Hat jemand schon mal einen Ersatzbezug für Autositze selbst gemacht ?

Hallo Ihr Lieben !

Bald brauchen wir den nächsten Kindersitz !! #schmoll #freu

Leider sind die Bezüge von unseren "alten" Römer King und Römer King Quickfix (den mit den ca 12 cm Ohren) nicht mehr so schön !

Jetzt habe ich online div. supertolle Ersatzbezüge gesehen *schwaerm*

Nur die kann ja keiner bezahlen ! Die wirklich schönen gehen auf über 35 € hoch -- meißtens jedenfalls !

Hat jemand ein Schnittmuster für mich ?? Meine Tante ist recht begabt und evtl. könnte sie mir einen schönen "Mädchen-Bezug" nähen !!

#danke für die Hilfe !!

Julia mit Hannah *9.11.06

1

wir haben einfach einen Bettbezug von der Kinderbettwäsche (1€ auf dem Flohmarkt ) genommen und von einer Polsterin auf den alten Bezug drauf nähen lassen.

Mann sieht nicht das es nachträglich gemacht wurde (denke mal sie hat alle nähte aufgetrennt den Stoff drauf genäht und die Einzelteile wieder zusammen gefügt.

Wir haben auch den alten Römer King und seit dem nähen lassen einen mit Janosch Bezug (hat inkl nähen 21€ gekostet)

Vielleicht kann deine Tante das ja selber machen

2

Hallo Julia !

habe kein Schnittmuster für dich
nur ein Tipp :
alten Sitzbezug an den Nähten auftrennen oder schneiden
dann haste deine Schnittvorlage und noch eins gute 3-4 cm dazugeben , sonst wird der Bezug zuklein !!!

viel Spass beim Nähen !

Gruss
Beate

3

sorry, aber ich frage mich wie man auf so eine idee kommen kann? der bezug der sitze ist mit für die sicherheit verantwortlich, von daher sollte es einem das schon wert sein dafür was zu investieren. genauso wenig kann ich verstehen wie man etwas an dem sitz kleben kann (ging auch hier darum, gebrochenen styropor selber zu reparieren).
ist die sicherheit eurer kinder euch wirklich so wenig werd?
gruss feli

4

Das styropor und auch der Bezug haben aber nichts mit der sicherheit zu tun.
Ersteres ist wohl eher damit man nicht zu hart sitz
zweites einfach das Design.
lg manu

5

nein, das ist nicht wirklich so.....lies dir mal die beschreibungen bei den sitzen durch.
gruss feli