Die Bequemlichkeit des (beginnenden) Alters...

Ich bin ja erst 42 - aber ich sitze hier gerade und lache mich über mich selbst schlapp...
In Anlehnung an den "Lärm-Thread" vor mir:

Ich suche gerade einen Wintermantel, schwarz, ein bischen ausgefallen, und wenn möglich warm. Und da sind wir beim Thema. Warm! Bis vor zwei Jahren hätte ich mir die Modelle die mich heute interessieren überhaupt nicht angeguckt!
Mir ist klar, dass ich schon länger nicht mehr solche faulen modischen Kompromisse mache wie mit zwanzig: "Hauptsache chic, der Rest ist egal und wenn ich mir eine Nierenbeckenentzündung hole..."

Aber DAS jetzt?!
Ich habe mir heute so den Hintern abgefroren in meinem normalen, klassischen Winter-Wollmantel, in mir schreit alles nach doppelt gefüllten, feisten Steppjacken mit Vliesfutter! *grusel*.
Ich finde diese Plastikdinger derart übel - aber die sind so warm....

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich inzwischen 6 cm Absatz grenzwertig finde - vor fünf Jahren hat mich niemand in Schuhen unter 10 cm gesehen. Damit bin ich kilometerweit überall hingelaufen. Erledigt, ok.
Morgens eine Stunde aufhübschen sehe ich auch schon lange nicht mehr ein, massiv feiern geht auch nur noch wenn die Location entweder taxinah liegt oder ein Hotelzimmer gebucht ist.

Und nun die Mäntel - wo soll das hinführen?!

Zu Hosen mit bequemem Gummibund?! Praktischen abwaschbaren Handtaschen mit integriertem Ordnungssystem?

Echt, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll weil es so früh anfängt...

LG, katzz

1

Hosen mit Gummibund #rofl ... ich fühle mich ertappt #rofl ... Ich ziehe in letzter Zeit zuhause gern super bequeme Hosen an. Für unterwegs und "offiziell" kleide ich mich aber noch unaufällig normal ;-)

2

ja ja , so fängt es an , Bequemschuhe , dicker Mantel oder Daunenjacke , kuschlige Mütze und Schal und und und .

Mädels macht euch doch nicht verrückt , ihr solltest es warm haben und euch darin wohlfühlen .
Modisch kleiden kann man sich im Sommer , da sieht man auch besser hin . Und vergeßt nicht ins Kaffee zu gehen , euch eine gute Tasse Kaffee und leckere Torte zu genehmigen .

Und jetzt zu Weihnachten , die Märkte besuchen , wo es so fein nach Glühwein duftet .
Gönnt euch doch was ........

3

"Modisch kleiden kann man sich im Sommer , da sieht man auch besser hin"
"...da sieht man auch besser hin..." - das ist ja das Problem! ;-)
Da sieht man dann alles, was man sich im Winter gegönnt hat...

LG, katzz

weitere Kommentare laden
5

>> "Hauptsache chic, der Rest ist egal und wenn ich mir eine Nierenbeckenentzündung hole..."<<

mit dem Älter werden frag ich mich immer öfter, warum "chic" so weit von praktisch, bequem und gesund entfernt ist. Muss das?

Seit wann lässt sich die Frauenwelt eigentlich derart verar** wenns um Kleidung geht?

7

Wenn man jung und dumm ist, macht man so ein Theater ja noch mit.

Aber chic und bequem widerspricht sich ja schon seit Jahrhunderten (siehe Korsetts etc.),
möglicherweise ein reines Abgerenzungsmerkmal, weil "chic" ja oft auch teuer und unpraktisch ist, das kann und konnte nicht jeder.

LG, katzz

8

hehe, nicht jeder will unpraktisch, soll sich dann aber ...... nicht gut fühlen oder befürchtet, einen bestimmten Stempel auf gedrückt zu bekommen, so wie es dir jetzt geht, weil du älter wirst und das Theater nicht mehr mit machen willst

weitere Kommentare laden
6

👍 sehr gut geschrieben, ich erkenne mich so wieder 😂!

Mit meinen 46 Jahren sehe ich das inzwischen gelassener. Ich nehme mich so an wie ich bin und nur ich muss mich wohl fühlen.

Eine komplett "Aufrüschung" gibt es zu besonderen oder feierlichen Anlässen, der Alltag wird bequem gehalten. Ich sehe ja trotz bequem noch gepflegt aus.

Die Zeiten optisch aufgebrezelt gefallen zu wollen habe ich mit meinen 46 hinter mir gelassen.
Auch die Männer in unserem reifen Alter laufen auch nicht mehr hochmodisch durch die Gegend und sind sixpack durchtrainiert!

