Buggy gekauft, Geld überwiesen, Verkäufer meldet sich nicht mehr :-(

Hallo,

ich habe letzten Mittwoch einen Buggy bei "blaues.gummibaerchen" gekauft. Gleich am Mi Abend noch das Geld überwiesen (per online) und seitdem nix mehr von ihr gehört. Hab irgendwie ein ganz dummes Gefühl bei der Sache#kratz.
Ich hab ihr vorgestern noch einmal geschrieben und gefragt, ob das Geld denn schon auf ihrem Konto sei. Sie meldet sich einfach nicht :-(

Naja, bin selber schuld, sie ist ganz neues Mitglied bei urbia, hat noch keine Päckchen, aber ich wollte den Buggy unbedingt haben :-(

Was würdet Ihr tun an meiner Stelle??

Klar, wenn sie sich nimmer meldet, kann ich wohl nicht viel machen#kratz Aber trotzdem, gibt es ne Möglichkeit?

Finds schade, hab bisher echt nur gute Erfahrungen gemacht im Marktplatz.

Ach ja, falls "blaues.gummibaerchen" das hier liest und es sich um einen Irrtum handelt, dann soll sie sich doch bitte melden. Will ja nur wissen was los ist#schmoll

LG Kathrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kathrin,

du kannst auf Deinen Bank gehen und das Geld zurück buchen lassen. Das geht bis zu 6 Wochen. Habe ich auch schon gemacht.

LG Katharina

4

Echt, das wusste ich gar nicht, dass sowas geht. Danke :-)
Es geht ja hier nicht "nur" um 10 Euro oder so (wobei es da ums Prinzip geht, aber wenns ein höherer Betrag ist, dann ist das ganze natürlich noch ärgerlicher)

LG Kathrin

5

Ja, das geht mein Schwiegervater ist bei der Bank. Von dem weiß ich das. Wie hoch war der Betrag den wenn ich fragen darf?

LG Katharina

weitere Kommentare laden
2

Sorry,
aber bei so hohen Summen würde ich immer vorsichtig sein mit Frischlingen, spätestens seit der Sache mit "nurdasbeste":-[

Du kannst Anzeige erstatten und versuchen, über die BV die Identität zu ermitteln bzw. deine Bank bekneten, das Geld zurück zu buchen, da des sich um Betrug handelt.
Viel erfolg!

LG
Anja

9

Hallo Anja,

was war denn mit nurdasbeste??? Wenn ich fragen darf......#schein

LG Kathrin

13

Hallo Kathrin,

ne ganz miese Geschichte:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1491655&pid=9621453&bid=13

hoffe, du bekommst dein Geld zurück!

GLG
Anja

3

generell:
ich würd den jenigen noch ein paar mal anschreiben und sie bitten sich zu melden - wenn er/sie sich bis in 14 tagen nicht gemeldet hat, ab zur polizei und anzeige machen - über die bankdaten können sie ihn/sie ja ausfindig machen.
ich mach da jetzt immer kurzen prozess, denn verarschen lassen würd ich mich nicht noch einmal.

die androhung der polizei reicht meist aus, dass man sein geld wieder bekommt, falls es sich um einen fake handelte!

lg
brujita

10

Huhu,

hoffe du bekommst deinen Buggy!

Mir hatte sie auch was angeboten und ich habe dann abgelehnt da ich bei ihr auch ein sehr ungutes Gefühl hatte.

Möchte hier niemanden was unterstellen, aber ich finde es seltsam wenn man was sucht (wobei es um höhere Preise geht) sich meist nur Frischlinge melden#kratz

Grüßli Jess

14

Hab bei ihr auch was gekauft, eine Easy Base für den Maxi Cosi, bisher habe ich nichts mehr von ihr gehört. Melde dich doch mal, falls du was von ihr hören solltest. Hast du eine Adresse oder Telefonnummer von ihr erhalten? Sie hat sich bei urbia auch wieder abgemeldet.

15

Ich habe bei ihr ein Tragetuch gekauft. Habt Ihr inzwischen Eure Sachen bekommen?

Gruß Ines

16

bisher noch nichts erhalten.