Tote Spermien

Hallo kurz unsere Geschichte. Wir warten seit 4 JAhren auf unser Wunder , hatten zwei IUIs und zwei ICSIs , jedoch wurde bei beiden malen immer nur einmal insemiert und einmal kam es zum Transfer. Die anderen beiden male war nie ein einzig lebendes Sperma vorhanden . Nun haben wir seit der letzten ICSI 4 neue SG machen lassen alle mit dem Ergebnis 100% tote Spermien . Die Anzahl beträgt um die 1 Mio.

Blutergebnisse waren jedoch in Ordnung und auch die Prostata untersuchung hat nichts ergeben . Alles in Ordnung . Was können wir tun ?

1

Hallo JHKH,
zunächst sollte herausgefunden werden, ob die Spermien wirklich tot sind. Unbeweglich bedeutet nicht unbedingt-tot. Dafür gibt es Färbemethoden. Daraus ergibt sich dann wieviel % der Spermien lebendig-und damit gebrauchbar sind.
Vielleich hatten Sie bisher nur Pech und es wurde meist mit toten Spermien die ICSI durchgeführt.
Peet

3

Hallo drpeet,

entweder habe ich diese Antwort mißverstanden oder haben Sie sich falsch ausgedrückt. Wie kann eine ICSI mit toten Spermien durchgeführt werden? Können tote Spermien eine Eizelle befruchten? Bei einer ICSI werden doch erst die befruchteten Eizellen eingesetzt ...#kratz

5

Bei der 2 ICSI wurden die Spermien in sowas eingelegt und sie haben dann trotzdem die Eizellen befruchtet weil sie sich nicht sicher waren. Aber dann war es sicher das sie tot sind.

Der Doc hat uns heute einfach wieder zu Orthomol Fertil Plus geraten weil körperlich alles ausgeschlossen wurde. Alle Blutwerte in Ordnung und Prostata auch in Ordnung . Also im Jänner das nächste SG.

weiteren Kommentar laden
2

Mein fa hat uns zu orthomol fertil plus für Männer geraten. Vielleicht bringt es ja was. Ich habe auch mal etwas über maca kapseln gelesen.. Ob das alles wirklich hilftwweiß ich nicht.. Habt ihr mal mit der Klinik darüber gesprochen was die so für Ideen haben?

Vielleicht wissen die ja etwas was man tun kann.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück auf eurem weg. Wir versuchen es auch schonzwei Jahre und wahrscheinlich werden es auch noch ein oder zwei Jahre mehr da ich für die Unterstützung der kk noch zu jung bin..

Lg

4

Ich war heute bei der KIWU Klinik wieder und die haben uns nun auch nur nochmal zu Orthomol Fertil Plus geraten . Also fängt mein Mann Montag wenn ich sie bekomme wieder an VItamine zu nehmen . Körperlich wurde alles ausgschlossen .