Das überlasse ich gerne der jüngeren Generation.

VG

17

Jaja, das optisch gefallen wollen lässt nach, aber weg ist es vermutlich nie...

Ich habe eine 90jährige Kundin die sich letztens Hyaluron unter die Falten spritzen liess! Als ich das hörte habe ich vor lachen nur schwer an mich halten können!
Aber das ist vermutlich noch besser, als sich gehen zu lassen...

Und ich war letztens nicht empört, als mir Bauarbeiter hinterhergeraunt haben, sondern habe still in mich hineingekichert - ist ja schon so lange her seit mir das zum letzten Mal passiert ist! #rofl

Ist allerdings auch erholsam, muss ich sagen. Zwischen ca. 17 und 28 war ich für Männer offensichtlich echt unwiderstehlich, das war dann auch nix.

LG, katzz

11

Hallo

warm ist mir wichtig.Seit einigen Jahren trage ich meist Halstücher/Schals und im Winter Tops, untendrunter,man könnte auch sagen Unterhemden.#rofl
Das wäre mir in jungen Jahren sicherlich nicht eingefallen.
Warum auch nicht.Ich finde meist warme und schöne Klamotten.
Mit Typ gerechter Farbe kann man auch viel machen.
Aber Daunenmantel/Jacke ist ein Muss-------wie soll man sonst z.B.Weihnachtsmarkt Besuche überstehen.
Für Wanderungen habe ich Funktionsjacken, die gibt es auch in "fast schön".
Und warme Stiefel.
Schau dir mal die Jungen an, da tragen die wenigsten (derzeit) tagsüber Heels.:-)
Im Sommer wird das wieder.........;-)

L.G.

14

"Schau dir mal die Jungen an, da tragen die wenigsten (derzeit) tagsüber Heels" - ja da sagst Du was... stattdessen schlurfen alle plattfüßig in diesen unsäglichen UGGs rum und ich denke immer - dies ist das endgültige Ende des Fußbettes, Ruhe in Frieden.

Heels möchte ich im Winter ja auch gar nicht tragen, aber DAS ist ein echt trauriger Anblick.

Unterhemden - check, da bin ich auch dabei.
Daunenjacken - nein - zu viel Tierelend.

Ich habe gestern sehr günstig eine schlichte, schwarze Steppjacke gekauft. Glänzt wenigstens nicht so vollplastemäßig und ist warm. Geht schon... *seufz*.

LG, katzz

12

Wo soll das hinführen?.....

Ich kann dir schon ein paar Beispiele nennen, wo das hinführt: ;-)
- dass du irgendwann "zugige" Ecken in Restaurants nicht mehr magst.... kannte ich früher nur von meiner Mutter, daß es "da zieht".... #schock
- dass du dir die Haken abläufst, um richtig bequeme Schuhe zu finden
und
du wirst es dir angewöhnen, vor dem Aus-dem-Haus-gehen noch schnell zur Toillette zu gehen .... #schwitz

.... den Rest behalt ich mal für mich. #freu
LG

13

Jaaaa - das mit den zugigen Ecken kenne ich inzwischen auch schon...

Aber bitte bitte, verrate noch ein bischen was - dann erwischt es mich vielleicht nicht so ganz bös... ;-)

LG, katzz

15

Ich lach mich kaputt #rofl Danke!
Ich bin 63 und Gottseidank spüre ich es nicht mal, wenn es "irgendwo zieht" - nix, nada - da jammern schon alle bei einem gekippten Fenster, ich spür nix. Meine "natürliche Isolierung" ist da wohl Gold wert (sprich zuviele Kilos#cool) Ich friere auch nicht schnell, gehe noch immer barfuß in den Schuhen.... Strümpfe? iiiiih, wie unbequem.
Bequeme Schuhe mochte ich schon immer - aber sie müssen schon auch nach was aussehen, da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, für die höchstens 15 Paar, die ich habe.
Nagut, auf die Toi gehe ich auch, bevor ich weggehe, weil ich mich vor manchen öffentlichen WCs einfach ekle.
Was mich RICHTIG nervt, ist, dass man vor dem Weggehen im Bad immer länger braucht, sein Spiegelbild als ansehfähig zu akzeptieren :-p Mir deucht, die Aufwendungen dafür dauern immer länger....die Einzelheiten erspar ich mir auch.#schein
LG Moni

weitere Kommentare laden
16

Hallo

da kann ich auch ein Lied von singen!

Hosen mit Gummibund: ich lernte sie vor ca 5 Jahren lieben, weil ich immer so aufgebläht bin, zwickten und zwackten meine Hosen sooo sehr, dass ich mich immer unwohl fühlte. Nun habe ich eine schicke Marke gefunden, die nicht aufträgt und der Gummi am Bund dank besonderer Technik weder auffällt noch sich so zieharmonikamäßig ineinander krumpelt ;-) die sind sooo was von toll zu tragen!

