Junge werdende Mütter in Köln

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 16 und in der 21. Woche schwanger und würde voll gerne mich mal mit anderen schwangeren austauschen die vielleicht genauso alt sind wie ich oder älter aber noch unter 20.. vielleicht ja sogar mit welchen die in Köln wohnen :) ich würde mich freuen ????

2

Liebe mdxo1,

sich mit anderen jungen Schwangeren auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, finde ich sehr wichtig. Und es ist sicherlich auch sehr hilfreich.

Da ich selbst mich in Köln nicht so gut auskenne, habe ich meine Kolleginnen von donum vitae in Köln gefragt und dort einen guten Tipp bekommen. Beim Gesundheitsamt in Köln treffen sich regelmäßig junge Schwangere, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dort besteht auch einmal im Monat die Möglichkeit, einer Familienhebamme Fragen zu stellen. Außerdem gibt es eine Gruppe junger Mütter, die sich dort regelmäßig mit ihren Babys treffen.
Könntest Du Dir das vorstellen? Dann nimm einfach Kontakt auf.
Wie Du in Kontakt kommen kannst, findet Du unter der folgenden Seite:
http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/fruehe-hilfen-jusch-jung-und-schwanger-1

Wenn Du noch andere Fragen hast, die Du hier im Forum stellen möchtest, dann melde Dich einfach nochmals.

Liebe Grüße

Elsbeth Joos

1

Liebe mdxo1,

hier in diesem Forum kannst du unserer Expertin Fragen zu deiner Schwangerschaft und alles, was damit zusammenhängt stellen.

Wenn du Freundschaften suchst, stellst du am besten ein Posting in unserem Forum "Freundschaften" ein.

http://www.urbia.de/forum/23-freundschaft-familienkontakte
Vielleicht hat unsere Expertin aber auch noch Tipps, wie du Gleichgesinnte kennenlernen kannst.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

3

Hallo :) also ich bin mit 18 Jahren schwanger geworden, bin mittlerweile 19 Jahre und erwarte mein Baby in ca. 2-3 Wochen.

Komme aber leider nicht aus Köln sondern BW.

4

Hihi wie süß wird es ein Mädchen oder junge?