Frage zu Vasektomie

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage aus einem bestimmten Hintergrund.

Bitte auch kein shitstorm oder so????
wir haben 5 gesunde tolle einzigartige Kinder und ich bin sehr stolz drauf. Alle 5 Kamen per ks. (Davon einmal Zwillinge)unsere kleinste ist 4 Monate alt. Mein Mann hat vor 5 Monaten eine Vasektomie durchführen lassen.da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist .

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen, er konnte da er beruflich die größte Zeit unterWegs ist keine Probe abgeben wo geprüft wird ob die Freunde noch aktiv sind. Mir ging es seit der Geburt auch nicht so gut. (Wir hatten seit der Vasektomie keinen Sex)
So jetzt ist es am Samstag und Sonntag über uns gekommen und wir hatten Sex allerdings ungeschützt... (ich weiß dumm leichtsinnig usw ) mich hat das jetztaber innerlich sehr beschäftigt ob da noch was aktiv ist.... kann mir jemand Erfahrungsberichte geben... es kommt noch dazu das heute mein es ist (und ich merkte das deutlich)

ich habe viel geleSen von mindestens 20 Ejakulaten. Habe mit meinem Mann offen geredet und er sagte mir das es wohl 10 waren...

1

Liebe aaabbbccc123,

zu deiner Frage habe ich keine Expertenmeinung daher möchte ich nun nicht mein Halbwissen kundtun. Ich halte allerdings fünf Monate nach Vasektomie die Wahrscheinlichkeit, dass du ss wurdest für ziemlich gering.

VG Claudia

2

Zum Testen ob die Vasektomie geklappt hat muss die Probe nicht frisch sein.

Mein Mann hätte sich auch nen halben Tag Urlaub nehmen müssen. Deswegen fragten wir beim Urologen weil wir die Infos vom Spermiogramm 3Jahre davor noch im Kopf hatten mit Karenz vorher und maximal 30 Minuten alt, warm halten.....war aber alles nicht nötig. Wir durften die Probe "ganz gemütlich" Sonntags abends gewinnen, in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag sollte ich es dann bringen. Dann wären eben tote Spermien zu sehen gewesen, die lösen sich ja nicht in Luft auf. Und solange Spermien drin sind, egal in welchem Zustand heißt das zusätzlich verhüten
Bei uns war nach 3 Monaten die erste Kontrolle, da war schon nichts mehr drin. Die 2. Kontrolle war dann nach ca. 5 Monaten.