Wirklich Wechseljahre mit 46ūüė©

• (1) 27.01.19 - 08:29

Hi
      Ich bin ziemlich verunsichert, wei√ü nicht ob das alles so richtig ist, vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt. Im September letzten Jahres hatte ich normal meine Tage und dann pl√∂tzlich zehn Tage sp√§ter noch mal aber abgeschw√§cht, Danach war ich zehn Tage dr√ľber und dann kamen sie wieder normal auch wieder schw√§cher, dann habe ich doch lieber einen Schwangerschaftstest gemacht, negativ, dann kam sie wieder normal aber trotzdem schw√§cher. Jetzt bin ich wieder zwei Tage dr√ľber. Merkw√ľrdig sind die Kopfschmerzen die ich seit dem 31. Dezember ganz leicht habe, ich hatte nie in meinem Leben Kopfschmerzen. Bin etwas verzweifelt sind das tats√§chlich die Hormone ?

• (2) 28.01.19 - 19:18

Wahrscheinlich schon. Da kommst Du nicht drum herum. Aber zum Arzt w√ľrde ich trotzdem gehen. Die Kopfschmerzen geh√∂ren eigendlich nicht st√§ndig dazu.

Hallo,

Ich bin erst 39 und kenne mich mit Wechseljahren noch nicht aus, aber deine st√§ndigen leichten Kopfschmerzen k√∂nnten ein Symptom von Bluthochdruck sein, ich w√ľrde das zur Sicherheit mal √ľberpr√ľfen lassen.

na, wenn du jetzt schon verzweifelt bist, dann warte mal ab, was da u. U. noch so kommt ;-)
        Im Ernst, es ist völlig normal, in deinem Alter mit den Wechseljahren an zu fangen.
        >>Die Prämenopause beginnt um das 40. Lebensjahr herum: Die Eierstöcke arbeiten zunehmend langsamer, die Hormonproduktion beginnt nachzulassen und die Fruchtbarkeit sinkt.<<
        https://www.netdoktor.de/wechseljahre/ab-wann/

alles Gute, Kopf hoch

• (5) 04.03.19 - 13:48

Hallo!

na ja ob das Wechseljahre sind ….?!?!????

Ich w√ľrde zum Arzt gehen mit den unregelm√§√üigen Blutungen Blutungen - k√∂nnten schlicht irgendwelche Zysten / Polypen in der Geb√§rmutter sein und die machen sich bemerkbar. -Wann warst Du das letzte Mal bei der Vorsorge.