Familie oder Geld???

Hallo ihr lieben Lebensmittler, die Zeit vergeht, es ist zum Heulen. So, mein eigentliches Problem : Habe 2 zuckersüße Kinder und vor ein paar Tagen sagt meine große Tochter (4,5 J.) zu mir : „Mama, ich bin traurig das du soviel arbeitest !“ Es hat mich zum Zweifeln gebracht. Ich arbeite seit circa 9 Monaten wieder und das Ganze 50 Stunden circa, inklusive Wochenende. Sehr gut verteilt die Zeit, so daß ich immer zum Frühstück und Abend für die Kinder da bin. Sind oft im Urlaub und leben sehr gut, bis auf den Zeitmangel. Ich würde gerne weniger machen aber(!) müsste auf circa 3Tsd. Euro im Monat verzichten. Ich frage mich was ich tun sollte.? Helft mir ein bisschen auf die Sprünge bitte. Liebe Grüße

2

Naja, das ist sicherlich keine Frage, die hier beantwortet werden kann.

Auf 3T Euro zu verzichten heißt für Euch?? Weiß ich ja nicht, wenn dein Mann 6T Euro verdient kann man ja damit zurecht kommen.

Ich denke lieber weniger Geld, dafür viel Zeit für die Kinder. Für die sind Urlaube auf dem Campingplatz genauso gut wie Flugreisen in 4 Sternehotels.

1

Mal zum Verständnis, arbeitest du 50 Stunden in der Woche oder im Monat?
Und du bist nur zum Frühstück oder zum Abend für die Kinder da? Was definierst du unter
Zeitmangel? Das du dich nicht genügend um die Kinder kümmern kannst.
Kann du uns bitte mal mehr sagen darüber

3

Deinen Job in der Arbeit kann zur Not auch eine andere Person machen, aber die Mutter Deiner Kinder bist nur Du! Wenn Du in 10 oder 20 Jahren zurückblickst auf Deine Kinder, was willst Du dann sagen können?