Korrektur Dammnaht

Ich hab mein Erstes Kind vor 6 Wochen geboren, die Geburt war schrecklich und ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Nach ein paar Tagen ist die Naht direkt am Ende des Scheideneingangs aufgegangen und auch an der Stelle nicht zugewachsen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber wenn ich theoretisch gesehen eine Dammmassage machen wollen würde, wär das nicht möglich weil da vor dem Scheideneingang irgendwie nichts mehr ist.

Ich bin so unglücklich damit, vor allem erinnert es mich so sehr an die Geburt und ich möchte das Ganze nur einfach vergessen.
Ich hab in zwei Wochen den Termin zur Nachsorge beim Frauenarzt. Kann man eine Korrektur der Naht vornehmen lassen? Würde es die Krankenkasse Zahlen? Wird das in Vollnarkose gemacht? Und wie genau wird das gemacht? Weil die Wundränder sind ja zugeheilt.

1

Liebe frau-wunderbar,

en detail kann ich dir nicht erklären wie die Korrektur gemacht wird, aber es ist möglich. Meines Wissens werden die Wundränder wieder angeschnitten und dann wird eine neue Naht gemacht. Ich hatte bisher eine Frau die dies machen lies und das wurde in Vollnarkose gemacht. Ob eine lokale Anästhesie möglich ist weiß ich nicht.

LG CLaudia