Spermatest

Hallo, ich habe eine Frage...
Sind die Spermatests für zu Hause zuverlässig?
Ich frage das, weil mein Mann vor kurzem so einen gemacht hat, da er beruflich keine zeit für Arztbesuche hat.Er ist seit über 10 Jahren steril...
War nur einmal direkt nach der OP zur Nachuntersuchung ...
Ich habe auf diesen Test bestanden , damit wir wissen ob es noch sicher ist mit der Vasektomie..
Tja laut test sind wieder Spermien bei ihm vorhanden. ein Strich bedeutet keine Spermien vorhanden, 2 bedeuten mindestends 20 mio Spermien auf 0,1 ml .
Ist so ein Test zuverlässig oder ist das reinster Schwachsinn?

Liebe Grüße Kerstin

1
Thumbnail Zoom

Ein Bild vom spermatest

2

Der zweite Strich kam bereits beim durchlaufen des Ejakulat.

3

Diese Tests sind unsinnig. Jeder hat Zeit für einen Arzttermin. Für etwas wichtiges nimmt man sich die Zeit. Ein Spermiogramm kann man mit dem Test nicht vergleichen. Da werden so viele Parameter untersucht (Spermien pro ml, Gesamtanzahl der Spermien, Beweglichkeit, Fehlformen, pH Wert, Vitalität, ml, manchmal auch mehr). Ich würde zum Urologen gehen, der sich mit dem Kinderwunsch auskennt. Oder gleich in eine Kinderwunschklinik.

4

Mein Mann hat keine feste Arbeitszeiten und eine 6 Tage Woche . Da ist es sehr schwer . Danke für deine Antwort . Dann verlasse ich mich nicht auf den Test , wenn der unsinnig ist ! LG

5

Auch mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat er das Recht auf Arzttermine. Das kann kein Arbeitgeber verweigern.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich würde mich auf diesen Heimtest auch nicht verlassen und würde da schon ein Spermiogramm machen lassen. Bei vielen Urologen kann man das Sperma auch zu Hause gewinnen und dann auf direktem Weg zur Untersuchung bringen, was du ja dann für deinen Mann erledigen kannst.