Kinderwagen verschicken?? Wie??

Hallo,
brauch mal eure Hilfe.
Hätte die Möglichkeit unseren Kinderwagen zu verkaufen, allerdings müsste ich ihn verschicken.

Hat jemand das schonmal gemacht? Gibt es einen Paketdienst, wo der Wagen nicht im Karton verpackt sein muss?

Hoffe ihr könnt mir helfen #schein

LG #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

erkundige dich mal ber Hermes. Die nehmen alles.

Aber ich würde lieber ein paar Kartons zusammen stecken, wenn ich keinen solch großen hätte. Die Wahrscheinlichkeit, das beim Versand ohne vernünftige Verpackung was kaputt geht ist ziemlich hoch. Bei der Post würde der Versand 6,90 versichert kosten bis 25kg.

LG

Nicole

9

Hallo Nicole,

hab schon hin u. her, auch mehrer Kartons zusammen, aber irgenwie bekomm ich ihn nicht richtig verpackt #kratz

Und ich komm über die Max. Maße der Post drüber #schmoll

Werd jetzt mal bei Hermes gucken.

Danke #herzlich

LG

10

Schau mal bei DPD!
Über die haben wir damals (verpackt, aber nicht in der OVP, sondern 2 große Umzugskarton) unseren LCD Fernsehr verkauft/verschickt! Dazu sind die im Liefern sehr schnell!
Da wird allerdings die kürzeste & längste Seite berechnet, ist ganz einfach :-)
Hab grad nochmal nachgelesen, dass die Längste Seite 175cm lang sein kann (insg. dann 300cm!!) was echt sehr viel ist!!!

http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Allgemeine-Versandhinweise2/Versand-bestimmungen

Und nen Karton kannst doch beim Elektroladen (MediaMarkt), Babyladen usw. bekommen? Oder du nimmst einfach Umzugskartons dafür & gibst es halt bei den Versandkosten an.

LG Claudia

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Du kannst ihn komplett verkleben und in Luftpolsterfolie packen. So habe ich das mal mit einem Buggy gemacht (allerdings in Pappe gewickelt).

DHL kostet bis 10 kg 6,90 Euro, bis 20 kg 9,90 Euro, aber die Maße von 120 x 60 x 60 dürfen nicht überschrietten werden.

Wenn dies der Fall ist, ist Hermes die günstigere Variante (25,90 Euro) und die holen es sogar zu Hause ab.

Grüsse

5

Ich hatte mal ein Kinderwagen mit Verpackung alles drum und dran 23,??? kg für 6,90 verschickt

Lg

6

OK, also ich habe eben auf der DHL Seite nachgeguckt und dort steht es so drin.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe bisher alle größeren Teile per DHL verschickt.

Bis 10kg 6,70 Euro, bis 25kg 9,90 Euro.

Kartons bekomme ich meistens hier aus einem Rasenmäher Geschäft oder nehme mehrere und stecke sie zusammen.

Ich denke, über DHL ist´s auf jeden Fall am günstigsten.

LG Nathalie

4

Äh, 6,90 Euro meinte ich:-).

12

Hallo,

vielen Dank für eure tollen Antworten ;-)

Das hat mir echt geholfen.

Werde den KiWa jetzt wahrscheinlich mit DPD verschicken.

Danke nochmal an alle, die mir geantwortet haben #liebdrueck

LG #herzlich