Maxibrief nicht angekommen

Hallo

also ich habe mal eine Frage. und zwar habe ich am 24.1. einen Maxibrief abgeschickt und er ist bis heute nict angekommen

Wie verfahrt ihr in solch einer Angelegenheit

Es ist immer doof wenn man sich nicht kennt. Meine Käuferin kennt mich nicht und ich kenne sie nicht.

Und dann noch diese unzuverlässige Post. Werde in Zunkunft nur noch versichert über Hermes verschicken


Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich wie ich nun verfahren soll mit meiner Käuferin

Danke euch schon mal


Lieben Gruß nina

1

huhu

warte mal noch ein wenig ab,manchmal dauert es ewig bis die sachen ankommen.

Letzens hat es bei mir auch 14 (Arbeits)Tage gedauert.


Lg

2

Danke, hast du nicht schon mal bei mir Hosen gekauft?

Irgendwie sagt mir dein Name was #gruebel

3

pech gehabt. ich hab hier auch schon gekauft und der brief kam nie an. sie wollte bei der post nachfragen, keine ahnung ob da was raus kam, wahrscheinlich nicht.
mein pech. :-(
auch wenn sicherlich die post schuld war, ich merk mir den nick und kauf dort nichts (unversichertes) mehr. #schmoll
lg
claudia

4

habt ihr irgendwas wegen dem geld ausgemacht?

Ich würde mich ja sagen ich überweise 50% zurück wenn es wirklich nicht angekommen ist, aber ich weiß es ja auch nicht 100%ig

LG

nina

5

nein, ich hatte das nachsehen, 9€ in den sand gesetzt und die frau schon über 100 #paket oder so auf der liste.
also mein pech. :-(

weitere Kommentare laden
8

Von mir ist ein Maxibrief seit 21.12. unterwegs. Ein Nachforschungsauftrag läuft

9

Hallo Nina,

also würde auch noch warten, vielleicht kommt der Brief noch an... mehr kannste nicht machen.

Aber tatsache ist ja, das bei einem Brief nicht wirklich was machen kannst. Meist kommt zwar alles an, aber ist halt nicht versichert und glaube auch nicht das mann da groß nachforschen kann..

Ich habe mal sage und schreibe 4wochen auf ein 3,90Euro päckche der post gewartet.. Habe es schon abgeschrieben gehabt und mich umso mehr gefreut als es dann doch noch kam..

Ich würde nix zurück überweisen.. Denn Tatsache ist, jeder will versand meist so günstig wie möglich und eben gb, ws oder mb sind halt nicht versichert... und kommt halt mal wirklich irgendwas nicht an dann ist das einfach pech und muß es so hinnehmen...

Habe schon bei ebay über 390 sachen gekauft/verkauft und hier schon paar sachen , sowie in anderen flohmärkten.. Bis jetzt kam alles immer an. #schein möchte aber nicht zu laut schreien...
Aber wenn nicht dann ist es mein Fehler als Käufer, denn ich wollte ja nicht mehr porto zahlen ;-)
genausogut wenn jemand was bei mir kauft und den günstigsten versand möchte und das ist eben GB, WS oder MB, dann trägt der Käufer das risiko.

Ich muß allerdings zu sagen. Ich selber kaufe ab einem gewissen Betrag nur sachen die eben über hermes verschickt werden und ich da auch das höhere porto in kauf nehmen. Seit meiner Wartezeit von 4wochen bei der post.. denn hermes geht zwar meist länger, aber wenigstens kann ich es nachvollziehen und evtl. bei Verlust nachforschen..

Ist zwar blöd, wenn was nicht angekommen ist bei Deiner Käuferin, aber am schluß kann keiner 100% sagen wo der brief nun steckt.. Klar ist es auch blöd für Dich, da Du ja 100% abgeschickt hast, aber ist halt einfach Pech für die Käuferin..

Lg, Sandra

12

Morgen Sandra

danke für deine Antwort. Habe ja wieder etwas Mut geschöpft durch eure Antworten. Vielleicht kommt der MB ja wirklich noch an und ansonsten ist es wahrscheinlich wirklich Pech

Danke nochmal

Lieben Gruß Nina

10

Hi,

so blöd, wie es sich anhört, aber das ist einfach pech.

bei unversichertem versand liegt das risiko beim käufer.

schließlich entscheidet er, welche versandart er wünscht.

es ist zwar schade, aber da kann man nichts machen.

lg taenscher

11

#danke mach mich total verrückt, aber ihr habt ja Recht.

Mir würde wahrscheinlich auch keiner was zurücküberweisen

Lieben Dank

Nina

13

Guten Morgen,

warte einfach mal noch ab.

Meine sind im Moment auch alle so lange unterwegs.

LG Marion