Hilfe, hat jemand eine AEG Cafamosa Maschine????

    • (1) 20.07.06 - 09:51

      Hallo,

      Frage steht ja schon oben, wir haben die Cafamosa C220 und die war in Reparatur, leider haben wir die Anleitung nicht mehr wieder bekommen und die Maschine möchte gerne gereinigt werden.

      hat vielleicht jemand diese Maschine und kann mir weiterhelfen????

      Lieben Dank

      Happy

      • Aaaaaalso, wir haben eine

        - Schalten sie das Gerät mit ein
        - drücken sie die Taste Spülen für ca 3 Sekunden, bis die folgenden Anzeigen leuchten: Trester leeren, Reinigen und Pulverkaffee
        - Füllen sie den Wassertank bis zu Maximal-Markierung, leeren sie Tresterbehälter und Tropfschale und setzen sie wieder ein
        - die Anzeigen Wassertank und Trester erlöschen
        - Werfen sie nun eine original AEG Reinigungstablette in die Einfüllöffnung für Kaffeemehl
        - drücken sie die Tate Pulverkaffee, die Anzeige Pulverkaffee erlischt. Die Anzeige Reinigen blinkt zum Zeichen, dass das Reinigungsprogramm gestartet ist
        In kurzen Intervallen wird nun Wasser durch das System gepumpt, so dass mit Hilfe der Reinigungstablette Rückstände von Kaffee im Inneren gelöst werden.
        - Wenn zwischenzeitlich die Anzeige Trester leuchtet, leeren sie die Tropfschale und den Tresterbehälter, setzen sie wieder ein und drücken die Tate Spülen. Das Reinigungsprogramm wird fortgesetzt.
        Dieser Vorgang kann sich bis zu viermal wiederholen.
        - Das Reinigungsprogramm ist beendet, wenn die Anzeige Spülen leuchtet. Spülen sie das Gerät durch drücken der Taste Spülen.
        - Anschließend Tresterbehälter und Tropfschale leeren und wieder einsetzen.

        Das Gerät ist wieder bereit, wenn die Anzeige "1 Tasse" leuchtet.



        LG,

        Ariane

        • Hallo Ariane,

          super, vielen Dank für deine Mühe. Es gibt ja irgendwie 2 Reinigungsprogramme, bei uns blinken zur Zeit beide Reinigungslämpchen, das eine scheint wohl das zum Entkalken zu sein. Ist das die selbe Prozedur oder muss ich da nochmal was anderes machen oder beachten???

          LG und nochmals DANKE

          Happy

      Guck mal hier

      http://www.aeg-electrolux.de/node132.asp

      Da findest du Gebrauchsanweisungen zum Download!

      LG,

      Ariane

Top Diskussionen anzeigen