Erneuerung des Eheversprechens

    • (1) 06.12.18 - 23:32

      Hallo,
      in wenigen Wochen feiern mein Mann und ich unsere Silberhochzeit. Wir würden gerne unser Eheversprechen erneuern. Zurückblicken auf 25 gemeinsame Jahre, aber uns auch nochmal zu versprechen, für immer zusammen zu bleiben. Wir haben schon Pastor, Raum, Cateringservice, Einladungskarten fertig, aber irgendwie fehlt noch der Ablauf dieses erneuten Eheversprechens.


      Ich wäre froh, wenn ihr Tips oder Ideen habt?

      • (2) 07.12.18 - 15:42

        Hallole ,

        ich sehe mir gerne im Fernsehen die 4 Hochzeiten und eine Traumreise an . Da hat ein Ehepaar nach 25 Jahren gemeinsamer Ehe , nochmals eine Hochzeit gefeiert , mit Kirche und allem pipapo .
        Nunich muß sagen , da empfinde ich etwas übertrieben , aber eine Feier mit all unsen Kindern und Enkel könnte ich mir schon vorstellen .
        Und wie diese aussehen sollte , hängt ja weitgehendst vom Geld ab , das ich investieren kann .
        Ich bin nächstest Jahr , in 2. Ehe , 30 Jahre verheiratet , wir feiern nur mit uns alleine und werden ein Flußkreuzfahrt machen , ohne Kinder .

        Oh wie schön...

        Wir haben im nächsten Sommer auch Silberhochzeit und werden diesen Tag gemeinsam mit unserer Tochter und zusätzlich dem engsten Familienkreis in unserer zweiten Heimat verbringen.

        Mein Mann ist kein Rheinländer sondern kommt aus dem Norden unseres Landes. Da wir im Rheinland geheiratet haben und bisher auch leben, haben wir beschlossen uns unsere gegenseitige Liebe auf einem Krabbenkutter in seiner Heimatstadt noch einmal zu bestätigen.

        Der Hintergrund dazu ist, dass wir in seiner Heimatstadt ein Häuschen mit 2 Wohnungen gekauft haben und in die Wohnung, die wir bisher als Ferienwohnung nutzen, fest einziehen möchten, wenn unsere Tochter bei uns ausgezogen ist. Wir sind beide beruflich nicht an einen festen Ort gebunden und haben uns entschlossen, umzuziehen sobald unsere Maus flügge geworden ist.

        Ein bisschen wird es für uns den Weg in unsere Zukunft anzeigen und das finde ich grade in unseren Alter wunderschön...

        Schmunzeln lässt mich dabei, dass unser Sonnenschein jetzt schon klar hat, dass sie ja auch in Hamburg anstatt in Köln studieren kann und meine Eltern die zweite, kleinere Wohnung im Haus so richtig altersgerecht finden. Irgendwie bleibt Familie immer ;-)

        Ich konnte Euch in Eurer Planung leider nicht helfen, aber ich finde, dass es sich lohnt, dem Menschen, den man schon mehr als die Hälfte seines Lebens liebt und die guten und schlechten Zeiten teilt, zu zeigen und zu sagen, dass er der wichtigste Mensch in seinem Leben ist und dass man zusammen alt werden möchte.

        Und ich finde, dass die Feier schon ein bisschen richtungsweisend für die Zukunft sein kann, denn wenn der alte Mann im Himmel es gut mit uns meint, werden noch viele gemeinsame Jahre auf uns warten, die wir uns schön gestalten sollten...

        Liebe Grüße
        Grizzy

        • liebe Grizabella ,

          danke für deine liebe Geschichte , ja man kann auf so vielerlei Arten seinen Hochzeitstag feiern .
          Vor 5 Jahren , als wir unseren Silberhochzeitstag feierten , sind wir mit der Queen Mary2 von Hamburg aus nach Norwegen gefahren . War wunderschön für uns , wir kommen aus dem Süden .

          Unsere Kinder sind alle aus dem Haus und haben schon eigene Kinder , unsere geliebten Enkel .

          Groß gefeiert wird allerdings mein 75 . Geburtstag im Juni da werden wir eine große Sause veranstalten .

          liebe Grüße Kabama

Top Diskussionen anzeigen