnachtsmärkte statt - alle abgesagt. Der Aufwand (2 G Regel kontrollieren, alles absperren, etc.) steht in keiner Relation zu den paar Buden, die da aufgebaut sind. Wohlgemerkt - es geht hier um kleine Weihnachtsmärkte von Ortschaften/Städten zwischen 5000 und 60 000 Einwohnern. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, warum ein Weihnachtsmarkt zwingend stattfinden muss. Gruselige Weihnachtsschlager aus scheppernden Boxen, mittelmäßiger Glühwein und ne Menge Leute.....muss ich auch ohne Corona nicht haben.
Ich würde einen Lockdown sehr begrüßen. Vier Wochen alles dicht - und zwar wirklich alles. Dieses rumgeeiere und die Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme, dazu noch Föderalsimus.....das ist eher kontraproduktiv.

Diskussion stillgelegt

41

So Diskussionen haben wir in der Schweiz auch immer wieder. Um ernsthafte Vorhersagen zu machen, ist unsere Politik zu wenig berechenbar. In Deutschland kommt noch dazu, dass gerade die Regierung wechselt, in der Schweiz bestehen innerhalb der Regierung offenbar keine klaren Mehrheiten, anders kann man sich die vielen Kehrtwenden nicht erklären. Ich persönlich vermute zumindest für die Schweiz, dass wir wieder einen Lockdown haben werden, möglicherweise allerdings mit zahlreichen Erleichterungen für Leute mit Zertifikat. Es wird wohl auf 3G oder in einigen Bereichen 2G raus laufen.

Diskussion stillgelegt

42

Ich hoffe irgendwie, dass die Märkte noch offen bleiben können und die 2G regeln und Abstand etc besser eingehalten und auch kontrolliert werden. Zumindest hier (Ruhrgebiet) scheint es kaum Leute zu interessieren.
Dicht machen und einige Zeit kontaktbeschränkungen wären vermutlich hilfreich um die Ansteckungen zu verringern. In meiner Familie sind die meisten doppelt bzw schon dreifach geimpft, trotzdem sind einige an corona erkrankt und haben das Virus weiter gegeben. Ich denke, es wird nicht wenige Impfdurchbrüche geben, wenn die Leute alle "ich bin geimpft, mir passiert schon nix" sich auf den Märkten drängeln, dann wird es eben um Weihnachten herum harte Beschränkungen geben müssen. Reicht ja schon, dass geimpfte sich auf Arbeit anstecken und das Virus weitergeben.
Ich bin geimpft und meide die Märkte trotzdem. Mit tun die Pfleger, Ärzte leid, seit Monaten arbeiten sie am Anschlag, kein Ende in Sicht.

Diskussion stillgelegt

45

Ich werde mich an keinen Lockdown mehr halten. Wir sind geimpft und seid 4 Wochen geboostert, der Große gerade frisch durchgeimpft. Der Midi gilt noch bis Ende Januar als genesen (hatte die Delta Variante und hat hier in der Familie seine beiden damals noch ungeimpften Geschwister nicht angesteckt). Er wird nächste Woche geimpft. Die kleinste ist erst 9. Mehr können wir nicht tun und die psychische Gesundheit meiner Kinder ist mir wichtiger. Das man sich nach ca. 6 Monaten bosstern lassen sollte war von Anfang an klar, ich verstehe nicht, warum man sich da nicht rechtzeitig einen Termin für gemacht hat. Meiner Meinung nach bleibt es jedem selbst überlassen sich zu impfen oder es bleiben zu lassen. Meinetwegen soll jeder ungeimpfte einen Wisch bei sich tragen, das er auf eine intensivmedizinische Behandlung verzichtet wenn die Intensivstation voll sind. So hat jeder Erwachsene es selbst in der Hand.

Diskussion stillgelegt

46

Von Boostern war im Juni bei keinem Arzt bei uns die Rede, geschweige denn hätte ich einen Termin machen können bei der 2. Impfung. Selbst jetzt hab ich Probleme, meine HÄ macht erst die über 70jährigen, chronisch Kranken - und andere Kranke hat sie ja auch noch zu behandeln. Seit einer Woche haben wir Impfmobile, Anstehzeit nicht unter 4-5 Stunden, schaff ich nicht mit meinem desolaten Kreuz. Kann auch passieren, dass der Impfstoff nicht für alle reicht, auch passiert. Eine ältere Bekannte stand von 7.00 (Impfbeginn 10.00) bis 12.30, dann wurde sie weggeschickt, ich holte sie ab, total groggy.
Da liegt viel im Argen bei der Organisation. Aus der Kreisstadt schickte mir ein Bekannter ein Video, Ansteh-Schlange 1,6 km - drei- und vierreihig. So sieht's gerade überall aus, Impfzentren sind ja weg. (Ba-Wü)
LG Moni

Diskussion stillgelegt

97

Bin auch in BW. Hier gibt es jetzt viele Impfationen wo man vorher ein online Ticket für eine bestimmte Zeit buchen muss. Dann weiß man das man dran kommt und muss nicht lange warten. Vielleicht gibt es das bei dir auch bald.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden