Vitamin B Kur

Hallo,

ich habe mit regelmäßigen starken Kopfschmerzen bis zur Übelkeit zu kämpfen und die permanent aufgerissenen Mundwinkel sind bei mir ein weiteres Symptom für eine Mangelerscheinung. Da hat mir meine Hebamme eine Kur mit Vitamin-B-Komplex empfohlen. Nun habe ich festgestellt, dass es neben den preislichen Unterschieden auch Differenzen in der inhaltlichen Zusammensetzung gibt. Die von ratiopharm (c) z. B. sind so hoch dosiert, dass sie über 100 % der empfohlenen Tagesdosis enthalten. Weitere sind bei etwa 300 % der Vitamine-B.

Welche Dosis ist ausreichend, welche ist empfehlenswert und kann man das überdosieren?

Danke schon mal für die Antworten.

lg
iki mit #ei 26. ssw

1

Korrektur: ratio liegt bei über 1000 %, nicht 100...

2

Liebe iki888,

ausserhalb der Ss hätte ich da keinerlei Bedenken. In der Ss bitte ich dich das mit deinem Arzt abzustimmen. Nausema gibt man bspw. bei Ss-Übelkeit. Da sind die B-Vitamine gering dosiert. Ich selbst nehme immer den Komplex von Hevert, aber das ist in der Ss wirklich nur nach ärztlicher Inidkation in Ordnung.

LG Claudia

3

danke für deine Antwort, Claudia, dann rufe ich da lieber an.

lg
iki

4

Weißt du schon mehr?

weitere Kommentare laden