Was gibt euch "Sinn", was habt ihr erreicht, was wünscht ihr euch vom Leben?

• (1) 17.01.17 - 14:48

Hallo, ihr lieben in der "Lebensmitte"!
      Nun ich selber werde 47 J. habe eine 11jährige liebe Tochter, einen tollen Mann, den ich seit 30 Jahren liebe...... ein ganz nettes Eigenheim, wohne in Bayern.....
      Und habe auch schon in anderen Foren mal angefragt, aber ich denke, hier ist man besser "unter sich" und die ein oder andere versteht meine Frage. Also, ich bin eigentlich wirklich glücklich und unendlich dankbar für mein Leben, das allerdings auch schwere Zeiten, mit 3 Fehlgeburten und etlichen Todesfällen in meiner/unserer Familie, hatte. Daher auch meine Dankbarkeit dem einfachen Alltag gegenüber.
      Nur hin und wieder kommt eben dieses Stimmchen, was haben andere, welche Hobbies haben sie, welche Berufe und was wollen sie (noch) erreichen, wer hat sich mit etwas selbständig gemacht und und und, was gibt euch den Sinn und die Freude?
      Ich bin halt selber seit ewig langem auf der Suche nach etwas, das mir wirklich Freude macht. Ich gestehe, Sport ist leider nicht so mein Ding, obwohl ich nie wirklich lange sitzen kann. Handwerklich bin ich wohl eher Mittelmaß, kochen tue ich gerne, beschäftige mich mit guter Ernährung. Beruflich bin ich stundenweise zu Hause am Computer, was nie mein Fall war. Und ausgelastet bin ich mit meiner eigenen Mutter, etlichen Haustieren, einem größeren Wohnhaus eigentlich mehr als genug, da ich Tochter,Mutter, taxiere, da wir in einem Dorf wohnen. Aber immer wäre ich eben auf der Suche, nach einem gewissen Ausgleich, vielleicht versteht mich eine von Euch, obwohl es ganz klar kein wirkliches Problem ist, denn alles wichtige habe ich ja. Über eure Beiträge würde ich mich freuen, und hoffe auf nette Beiträge !
      Danke und eine angenehme Zeit!
      fannylein#winke

• Hallo,
        ich habe in meinem bisherigen Leben schon vieles getan, erreicht und erfahren.
        Einiges hätte ich mir durchaus sparen können, aber ich verschwende keinen Kummer über Taten und Entscheidungen die ich nicht mehr rückgängig machen kann.

Was mir Sinn gibt?
        Ganz platt, altmodisch und unspektakulär, meine Familie.
        Nach meiner Erschöpfungsdepression mit allem was dazu gehört, bin ich mir dessen noch mehr bewusst.
        Entsprechend lebe ich auch meinen Alltag.
        Ich genieße bewusst.

Was du dir als Ausgleich suchen könntest?
        Ja Mensch, da gibt es Millionen Möglichkeiten.
        Vom Ehrenamt zum Chor, zur Kindertheatergruppe bis kegeln.
        Ich befürchte, dass musst du alleine herausfinden.

Eine Freundin von mir geht neuerdings zum Bibelkreis. Sie hat auch lange probiert, von Yoga bis Fortbildung in Telefonseelsorge.
        Das suchen hat ihr auch schon viel gebracht.
        Viel Glück

Hallo,

ich bin erst 38 :-)

Aber ich habe viele Freundinnen in deinem Alter!
        Und was machen die so?
        Die eine ist in einem Popchor, hat immer wieder tolle Auftritte da und Probewochenenden...
        Die andere hat mit Bauchtanzen angefangen und lebt in der lustigen Truppe da auf...
        Die nächste hat sich als Kunsthandwerkerin selbstständig gemacht, jobbt nebenbei im Büro und sonst in ihrer kleinen Werkstatt....

Meine Kinder sind noch im Grundschulalter...ich habe für die Zeit in 10 Jahren aber schon auch Pläne: Wenn die Kinder größer sind mehr tolle Reisen machen in die Städte dieser Welt...
        Ein Buch schreiben...Musik machen....
        Eine neue Sprache lernen.
        Sowas.
        Grüße
        K.

Hi fannylein,
        ich bin 44 Jahre, und mit allem unzufrieden #schmoll siehe weiter unten.

Dank Facebook, bin ich vor 2,5 Jahren zum Regentonnen trommeln gekommen. Wir treffen uns mindestens 1x im Monat und trommeln 3 Std. Haben etliche Auftritte im Jahr, und das macht mir richtig Spaß.

Es ist körperlich anstrengend, ist was für den Kopf und es macht nicht jeder :-p

Ich lese sehr sehr gerne, und ab und zu stricke ich mal wieder was. Das Motorrad braucht mal ne "Hand und Tüv", dann ist auch mein altes Hobby wieder da. Jeden Samstag wird in der Gruppe gewalkt, ab und an, gehe ich unter der Woche alleine.

Jetzt bin ich wieder auf Arbeitssuche, lerne noch meinen Nachfolger an. Mal schauen wo es mich hin verschlägt, und ob sich vielleicht da noch was auftut.

