Frage zu Maxibrief - Karton m. Puzzle als Maxibrief, geht das?

Hallo,

habe hier ein Puzzle zum verschicken liegen, das von den Maßen her ein Maxibrief werden kann.

Kann ich da einfach Packpapier drum machen und es als Maxibrief bei der Post aufgeben? Oder muß ich es in einen Umschlag stecken?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
Gruß Nicole

1

Der Maxibrief kann auch ne Kartonform haben, solange das mit den Maßen hinhaut. Ich hab extra Kartons gekauft dafür... Die sind extra so gemacht das man se als Maxibrief noch verschicken kann, passt viel mehr rein als in nen Umschlag und wird nicht gedrückt. Perfekt. Und die Post nimmt ihn mir so ab, ohne meckern.

2

Hallo,
kommt auf die Größe an, Wenns nicht in einen DINA4 Umsschlag passt, gehts nicht.
Papier darfst du auch keins drummachen.:-(

3

hallo,

wenn es bei der post-tante durch die schablone paßt, kannst du es auch in papier packen....das muß ja nicht wie eine warensendung zu öffnen sein !

lg,
hexe

4

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Also habe jetzt bei der Post mal nachgehakt:

Ich kann da Packpapier drum machen, solange es mit den Maßen paßt.

Vielen Dank nochmal.

lg Nicole