Kümmelzäpfchen, wie oft?

    • (1) 07.10.16 - 08:14

      Liebe Claudia,

      Mein kleiner ist knapp 6 Wochen alt und in den 3-Monats-Koliken gefangen. Seit ein paar Tagen ist es sehr extrem. Er ist stundenlang wach und schreit fast bis zur Ohnmacht.

      Ihm hilft einfach nichts: baden, Massage, Sch-Laute, Rauschen, Tragen, Schmusen... nichts.

      Das einzige was hilft sind Kümmelzäpfchen. Wenn er da ein halbes bekommt, schläft er endlich ein und dann auch ein paar Stunden am Stück.

      Bisher geb ich ihm abends ein halbes, weil es da am schlimmsten mit der Schreierei ist. Aber seit 1-2 Tagen ist es auch tagsüber sehr extrem.

      Könnte ich im Zweifelsfall auch öfter ein halbes geben?

      Vielen Dank

      Aless

      • (2) 07.10.16 - 17:00

        Hallo...

        Mein kleiner hatte bzw hat auch sehr stark damit zu kämpfen. Ich hatte mir auch aus der Apotheke kümmel Zäpfchen geholt und da wurde mir gesagt das man 3 mal tgl. Ein halbes Zäpfchen geben darf.

        Lg

        • (3) 07.10.16 - 17:17

          Oh, Danke! Und kann man die auch über längere Zeit geben? Im Waschzettel steht "nach 5 Tagen den Arzt fragen".

          • (4) 07.10.16 - 20:35

            Also meine Kinderärztin meinte das man sie auch Länger als 5 tage nehmen kann, da es ja ein pflanzliches Mittel sei. Ich gebe es meinem jetzt ca seit 3 Wochen und aktuell reicht oft ein mal eine Gabe aus. Manchen tag brauch ich gar nichts geben. Was ich auch empfehlen kann sind bigaia tropfen, haben meinem auch gut geholfen

            Lg

      Liebe Aless,

      mehrmals am Tag würde ich die Zäpfchen nicht geben. Auch ich habe gelernt, dass man nach einer Woche Nutzung eine Pause einlegen sollte. Ich weiß aber, dass sich viele Eltern nicht daran halten und diese Kinder haben m.E. auch keinen Schaden davon getragen.

      Vielleicht hast du aber Lust das hier genannte zu versuchen:http://www.urbia.de/forum/135-frag-unsere-hebamme/4823803-baby-7-woche-was-macht-ihm-zu-schaffen

      Alles Liebe
      Claudia

Top Diskussionen anzeigen