Unterhemden? Kannte ich seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr bis vor 3 Jahren. Da habe ich das erste mal in meiner Bluse im tiefsten Winter (und es gab nicht mal annähernd so kalte Temperaturen bei denen ich sonst unterhemdlos rumgelaufen bin) zu frieren an. Also habe ich mir brav erst mal einige passable Tops gekauft zum Unterziehen...

Schuhe früher keine unter 5 cm, heute müssen sie bequem sein. Alles über 4 cm bringt mir Rückenschmerzen ein :-( Aber auch da habe ich eine für mich passende Alternative gefunden, ich musste nur lange genug hier im WWW suchen!

Handtaschen, ja so gut wie immer. Noch vor einigen Jahren tat es die Jeanshosentasche für mein Portemonnaie. Nun muss ich mein Asthmaspray mitnehmen, Brille, etc. p.p.

Ja, wir werden empfindlicher - kalte Füße kannte ich nie... Rollkragenpullis habe ich geliebt, nun kann ich sie am Hals nicht mehr haben. Ich bevorzuge Schals und Tücher, denn überkommt mich die fliegende Hitze, reiße ich mir alles vom Hals! Schwierig mit Rollkragen...

Das mit den zugigen Ecken kenne ich auch neuerdings... Oder die Decke auf dem Sofa, selbst an Sommerabenden... Oh mein Gott, wo soll das noch hinführen#zitter

LG

18

Pssst - kannst Du mir mal diese Hosenfirma nennen, GERN auch per PN ;o)

27

Hallo

einmal diese hier
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=stegmann+hosen


https://www.creation-l.de/319323#articleNumber=639121&style=17664871&from_search=true

und diese in höherer Preislage, habe ich nur zwei davon für Feierlichkeiten
https://www.peterhahn.de/lisette-l-shaping-schlupf-hose-slimming-fit-schwarz-635557.html?recorealm=8_list&emcs0=209&emcs1=Listenansicht&emcs2=601476&emcs3=635557

Ich bin mit allen wirklich zufrieden und bei Peter Hahn finden sich echt viele Schlupfhosen von guter Qualität. Auch die Eigenmarke "Peter Hahn" ist ganz gut.

LG
doucefrance

weitere Kommentare laden
32
Thumbnail

Gerade erhalten.#rofl

35

Perfekt!

Meine Fellbatzen sind jetzt auch in dem Alter, vielleicht kaufe ich denen auch mal warme Mützen!#rofl

37

Gröl... ich kenn das. Ich habe mir dieses Jahr auch erstmalig flache Chelseas geholt und flitze nun auch bei der Arbeit flach, dafür doppelt so dynamisch rum und frag mich, warum ich mir 40 Jahre lang dauerhaft hohe Absätze angetan habe (ich bin halt ein Winzling, das wird mit Motivation gewesen sein) und das Kneifen der Hosenbunde kenne ich auch, was wohl an dem Stück Hefe liegt, das wohl in jeder Frau wohnt, wie ich hier gelernt habe. Ich bin daher auf Kleid oder Hosen mit hohem Strechanteil umgestiegen.
Erstmalig in diesem Jahr trage ich Pudelmützen!! Vorher hatte ich Angst vor Mützenfrisur und Co und ich habe nun wirklich kein Mützengesicht, aber es ist so viel wärmer.
Auf warme bequeme Unterwäsche hab ich allerdings schon immer geachtet und wurde auch schon von Exfreunden “gemobbt“, weil ich da nach dem Motto quadratisch, praktisch, gut agiere. Ich hasse das Gefühl “Arsch frisst Hose“ (für das Team: ich meine natürlich Gesäß frisst Hose).
Ausgehen tue ich nur noch, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag ausschlafen kann, also so gut wie nie, weil Wecker in Form von Kind vorhanden.
Ganz neu für mich entdeckt habe ich die Funktionsunterwäsche meines Mannes für mich, so Thermodinger, die er zum Sport drunter zieht. Ich klau sie ihm für Weihnachtsmarktbesuche und Co und kann somit dem Plaste-Michelin-Mantel hoffentlich noch etwas länger widerstehen.

Irgendwann hat hier mal eine weise Userin hier geschrieben, sie hätte an einigen Tagen gar keinen Bock mehr gut auszusehen, weil ihr es gar nicht gut geht. Hat mich tief beeindruckt. Beim letzten Schnupfen hab ich das mal beherzigt und mich gekleidet, wie ich mich fühle: Pullover XXL, Schal und rote Nase. Hat sich sehr gut angefühlt....