Flohmarkt vs. Urbia

Hallo Mädels,

ich will mit meinen kleinen Statement keinesfalls unseren Marktplatz hier schlecht reden oder ähnliches, aber ich habe gestern in Witten-Heveney Flohmarkt gemacht und bin restlos begeistert.
Es ist ein reiner Kinderflohmarkt, der jede Woche Dienstag direkt am See stattfindet.
Wunderschön gelegenen, total nettes Publikum und die Sachen gingen Weg wie warme Semmeln.
Wir haben 200€ eingenommen. Einfach super. Endlich wieder ordentlich Platz und ich musste nix verschicken oder verpacken.
Natürlich werde ich weiterhin auch hier versuchen unsere Sachen unter die Frau zuu bekommen, aber der Flohmarkt wird mich auf jedenfall jétzt öfter sehen.

Viele werden jetzt wieder schreiben oder denken "Und was will uns die jetzt damit sagen"?

Einfach nur das der gute alte Flohmarkt auch was abwirft und man schöne Stunden an der frischen Luft verbringen kann.

Alles Gute
Vanessa

1

Hallo Vanessa,

jede Woche ist natürlich toll. Bei uns gibt es leider so etwas überhaupt nicht. Von wem wird dieser Flohmarkt denn organisiert und wieviel kostet die Standgebühr?

LG
Bianca

2

um Urbia nochmal punkten zu lassen...sooo viele Leute wohnen nicht in und um Witten und kommen so leider nicht in den Genuss unseres schönen Flohmarkts..

allerdings gibts sicher auch in anderen Städten Flohmärkte (Köln zb SCHNIEF) aber es hat nicht jeder die Musse sich nen Tisch zu mieten und sich den halben oder ganzen Tag dahinzustellen :-) ich zb auch *g

ich bin immer nur zum Kaufen am Kemnader See *gg
aber ich kann mich Vanessa nur anschließen der Flohmarkt ist ganz toll..egal ob zum Geld einnehmen oder ausgeben #huepf

3

hallo!

eine bekannte von mir,hat hier letztens 300 euro "umsatz" gemacht!
nun ja,sie hatte nur H&M sachen usw...

das kommt immer drauf an!

ich persönlich kaufe hier UND auf dem flohmarkt (der ist bei uns 2x im jahr) sehr viel!

ich muss aber dazu sagen,dass die sachen hier,besser in schuss sind!

recht hast du aber,die frische luft,das handeln und man kann die sachen anfassen!

hinzu kommt noch,dass die frauen ihre "guten" sachen auch bei ebay reinsetzen!
das hatte ich bei meinem letzten flohmarktbesuch mitbekommen!

ach,ich mach beides gerne!

#liebdrueck

4

Schön und gut. Aber ohne Auto und mit 3 kleinen Kindern bleibt mir diese Erfahrung wohl verwehrt. ;-)


Na denn, viel Spaß weiterhin #pro


LG Mona

5

Natürlich gibt es immer Einschränkungen.
Im ersten Jahr mit meiner tocher hätte ich mir das auch nicht vorstellen können und wenn man niemanden hat fürs Babysitten und kein Auto, dann ist das natürlich alles keine Diskussion wert.

Ich habe alle meine Sachen mitgenommen. Also auch die "Guten" und es ging alles weg. Besonders Jacken und Hosen. Sachen die fleckig waren und meiner Ansicht nicht mehr zu gebrauchen, hab ich in ne Kiste gepackt und nen Zettel dran mit "Zu verschenken". 1 Teil wurde dort rausgenommen. Traut sich wohl keiner...

Bochum hat zwar nicht soviele Einwohner, aber ich selbst komme ja auch nicht aus Bochum und der Parkplatz war voll mit "Auswärtigen"
Hat halt einen sehr guten Ruf!!!

Wirklich, ich bin immer restlos begeistert.

LG
Vanessa

6

Huhu!

Es stimmt, Kemnade ist schon das ultimative. Nur man muß auch das Glück haben hier zu wohnen. Zudem ist es schon etwas streßiger als hier. Wiederum wird man aber auch mit seinem Verdienst dort super belohnt.

Es hat vorhin jemand gefragt wer das organisiert??? Ist die Fa. Eurostar. Dort kann man sich auch Plätze reservieren lassen. Ich war letztes Jahr letzte mal da zum verkaufen und habe noch für 3m 10 Euro bezahlt, sind glaube ich inzwischen etwas teurer geworden.

Die organisieren auch den Kinder- und Babyflohmarkt in Herne am Gysenbergpark jeden 3. Mittwoch im Monat, jeden Donnerstag in Gelsenkirchen am Revierpark Nienhausen und in Dortmund jeden Montag am Spaßbad Wischlingen.

Trotzdem bin ich furchtbar gerne hier und werde es auch bleiben.

LG tanja