Päckchen nie angekommen, was würdet ihr machen?

Ich habe eine Jacke für meinen Sohn gekauft, die dann bei 4,90 € Portokosten unversichert als Päckchen geschickt wurde :-[
Diese Päckchen wurde angeblich eingeliefert, ist aber nie hier angekommen.

Die Dame sagt, dass sie bei der Post die Auskunft bekommen hat, das das Päckchen definitiv versendet wurde (Einlieferungsbeleg vorhanden), da es aber nicht versichert war kann es nicht nachverfolgt werden.

Was würdet ihr jetzt machen? Meine 60 € in den Wind schreiben? Hab ich irgendeine Möglichkeit, wieder an mein Geld zu kommen?

War übrigens nicht hier am Marktplatz.

Gruß

Jule

1

Hi
da kannst wohl wenig machen
Wenn Sie den Einlieferungsbeleg hat (hast ihn gesehen) dann kannst nix machen, allerdings glaube ich ist 4,90 bei der Post nicht versichert? und das andere kostet 4,10 das ist dann unversichert?
Wenn es unversichert ist dann hast dein GEld verschenkt
allerdings verstehe ich nicht wie man sowas unversichert schicken kann
Tut mir leid für dich
LG
Moni

2

Hallo,

was sind denn das für Portokosten béi der Post ???
Ich kenne nur 6,90€ Paket , versichert oder 3,90€ oder 4,10€ ?? Päckchen, unversichert..

Ich persönlich lasse mir nur versicherte Pakete über HERMES (4,-€ ) schicken !!! Bis jetzt kam ALLES an !
Bei der Post habe ich schon 2 x negative Erfahrungen gemacht :-(

Ich würde noch einen Nachsendeauftrag machen..

Unversichert liegt Risiko beim Käufer.

Viel Glück,
Sandra

3

Hallo Jule,

das ist nicht richtig. Ich habe im letzten Jahr eine Warensendung versendet, die nie ankam. Nach 4 Wochen habe ich eine Sendungsverfolgung über die Post gemacht und siehe da - 2 Wochen später wurde die Sendung gefunden und an mich zurück gesendet. Die Aussage stimmt demnach nicht, dass bei unversicherten Sendungen keine Nachverfolung möglich ist.

Probier es einfach.

LG Taenscher

4

Sie wollte 4,90 € fürs Porto haben, da bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sie es unversichert schickt. Habs aber vorher nicht abgeklärt. Den Einlieferungsbeleg habe ich nicht gesehen.

Gruß

Jule

5

Hallo,

wenn sie einen Einlieferungsbeleg hat ist es versichert. Bei einem Päckchen unversichert bekommt man keinen Beleg.

Online kann man auch einen Paketschein ausdrucken und da gibt es eins für 4,90 Euro und das ist versichert. Schau mal hier:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html

Hoffe das es dir weiterhilft.

LG Mela

8

Auch bei Päckchen bekommt man einen Beleg - die Quittung. Man kann damit halt nur nichts nachverfolgen.

9

Wie lange ist es denn schon her?

Ich habe letztes Jahr bei Ebay eine Schneekombi versteigert und auch als Päckchen per Post versendet. Nach 3 Wochen dachte ich, daß Päckchen sei verloren gegangen. Ich konnte es kaum glauben, als nach fast 4 Wochen eine Mail kam, daß es doch noch angekommen ist.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ganz ehrlich - Pech gehabt.
Ich bestehe grundsätzlich auf versichertem Versand (egal als Käufer oder Verkäufer).

LG,
incredible mit Julian (30 Monate)

7

Hallo Jule,

es ist unglücklich gelaufen, dass das Wort VERSICHERTER Versand nicht gefallen ist.

Ich selbst versende fast nur versichert über Hermes oder DHL, was eben gerade günstiger ist.

Meiner Meinung nach kann man aber auch bei einem Päckchen einen Nachforschungsauftrag stellen. Ich würde mir auch den Beleg der Post zeigen lassen. Eine Quittun über das Porto hat sie ja erhalten.

VG
Bianca

10

Wie lange ist es denn schon her?

Ich habe letztes Jahr bei Ebay eine Schneekombi versteigert und auch als Päckchen per Post versendet. Nach 3 Wochen dachte ich, daß Päckchen sei verloren gegangen. Ich konnte es kaum glauben, als nach fast 4 Wochen eine Mail kam, daß es doch noch angekommen ist.