Bräunlicher Ausfluss

    • (1) 31.10.16 - 15:50

      Hallo :-)

      Ich hab mal eine sehr persönliche bzw. Intime Frage #schwitz

      Ich bin jetzt in der 35. ssw und habe seit eben bräunlichen Ausfluss, von der Menge her nicht mehr als ohnehin schon, aber die Farbe hat mich doch irritiert

      Sonst wird der Bauch seit ein paar Tagen immer mal wieder hart - habe dann Druck im Brustkorb und das Atmen fällt mir schwer - das ganze ist nach ca. 45 sek. vorbei.

      Ist das alles noch im Rahmen oder sollte ich es beim Arzt abklären lassen?! #zitter

      Vielen Dank schon mal...

      • Liebe dique,

        frage am besten deinen Arzt wie er es handhaben möchte. Bräunlicher Ausfluss ist nach Kontraktionen nicht besorgniserregend. Hattet ihr eventuell auch in den letzten 24h Sex? Falls ja warte ab, falls nein würde ich beim Arzt nachfragen, da die Kontraktionen scheinbar eine Wirkung auf den Gebärmutterhals oder Muttermund hatten.

        Wenn nun aber wieder alles ruhig ist, dann schone dich und lege eine warmes Kissen in deinen Rücken.

        VG Claudia

Top Diskussionen anzeigen