Brauche Ideen für ein Buch, Beschreibung folgt...

Hallo!
Ich habe schon nachgegoogelt, aber weiß nicht ganz genau, was ich passendes ins suchfeld eingeben soll. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.
Ich möchte meiner guten Freundin ein Buch zum Geburtstag schenken.
Sie ist jetzt wieder frisch getrennt, hat immer Pech mit ihren Männern, flüchtet sich aber von einer Beziehung in die nächste.... Meinen Rat, sie soll vielleicht erst zur Ruhe kommen und lernen auch mal alleine klar zu kommen bzw. Sich mal selbst einfach kennen lernen/ lieben lernen... Schwierig zu erklären was ich meine, empfindet sie zwar als gute Idee, macht sich aber schon wieder auf die Suche.....
Kennt da jemand ein Buch, was zu dem Thema passt? sowas wie "das Kind in mir will Heimat finden" .... Hat das schonmal jemand gelesen?

1

Meinst Du sowas: "ICH auf dem Weg zu mir: Geschichten der Selbstfindung"