Schön, wenn man die Erfahrungen des Alterns miteinander besprechen kann... denn jung sterben will man ja auch nicht!
Ein Tipp vom urbia Team

108

Och Mädels,

alt oder uralt oder beinahe schon Artefakt - wir leben! Wenn ich mit meinen 56 und nach 5 Kindern kein fesches Bäuchlein zu bieten habe, kümmert mich das wenig. Wichter ist mir, mir selbst gut zu tun und auf michzu achten. Sport - najaaaa, Bewegung jedenfalls. Schöne Creme hilft ja auch eher der Seele, sich mit dem Gesichtsknittern abzufinden.
Alt werden, auch sichtbar, ist für mich in Ordnung. Manchmal hadere ich natürlich auch damit, aber ich weiß um meinen Weg und weiß auch, was Spuren hinterlassen hat. Glatt und schön würde mich nicht zeigen, auch wenn ich das manchmal gern wäre.
Das unbänigige Lachen von alten Frauen umarmt Welten!

109

Mut 40 ging es bergab bei mir. Falten Winkearme. Flecke auf den Händen. Haare am Kinn.... grauenhaft. DAS Wort Lebensmitte hasse ich eh..
..

110

Schade, hatte meine letzte Erfahrung erfolgreich verdrängt, bis ich dann diesen thread gelesen habe...
Ich gehe auf die 40 zu und mache mir aus Äußerlichkeiten eigentlich nichts.
Vor einigen Wochen habe ich ein Nickerchen gemacht, bevor ich das Kind aus der Schule abgeholt habe. Komme also mit Kind zu Hause an, gucke in den Spiegel und entdecke den Abdruck meiner Hand deutlich sichtbar an Wange und Hals. Das war ca. 40 Minuten nach meinem Nickerchen, aber meine Haut brauchte noch eine Weile, bis der Abdruck wieder weg war.

111

Sehr interessant, informativ, lustig und wahr...
Wie ist es im Winter? Bei dem grauen Wetter? Ich bin auch grau. Ich merke dass ich morgens gar nicht in den Spiegel schaue, nicht bewusst zumindest.
Wahrscheinlich aus Selbstschutz! Ansonszen bin ich noch recht zufrieden. Versuche mit Kniebeugen, Liegestützen und Yoga gehen die Zeit zu kämpfen. Bräuchte noch effektive Bauchübungen. Bitte, her damit!!!