Welches Fläschen ist geeignet?

Hallo liebe Claudia,

Ich bin etwas verwirrt. Ich erwarte mein erstes Kind und bin am Einkaufen. Nun stellt sich mir die Frage warum man mit einem Mini-Fläschen von 120ml anfangen soll um dann in zwei bis drei Monaten auf ein grösseres umzustellen? Kann man nicht sofot ein Fläschen von 240ml nehmen ?

Herzlichen Dank für die Antwort.

LG

Nadia

1

Hallo Nadia,

ich antworte einfach mal mit Erfahrungswerten:

Wir haben für unsere Maus die Medela Calma Flaschen. Im KH hatten wir zuerst (konnte leider nicht stillen#schmoll) die kleinen Fertigfläschchen, die wir in der ersten Zeit zuhause auch noch genutzt haben. Bei jeder Umstellung auf die nächste Flaschengröße hatte ich das Gefühl, dass die Kleine deutlich stärker saugen muss.

Ich hatte auch recht früh überlegt die großen Flaschen (240ml) zu nehmen, habe dann aber wieder für einige Zeit die kleineren (120ml) genommen, weil unsere Tochter sich fast dumm und albern gesaugt hat.

Es mag aber sein, dass das bei den anderen Fabrikaten nicht so ist, da das Kind bei den Calma-Saugern erst einmal ein Vakuum aufbauen muss, damit Milch kommt. Dafür können die Mäuse damit entspannte Trinkpausen machen, ohne sich zu verschlucken.

Das sind meine Erfahrungen mit dem Thema, soll keine Werbung sein;-)

Alles Gute#winke

6

Danke für die Antwort.

Werde mir dann doch auch kleine und grosse Flaschen besorgen.

2

Liebe Nadia,

ich würde gar keine Flaschen vorab kaufen. Sie sind schnell besorgt sofern du sie brauchst.
Warum man klein startet weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass auf Grund der größeren Oberfläche die Milch in einer großen Flasche schneller auskühlt.

LG Claudia

5

Liebe Claudia,

Leider kann ich nicht stillen und muss somit Flaschen kaufen. Vielen Dank fr die Antwort

8

Liebe ironflower,

dann macht es natürlich schon Sinn Flaschen zu kaufen #flasche
Wie du merkst habe ich auch keine Antwort parat. Ich habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht. Außer Oberflächenvolumen und Handlichkeit fallen mir keine Gründe ein die gegen große Fläschchen sprechen würden. Welche Flaschen möchtest du denn nutzen?

LG Claudia

3

Hallo,

Ich habe hier kleine wie auch große Fläschchen.
Die kleinen sind mir persönlich lieber, da ich sie als handlicher empfinde als die großen.
Wenn die Trinkmenge steigt kommt man aber um die großen nicht herum.
Die kleinen habe ich dennoch gern weiter genutzt, für Tee, Wasser etc. also einfach als normales Trinkfläschchen.
Das wird meist doch nicht in so großen Mengen benötigt das man dafür die großen Flaschen braucht.

LG

4

Danke für die ausführliche Antwort

7

Ich habe bei beiden Kindern mir kleine Flaschen genutzt. Warum auch? Die trinkmenge wurde räch mehr und dann hätte ich eh umsteigen müssen. Wir hatten nie Probleme mit den großen Flaschen.