Bin ich als privatperson verpflichtet Ware zurück zu nehmen?

    • (1) 25.01.11 - 16:24

      Hallo Ihr lieben, eine Käuferin bei Ebay macht mir nun wirklich richtig ärger #aerger ich habe als privatperson ein strampler set verkauft und angeblich war es verschmutt und defekt, ganz am anfang hieß es von ihr aus verwaschen dr Rest kam dann dazu nach und nach. Sie meldete es Ebay die gaben mir Recht und sie bewertete mich negativ war ja klar. Dann schickte sie mir ohne das ich es wollte zurück per Einschreiben. Nun kam heut ne Anziege von der Polizei wegen Betrug. Warenwert 4,39 € Gesamtschaden für die Käuferin 6,39 €. Was mach ich nun? Hab mcih natürlich geäußert und schick es morgen zurück aber was kommt nun noch alles? Einee Anzeige wegen Beleidigung hat sie auch noch gemacht hab mich dazu schon geäußert das kam nämlich nur weil sie mich auf spanisch beleidigte und ich ihr nen passenden Satz dazu schrieb. Oh manno hört das denn nie auf?
      lg.gefustete Nicole


      • Hallo Nicole,

        wenn du den Nachrichtenverlauf noch hast, dann ausdrucken und in Kopie mit beifügen.

        Dann abwarten was kommt. Wenn du es in deiner Auktion den Zustand erwähnt hattest, dann kann diese Dame dir nix.

        Also keep cool und abwarten und Tee trinken.

        Kopf hoch!!

        Gruß

        keule, die sich auch gerade über jemanden aufregt !#winke

      ach Schatzilein, wie war die ware wirklich? Wenn sie so war wie angegeben und du diesen schönen Satz mit der gewährleistung und Rücknahme bei Privatverkau drinnen hattest, dann kann sie dir garnix, schick es zurück, natürlich unfrei, die spinnt wohl und wegen der beleidigung, würd ich auch sagen, Nachrichtenverlauf ausdrucken, wenn sie dich auch beleidigt hat, dann kann man das ja da erkennen

      lass dir nix gefallen, viel passieren kann dir bei dem warenwert nicht und viel tun wird sie dabei auch nicht, die wär schön doof, denk, die will nur, daß du Angst kriegst und nachgibst, die weiß 100% daß sie nicht bis zum letzten gehen kann wegen so einer lapalie #liebdrueck

      PS kann mir garnicht vorstellen, daß vo dir schlechte ware kommen könnte ;-)#liebdrueck

      • das set hatte meine gerade mal 2x anghabt und es war neu als ich es bekam also nüscht altes schon im vorfeld. ich wunder mich das die polizei wegen so pille palle überhaupt so eine terz machen, aber ich fühl mich langsam wie ne schwerverbrecherin und o es vor gericht geht entscheidet ja nicht sie sie hat nun die anzeige gemacht und obs weiter geht entscheidet der richter. ich hab alles so gut es ging geschildert mal sehen was kommt ich hoffe ja nichts mehr #schwitz
        das loch was dann im strampler war war 100% von ihr reingeschnitten hat man richtig gesehen das es nicht aufgerissen war sondern schön mit ner schere aufgeschnitten schön sauber. ärger mich total über die dame und bin deswegen hier gereizt :-(

    Du hast dich schriftlich geäußert dazu, das reicht, mehr brauchst du nicht zu tun

    LG die sich auch grad mit jemanden rumstreiten muss

  • Hallo liebe Nicole,

    du hast ja die Auktion mit deinen Fotos, da sind die Teile ja zu sehen - ohne reingeschnittenes Loch. Ausdrucken und sofern du noch hast den Mailverkehr ebenfalls.

    Du kannst dann auch den Spieß mal umdrehen, wenn deine Aussage bei der Polizei gemacht ist, bzw der Sachverhalt geklärt ist, denn sie hat dann die Ware beschädigt und will dir das anlasten ....das nennt sich dann vorsätzlicher Betrug.............und sie hat angefangen dich zu beleidigen.

    Tja, es laufen leider immer mehr Vollpfosten im Internet rum, die alles mögliche probieren und teilweise damit durchkommen. #klatsch Da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

    Da getraut man sich ja kaum mehr was zu kaufen bzw zu verkaufen und wenn dann nur bei den zuverlässigen Stammkäufer/-verkäufern.

    Aber mach dir keine großen Sorgen, das wird sichs chon einrenken........schlußendlich siegt dann doch die Gerechtigkeit.
    Ich drücke dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen.

    GLG Gabi

    • danke dir gabi, dein paket ist heut auch endlich zur post. ich finde es nur eben so ärgerlich das sowas so enden muss zumal ich echt die letzte bin die etwas nicht zurück erstattet aber die mails wurden immer dreister und alles muss man sich auch nicht gefallen lassen :-(

Top Diskussionen anzeigen