Ich freu mich auf die freie Zeit ab 1.2., und werde mal wieder filzen, Ketten und Armbänder basteln, puzzeln und das Haus von oben nach unten einer Grundreinigung unterziehen.

Schau mal was Eure Gemeinde, oder nächste Stadt so an Abendkursen anbietet. Vielleicht ist ja töpfern oder filzen was für Dich?

Warum muss was "Sinn" machen? Arbeiten und Geld verdienen, der Rest könnte doch noch Spaß machen, vom Leben.

Gruß Claudia

• Also ich werde 50... ein biblisches Alter.

Sinn.... Ja was eigentlich? Diese Frage ist immer so irre hoch aufgehängt, ich habe keine hochtrabenden Pläne, ich möchte glücklich und zufrieden sein. ich bin nicht rastlos, ich muss nicht xy gesehen haben oder erlebt haben, das treibt mich alles nicht an.

Ich hatte meinen großen Umbruch mit Mitte/Ende 30, Trennung, Scheidung, das erste Mal alleine leben, alleine wirtschaften, das war ein harter Schritt.

Jetzt bin ich grad wieder in einer Phase angekommen zu sein. Mein Kind ist erwachsen, lebt sein eigenes Leben, ich bin neu verheiratet und lebe an einem anderen Ort mit einem neuen Mann und seiner Familie.
        Vielleicht habe ich deswegen diese innere Suche nach etwas sinnvollem nicht, ich weiß es nicht.

Ich würde gerne wieder weniger arbeiten, habe aber nunmal einen 3/4 und noch einen Zusatzjob - das brauchte ich als ich alleine war und das gebe ich auch nicht auf. Also ist es wie es ist.

Ich bin mit den kleinen Dingen glücklich und zufrieden, mit dem Alltag, auch wenn er manchmal stressig ist - die Singlezeit wo ich gigantische Ruhe hatte möchte ich dennoch nicht zurück.
        ich freue mich, Haus, Hof und Garten schön zu haben, Freunde zu treffen, raffe mich zum Sport auf weils gesünder ist als ohne #gruebel

Freue mich wenn ich zeit habe, Rezepte auszuprobieren, oder auch mal ein Buch zu lesen. Ich freue mich auch, dass ich mit meinem Partner diskutieren und streiten kann, denn das finde ich auch immens wichtig.

Ich weiß nicht... nix besonderes. ich denke manchmal, das muss aus einem selber kommen, Ruhe und Zufrieden sein können... da hilft auch nicht, wenn man immer nur was sinngebendes sucht....

Lichtchen

• Also ich werde 50... ein biblisches Alter.

Lach, ich bin schon 12 Jahre älter, was ist mein Alter dann? Dinosaurier-mässig? Und weisst Du, was ich gerade so anfange, zu geniessen? Keinen Terminplan mehr zu haben, so richtig herumgammeln, wenn ich keine Lust zum Fensterputzen o.ä. habe, keine Verpflichtungen zu haben ausser in den Ferien meine Enkelin zu verwöhnen, aber das macht ja Spass. Ich werde einen Teufel tun und mir wieder Pflichttermine aufzuhalsen, das hatte ich 44 Jahre lang. Ich bin seit Juni 2014 in Altersteilzeit, habe dann meinen kranken Mann gepflegt bis zu seinem Tod im März 2015 und bin dann lange "getrudelt" und wusste wenig mit mir anzufangen. Schön langsam weiss ich, was ich will....LEBEN. Man muss nicht immer einen grossartigen "Sinn" suchen, sonst verplempert man viel zuviel Zeit mit Unzufriedenheit. LG Moni

• >>>Keinen Terminplan mehr zu haben, so richtig herumgammeln, wenn ich keine Lust zum Fensterputzen o.ä. habe, keine Verpflichtungen zu haben<<<

Das geht mir auch so und ich genieße es. Ich kann vieles unternehmen, MUSS aber nicht. Bei schlechtem Wetter drehe ich mich morgens im Bett nochmal um und wenn ich aufstehe, habe ich mein Geld schon "verdient" :-)

>>>Man muss nicht immer einen grossartigen "Sinn" suchen, sonst verplempert man viel zuviel Zeit mit Unzufriedenheit.<<<

Richtig!

• Wenn ich frühmorgens meine Nachbarn höre, die ihre Scheiben mühsam und leise fluchend freikratzen, drehe ich mich wirklich genussvoll schmunzelnd in meinem warmen Bett auf die andere Seite. Nicht schadenfroh, ich hab ja auch zig Jahre gekratzt, nur mitleidig. EINEN Vorteil muss das Alter ja haben:-) LG Moni

Du bist ein Urbiasaurus - steht doch da #rofl

Schön, dass Du Dich wieder gefangen hast nach der schweren Zeit #pro

Lichtchen

Hallo,

ich mag mich täuchen, aber hast Du diese Frage nicht schon mindestens fünfmal gestellt und auch immer viele Antworten bekommen?

War denn wirklich niemals was dabei, so gar nichts? #gruebel

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen