Wieviele Stangen hat das Ikea Löva Blatt ( Betthimmel) ?

    • (1) 05.01.07 - 19:09

      Hallo zusammen


      hat vielleicht jemand so ein Ikea Löva Blatt und kann mir sagen wieviele Stangen das Blatt hat damit es fertig ist zum anbauen ? Ich glaube irgendwie fehlt mir eine , oder bin ich zu blöd ?

      Danke für Antworten

      schmusi

      • (2) 05.01.07 - 19:24

        Hallo,

        wenn Dir keiner Antworten könnte auf diese Frage, ich fahre morgen zum Ikea und will auf was einkaufen, muss vor allem in die Kinder Abteilung.

        Wenn Du möchtest schau ich mal nach und sag Dir wieviele dran sind.


        Wieviele hast Du denn bei Deinem Stück???

        Gruß Julie

        Wenn du dieses große grüne Blatt meinst,was man in diese Vorrichtung für die Wand steckt,das hat glaube ich 2 höchstens 3 Stangen.

        Habe es bei meiner Freundin gesehen.

        Du hängst es ja dann an die Wand,in der entsprechenden höhe.

        Hoffe konnte dir helfen

        Mfg yvonne

      Huhu schmusilein =)

      Also, ich habe unseres grade aus Paulchens Zimmer geholt, also das Ding besteht aus insgesamt 6 Stangen.
      Zu erst Werden die äusseren reingesteckt, so das das Blatt die Form bekommt, dann werden die mittleren reingesteckt. Und ganz am Ende steckst du die zwei letzten Stangen zusammen so dass du eine ganz lange hast, die friemelst du dann in die Mitte.
      Und fertig ist das Löva Blatt.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Viele Grüsse

      Ach ja, wie ist es eigentlich mit Ikea ausgegangen? In deiner VK schauts so aus als hätte dein Kleiner den Stuhl =)

      • Huhu

        na dann kann es natürlich sein das ich die lange Stange , die is aus Holz und sind 2 die man zusammen stecken muss einfach zu weit rein gesteckt habe ! Muss ich nochmal gucken gehn .

        Ja also zu dem Ikea Stuhl ...
        Habe dann mal bei Ikea auf der Hp geguckt und mal geschaut, na dem Sendestatus , da stand erst drinnen KW51.. ich hab mich gefreut ... Kw51 war vorbei ... hab nochmal geguckt , dann stand drinnen in der Woche vom 29.12. und ich Juhu is auch nicht mehr lange ! Da isses dann aber auch nicht gekommen . Habe dann dort angerufen , was ja echt nicht einfach is . Erst mal die Nummer gesucht, Nr. gefunden 30 min in der Leitung gewesen , alle Plätze belegt . Also aufgelegt und nochmal angerufen ! Endlich kam ein netter Mann ans Tel. dem habe ich erst mal ein gesundes neues Jahr gewünscht ... und dann hab ich mal los gelegt. Ich hab gesagt guter mann ich gucke hier gerade auf der HP von Ikea und habe mal geguckt wie das denn so aussieht, wann denn mein Sessel geliefert wird und da steht 26.06.2026 ich dachte ich falle aus allen Wolken und meinte den Sessel könnt ihr behalten denn im Jahre 2026 bestelle ich mir bei ihnen einen Elektrischen Ohrensessel der wäre dann passender für mein Alter . Der hat sich erst mal kaputt gelacht und meinte ich rufe sie gleich zurück
        15 min später klingelte das Telefon .... ich habe für sie die Nummer von DHL , wenn sie INternet haben dann können sie ihr Paket dort verfolgen .. gesagt getan ... die Seite ging aber an dem Tag nicht ! Also habe ich bei dhl angerufen ... eine Dame teilte mir dann mit das das Paket wohl eben in Auftrag gegeben wurde und morgen dann bei uns ist ! Hmmmm das Paket war dann am nächsten Tag vor meiner Haustüre gestanden und ich war sooooo glücklich das ich es gleich aus gepackt habe und habe den Sessel zusammen gebaut !
        Nun ist er von max in Beschlag genommen worden ....

        das ist die Geschichte den Ikea Sessels mit Hocker !

        Danke fürs Lesen

        schmusi

        • Süss..

