Hermes - Wie lange dauert der Versand?

Hallo!

Wer von Euch hat schon mit Hermes verschickt und kann mir sagen, wie lange die Pakete unterwegs sind? Da ich öfter bei Ebay verkaufe, würde ich gerne die Pakete über Hermes verschicken, ich würde sie im Paket Shop abgeben. Jetzt habe ich auf der Hermes-Seite gelesen, daß die Pakete eine normale Laufzeit von vier Werktagen haben. Stimmt das? Ich finde das ziemlich langsam und überlege, ob ich nicht doch lieber bei der guten alten Post bleiben soll.

Liebe Grüße

Nicole

1

Hallo Nicole :-)

Also wenn ich etwas mit Hermes verschicke, dauerts in der Regel 2 Werktage...kann aber auch mal länger dauern...wie bei der guten alten POST auch....nur bei Hermes ist ein Päckchen was 3,90 kostet (auch bei der Post) schon versichert...und bei der Post nicht...und wenn man versichert was verschickt ist man eher auf der sicheren Seite...

#herzlich Grüße
Yvi :-)

2

Hallo Yvi!

Danke für Deine Antwort. Ich werde einfach Hermes als Versandoption anbieten, dann können die Käufer selbst entscheiden, ob Sie ein unversichertes Päckchen oder ein versichertes Hermes-Paket möchten. Ich denke, daß die meisten sich dann für Hermes entscheiden.

Ich selbst bin ein echter Post-Fan, falls wir mal nicht zuhause sind (kommt selten vor), kann ich das Paket einfach an der Post abholen. Da ich manchmal recht große Pakete bekomme, möchte ich die nicht unbedingt bei den Nachbarn abholen. Andere kommen schlecht zur Post und freuen sich, wenn der Nachbar das Paket annimmt. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße

Nicole