Warensendung im Karton verpacken?

Hallochen Ihr da draußen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Darf ich eine Warensendung im Karton verpacken? Die Abmaße und das Gewicht gehen mit den Vorgaben der DP konform, aber darf ich das auch?

Mag Schuhe nicht wirklich im Umschlag versenden, auch wenn der eine Pappwand hat...

LG & Danke
Kate

1

hallo,

ich kann dir nicht helfen aber hab selber eine frage.
ist das gewicht einer warensendung wirklich nur bis 500g ? find das sehr wenig.

danke kristin

3

ja, mußte mal wegen 30g als paket verschicken. hab mich so geärgert

4

oh also doch.
ja das ist ärgerlich. hätten sie ruhig bis 1kg machen können. post ist so schon teuer.

weitere Kommentare laden
2

eine ws muß ja zu öffnen sein, deswegen glaub ich nicht, dass ein schmaler karton durch geht. versende schuhe auch in einem umschlag. warum nicht?

8

karton geht!!!!

hab ich selber schon verschickt und auch bekommen!
wie gesagt,er muss nur offen sein!

ich habe extra kartons auch für maxibriefe! ;-)

lg

10

Was für Kartons kann man denn als Warensendun oder Maxibrief verschicken?

Danke und LG

12

Ist egal solange die Maße/ das Gewicht eingehalten werden und er geöffnet werden kann/ darf.

LG Conny

11

ja man kann ws in einem karton verschicken,man kann den sogar verschliessen mit klebeband oder so,es muss nur deutlich lesbar sein,dass es geöffnet werden darf wegen warensendung!

14

Dickes Dankeschön an Euch alle! Habt mir sehr geholfen!
Werde mein Glück dann die Tage mal herausfordern!

LG & einen schönen Rest-Sonntag wünscht
Kate