          Ich gratuliere euch zum Erhalt des Sessels #freu

          Ne Holzstange???
          Komisch,. also wir haben hier nur Plastikstangen, und die äusseren sind nen bissl dünner, als die mittleren.

          Schönen Abend noch

          • (10) 05.01.07 - 20:44

            öhm... also die äusseren und die inneren sind plastik und die in der Mitte is Holz .. ja keine Ahnung .. man warum werde immer nur ich beschissen ich komme mir sooo blöde vor !

            Schmusi

            • (11) 05.01.07 - 20:52

              Vielleicht waren es in der alten Kollektion ja Holzstangen, oder bei denen ist die Stange gebrochen und sie haben sie durch eine Holzstange ersetzt?
              Ich weiss es nicht, aber, da das Ding ja in diese Wandstütze gehört, muss es ja biegsam sein..
              Komisch, komisch..
              Also ich würde die Verkäuferin auf jeden Fall drauf ansprechen und da ordentlich Druck machen, denn sie kann dir ja nichts falsches, fehlerhaftes oder kaputtes verkaufen..

              Viel Glück..

              • (12) 05.01.07 - 20:53

                Wir denn die Stange dann ganz ans Ende des Blattes geschoben oder nur bis zur Hälfte ? Schmusi

                • (13) 05.01.07 - 21:00

                  Bis ganz nach oben.
                  Die Stange besteht aus zwei gesteckten Stangen.
                  Der etwas längere Teil zuerst, dann kommt so ein Knick, damit das Blatt auch diese geschwungene Form hat und dann gehts wieder grade weiter, und dann wird unten der Klett umgeklappt und die Stange hält im Blatt.

                  Alle Blattlinien werden mit Stangen ganz durchgezogen, und die Stangen sind auch alle ganz leichte Plastikstangen, da sie ja für die ovale Blattform ziemlich gebogen werden (das passiert aber durch das Schnittmuster des Blatts automatisch.).

                  Habe unseres grade erstmal wieder zusammengebaut, und ins Kinderzimmer geschleust ;-)
                  Der Kleene schläft immernoch, war also schön leise..

                  • (14) 05.01.07 - 21:04

                    Ok das hat mir geholfen .... sie hat mir ein kaputtes Blatt verkauft . Scheisse Scheisse Scheisse ! Verfluchter mist ich könnt mich da so aufregen drüber ....

                    Was mach ich denn jetzt ? Ich hab sie angeschrieben .. naja habe noch keine Antwort bekommen ... vielleicht nicht am Pc oder sie weiss warum ! Also die Stange is devinitiev zu kurz... wenn ich sie ganz hinter schiebe dann schaut da nichts mehr raus ! Ich bin schon mal hier beschissen worde und dachte ein 2. mal passiert mir das nicht und ich war wieder so dumm....

                    Kann man denn keinem mehr vertrauen ?

                    Schmusi die jetzt echt traurig is .. hatte mich so auf das Blatt gefreut !

                    • (15) 05.01.07 - 21:10

                      Och man ist das Blöde..
                      das tut mir jetzt total leid..

                      Und verwechselt hast du die Stangen aber auch nicht?
                      Das du die äusseren mit der in der Mitte vertauschst hast?
                      Aber das mit dem Holz finde ich so seltsam..
                      Aber du hast ja ihren Namen und Kontodaten, also das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.

                      Vielleicht hat Ikea ja Ersatzteile dafür? Oder die Verkäuferin soll dir dein Geld wieder geben und du schaust mal bei ebay, da sind momentan auch viele drin..
                      Wieviel hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

                      • (16) 05.01.07 - 21:13

                        Naja viel verwechseln kann man da nichts .... die lange rechts und links, die etwas kürzeren in den Mitte also diese streifen und dann die andere is der oder soll der stiel sein !

                        schmusi

                        (17) 05.01.07 - 23:22

                        Hallo,

                        man das ist ja ärgerlich, ich hab mir grad mal das alles durchgelesen...

                        war das jemand von hier?

                        Schau mal hier:

                        http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=5720

                        Das ist ein Forum, wenn Du dort angemeldet bis, dann kannst Du in der Plauderecke auch von anderen was mitbringen lassen aus verschiedenen Geschäften...die schicken das auch zu, total witzig,

                        In so einer Form kannte ich das noch gar nicht.

                        Bisher hatte ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht


                        LG
                        Iris

Top Diskussionen anzeigen