34 und große Panik vorm Älterwerden!!

Moin liebe Mitglieder....

Meine Überschrift sagt ja irgendwie schon alles... :-(

Ja, ich bin 34 und werde nächstes Jahr im Februar schon 35....Ab 30 fing meine Panik zu Altern schon schleichend an, mit jedem Jahr wird diese schlimmer und mir grauelt es schon vor meinem Geburtstag.. Allein die Vorstellung das ich in 15 Jahren schon 50 Jahre werde, bereitet mir große Ängste... Als Bonus , werde ich nächstes Jahr auch noch mit 35 von meinem 17 jährigen Sohn, Oma... Was mich innerlich noch "älter" werden lässt..


Ich habe vier Kinder und alle sind noch U18...

Mal werde ich an guten Tagen optisch auf 26 geschätzt, an schlechten als die Ältere Schwester meiner Älteren Schwester ( 41) #rofl klingt grad irgendwie verwirrend :-D

Wie kann ich mich vor solch einer Angst schützen?
Umso älter ich werde, umso mehr gehe ich in diese Gedanken hinein und umso ängstlicher werde ich.....
Ich bin examinierte Altenpflegerin und auch da wenn ich einige ( nicht alle) Damen und Herren sehe und dazu noch die Fotos an Wänden wo se in jungen Jahren, lachten und tanzten und jetzt gebrechlich teilweise ohne das herzliche Lachen von damals sehe, will ich dann auch nicht so , ach ich weiß auch nicht!!!! :-(


Ich wünsche euch eine schönen Tag..

LG


PS: ( Insider) Liebe Stalkerin oder Geierin, kauf dir n Keks zu meinem Thread... ( Insider)... wegen dir kann man sich hier nicht frei bewegen ......!!!!

1

die knall harte Wahrheit ist nun mal:
Wenn man nicht alt werden will, dann muss man jung sterben.

2

ok.......

4

Da ich die Antwort zu dämlich fand, dachte ich, ich schreib was aufmunterndes. Also ich bin genauso alt und weiß ganz genau was du meinst. Meine Kinder sind noch klein (2,4, Bauchbewohner) und ich fühl mich dazu noch so im Alltag eingebunden.