Geht es bald los?

    • (1) 29.09.16 - 07:50

      Hallo :)

      Ich bin heute in der 36. Woche und habe öfters ein Stechen in der Scheide, außerdem kann ich Nachts nicht mehr durchschlafen, weil ich entweder auf die Toilette muss, oder ein Ziehen im Bauch habe. Ich bin nur noch unruhig. Die kleine hat die letzten Tage ordentlich gezappelt und heute habe ich sie noch gar nicht gespürt. In der Nacht dachte ich wirklich, dass es los gehen würde. Ich hatte wieder dieses Ziehen, als würde sich die ganze Gebärmutter zusammen ziehen. Es ist mein erstes Kind und ich habe Angst das ich es einfach nicht merke, wenn es los geht.

      • Liebe minnymaus19,

        du wirst es ganz sicher bemerken, wenn du wirkliche Geburtswehen hast. So wie du es schilderst vermute ich eher nicht, dass es schon zeitnah los geht - wobei man das natürlich nie wissen kann. Schlafmangel ist allerdings "normal" und das Stechen in der Scheide kommt meist durch die Belastung des Beckenbodens. Dein Kind nimmt also Kontakt zum Geburtskanal auf. Das ist eine sehr schöne Vorbereitung.

        VG Claudia

Top Diskussionen anzeigen